Wir fahren im November meine Eltern besuchen und die Fahrt wird 7 Stunden mit dem Zug dauern.
Beim letzten Mal hat das wirklich gut geklappt, aber einer von uns war immer mit Sohnemann on Tour. Drölfzig mal sind wir bestimmt von vorn bis hinten durch den Zug gelaufen 😂💁🏻♀️
Der Hinweg ist kein Problem, da mein Mann mitfahrt. Leider bin ich auf dem Rückweg allein, weil er früher wieder heim muss.
Ich habe ein bisschen grusel davor, da ich ja auch nicht unser (wenn auch wenige) Gepäck allein lassen möchte.
Wir schicken zwar Koffer und so mit der Post, haben aber Buggy und Rucksack ist dabei.
Ich wollte unserem Sohn dafür vielleicht ein neues Spielzeug zum Beschäftigen besorgen.
Also was ist bei euren Kindern, ca 17 Monate alt, momentan der absolute Renner? 🤔 🙈
Einzige Bedingung ist, daß es keine Geräusche machen soll.
Danke und eine schöne Woche 🙋🏻♀️
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨👩👦 an der Hand (fast 17 Monate alt 💗)
Zug
Ich würde für den Buggy ein fahrradschloss mitnehmen, dann hast du schonmal eine Sorge weniger und kannst mit Kind und Rucksack durch den Zug wandern 😊
Ha... Gute Idee. Danke 💐
Auf die einfachsten Sachen kommt man meist gar nicht selber 😂
Ich bin schon oft mit meinen Kleinen (jetzt zwei) allein acht Stunden Zug gefahren. Neue Bücher und Autos haben ihn leider nie wirklich lange im Abteil gehalten. Bis jetzt funktioniert eigentlich nur rumlaufen wirklich gut.
Der Buggy steht ja sowieso unbeobachtet im Gang. Handy und Portemonnaie habe ich immer dabei, das restliche Gepäck bleibt einfach im Abteil.
Im Familienbereich gibt es auch oft andere Kinder, mtt denen dann auf dem Gang gespielt wird.
Ja ich denke darauf wird es bei uns auch hinaus laufen 😂😅
Aber vielleicht kommt ja noch die Idee 😆
Hoffnung stirbt zuletzt 🙈
Huhu:)
Bei uns ist gerade ein kroko der größte hit. Da muss man nacheinander die Zähne runter drücken und irgendwann schnappt ds kroko zu:)
Und die Tiere und Figuren von Playmobil oder Lego Duplo sind auch zur Zeit sehr gut beim Spielen vertreten.
Liebe Grüße
Fahrt ihr ICE? Der hält ja nicht so oft, also ist die Gefahr, dass sich jemand mit deinem Gepäck aus dem Staub macht in Grenzen 😉
Ich nehme im Zug immer alle Wertsachen in meine Handtasche, die ich überall mit hinnehmen kann. Das restliche Gepäck + Buggy lasse ich unbeaufsichtigt bzw. vertraue ein bisschen darauf, dass andere Gäste wachsam sind.
Wichtig und hilfreich um die Zeit zu überbrücken sind für uns immer neue kleine Spielzeuge und Bücher. Wobei ich nicht für jede Zugfahrt etwas neues kaufe, sondern immer Dinge zurückhalte, die es dann nur auf Reisen zum Spielen gibt. Schleich- und Playmobil- Figuren, Bücher, Autos,... Also eher mehrere kleine Sachen. Der Hit war (ich denke, es war in dem Alter) auch immer eine Geldbörse zum Ausräumen - da hatte ich immer eine extra mit. Oder allgemein Taschen ausräumen...
Unsere Tochter durfte in dem Alter um ehrlich zu sein auch mal 10 - 15 Minuten Lieder auf dem Handy ansehen. Wir pendeln viel und irgendwann liegen auch meine Nerven blank, da bin ich ganz froh über so eine Mini-Auszeit...
Ja wir fahren ice.
Das war bei uns beim letzten Mal auch so.
Seine heißgeliebten Motorikdosen sind schon spurlos verschwunden 😇 die tauchen dann im Zug wieder auf. 🤗
Vielleicht mache ich das mit seinem aktuellen Lieblingsbuch auch....
Ansonsten werden wir es wohl auf uns zukommen lassen.
Das Handy bekommt er auch mal für ein paar Minuten, das haben wir beim letzten Mal auch gemacht, nachdem wir beide fertig waren (früh aufstehen wenig Schlaf In der Nacht, ohnehin gestresst... Naja)
Danke 😬 💐
Was bei mir toll funktioniert hat, als ich mal alleine unterwegs war: Explizit jemanden bitten, auf den Koffe aufzupassen. Die meisten sagen ja nix, wenn wer anderer zu einem Koffer geht weil "Geht mich nix an" oder "Ich weiß nicht wer zu dem Koffer gehört." Wenn man jetzt jemanden bittet, dann achtet der wirklich drauf und traut sich eher, jemand anderes anzusprechen.
Grad in einem Familienabteil sollte das möglich sein. Wenn ihr nichg unterwegs seid, passt ihr auf den Krempel des anderen auf. So hat man gleich einen Gesprächspartner vl gefunden.
lg lene