Hallo
Meine Tochter geht seit Jänner in die Krippe. Sie ist eine schlechte Esserin. Zum Frühstück zuhause ging bisher nur Milch oder Kakao. In der Krippe gibt es dann um 8:30 Jause und um 11 Uhr Mittag. Je nachdem was es gibt, isst sie laut Erzieherinnen auch ein bisschen manchmal etwas mehr. Es gäbe zuhause auch
Mittag aber ich dachte mir so sieht sie wie die anderen Kinder auch essen. Jetzt zu meiner Frage! Frühstücken eure Kleinen zuhause, wenn es in der Krippe dann Jause gibt? Meine wird im Jänner 3 Jahre alt, ist ca 95cm gross und wiegt ca 13,4 kg.
Sie soll ja bald in den Kiga, da muss ich die Jause selber mitgeben, aber zurzeit ist es echt schwierig ihr etwas recht zu machen. Mittagessen wird sie dann ab Jänner nur mwhr zuhause. lg
Michi
An Mamis mit Krippenkindern
Ist jause Frühstück oder was ist das?
Mein Sohn isst zuhause ein halbes Brot und nimmt die andere Hälfte mit in den Kindergarten. Dazu noch wechselnd (Babybel, miniwurst usw)
Obstbaums Gemüse werden dazu vom Kindergarten gestellt.
Jause halt am Vormittag, oder auch Frühstück genannt.
Hey
Meine kinder sind 3 Jahre und 19 monate alt ,sie essen zuhause immer ne Kleinigkeit zb milch mit Müsli, waffel oder ein brot,gefrühstückt wird dann gegen 9 in der kita..meine große war eine miserable esserin,sie fing mit ca.15 Monaten in der kita an vernünftig zu essen ,seid dem isst sie ganz gut.
Frühstück, Mittagessen und nachmittagssnack wird von der Einrichtung gestellt.
Lg
Meine Tochter ist zu Hause Joghurt und evtl etwas Obst und in der Krippe eine Scheibe Brot und noch mal etwas Obst.
Mittags isst sie auch dort normal mit.
essen ja alle brav eure Kids. Vielleicht komme. noch Beiträge von Mamis mit schlecht essenden Kindern. Meine hatte heute
morgens gar nix und sie ist jetzt seit 7:10 uhr in der Krippe. um 8:30, also gleich gibt es dort Jause.
Achso, denkst du, sie ist zu lange ohne essen? Generell holen die Kids sich ja was sie brauchen. Mein Sohn isst am Wochenende auch oft erst 3-4 Stunden nach dem aufstehen was
Mein Sohn geht ebenfalls seit Januar in die Krippe und isst dort Frühstück (9 Uhr), Mittag (11.30 Uhr) und 1-2 mal die Woche auch einen Imbiss (15.00 Uhr). Zu Hause bevor wir aufbrechen isst er meistens etwas Obstmark oder eine Banane, selten auch mal eine Waffel auf die Hand.
Seine Essgewohnheiten ändern sich leider täglich, aber im Krippe isst er aufgrund der Gruppendynamik eigentlich immer gut. Höchstens etwas einseitig manchmal. Zu Hause habe ich da tatsächlich sehr viel mehr „Stress“ mit seiner Esserei.
Mein Sohn ist zu Hause etwas Obst und ist ab 7 in der Kita, Frühstück gibt es gegen 8 und Mittag dann um 11h.
Zu Hause ist er manchmal auch ein schlechter Esser, aber Obst geht immer.
Er ist 84cm groß und wiegt 10,9 kg. Er wird nächsten Monat 2
Du wolltest ja gerne eine Nachricht über ein schlecht essendes Krippenkind. Meine Tochter ist 22 Monate alt. Sie ist heute morgen um 5 aufgestanden und hat gegen 7 3 Löffel Müsli gegessen. In der Kita isst sie vormittags meist 4,5 Stückchen Brot (also eine viertel Scheibe) und zum Mittagessen um 11:30 Uhr bekommt sie einen Joghurt mit Früchten. Ich hatte erst Mittagessen bestellt, aber die Erzieherinnen sagten mir, dass sie nichts isst und nichtmal Interesse an deren Essen zeigt.
Ich kann aber ja auch nicht mehr machen außer anbieten. Essen soll ja Spaß machen und nichts in sie „reinzwängen“
Huhu:)
Hier ist eine Mami mit einem schlecht essenden Kleinkind in der kita.
Früh bieten wir ihm immer Frühstück an. Manchmal isst er was und manchmal nicht. Heute hat er ein halbes Gläschen Grießbrei mit Früchten gegessen . Um 8.30 Uhr gibt's Frühstück in der kita. Ich habe ihm ein Brot mit Hälfte Leberwurst und Hälfte schmelzkäse mitgegeben. Dazu noch etwas kinderkäse.
Heute Nachmittag werde ich die Dose genau so wieder mitkriegen. Vielleicht hat er den Käse gegessen, den mag er zur Zeit sehr gerne.
Mittagessen gibt's um 11.30 Uhr in der kita. Heute steht auf dem Plan Möhreneintopf. Auch da wird mein Kind wenig bis kaum was essen.
Biete ich ihm allerdings nachmittags zu Hause dann was warmes an, dann mümmelt er die ganze Schale leer. Auch das Brot wird abends dann verschlungen.
Ich hoffe es ändert sich bald und er isst in der kita auch so gut wie zu Hause.
Liebe Grüße
Moin
Meine ist 21 Monate, wiegt nur knapp 9 Kilo - aber isst wie sonstwas
Morgens um 7 Uhr isst sie 1-2 Scheiben dunkles Brot mit Frischkäse. In der Kita gibt's um 9 Uhr Frühstück, da isst sie wieder 1 Scheibe Brot und Obst.
Mittags gehört sie laut Erzieherinnen zu denen, die am meisten essen und um 14 Uhr zu Hause hat sie wieder riesen Hunger
Also ich wunder mich, dass sie so wenig wiegt.
Ich würde das an deiner Stelle einfach ausprobieren. Ohne Frühstück aus dem Haus gehen würde ich nicht. Und den Rest durchprobieren, was sie am meisten isst.
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 2 Wochen)
Hallo!!
Mach dir keine Sorgen, Kinder holen sich das, was sie brauchen. Mein Kleiner steht, wenn er in die Kita geht, um 6 auf. Meisten will in der Früh nur eine warme Milch ( Pre, er ist 2,5) , selten dass er morgens mal Brot oder Toast will. Er mag so früh einfach noch nicht groß was essen( kenne ich von mir auch 😉).
Um 9.00 gibts dann Frühstück, das isst er eigentlich immer ganz toll. Hat mal Brot oder Toast oder Breze, Zopf dabei und immer etwas Obst. Von der Krippe gibts dann auch nochmal Obst und Rohkost für alle ( bringen die Eltern im Wechsel mit). Mittags isst er auch gut, allerdings was von daheim. Bei warmem Essen ist er noch seeehr zurückhaltend und wählerisch 🙈würde gar keinen Sinn machen, ihn für das Kita-Essen anzumelden. Aber ist ja nicht schlimm. Er bekommt zum Mittag das ähnliche wie morgens und noch Rohkost, ab und an noch ein Quetschi zum Nachtisch. Ich wechsle aber immer. Z.B.: gab es morgens Breze, gibt es mittags Körnerbrot mit Frischkäse. Ist außer Butter und Marmelade der einzige Brotbelag, den er isst. Keine Wurst, kein Käse, kein Fleisch, wenig Gemüse. Aber ich kann es nicht ändern, er kennt eigentlich alles, aber mit der Zeit wurde er immer pickiger. Denke, das gibt sich mit der Zeit. Er hat übrigens auch Phasen, da isst er nicht so viel in der Kita oder auch generell, zur Zeit futtert er ganz gut.
Gruß Pfreni
Die meisten Kinder, die morgens ganz früh da sind, frühstücken übrigens erst in der Kita, wurde mir erzählt.
Unser Neffe hat sich, nachdem eine Erzieherin in mal blöd aufs Essen angeredet hat, strikt geweigert im Kindergarten auch nur noch einen Bissen zu essen. Und er war bis nachmittags da, das hat er knallhart durchgezogen. Kaum auf dem Heimweg hat er dann alles gegessen, was er dabeihatte 😂