Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment etwas unsicher. Meine Tochter wird im Januar 2, läuft schon viel, wird aber auch noch viel im Wagen geschoben.
Wir wohnen im Thüringer Wald, der Winter kann also bei uns schon auch mal kalt und ungemütlich werden.
Wir haben einen ordentlichen Schneeanzug, mir geht’s aber hauptsächlich um kürzere Strecken (einkaufen, mal zur Oma o.ä.), wenn ich sie nicht jedes Mal in den Schneeanzug stecken will. Eine dicke Winterjacke hat sie natürlich auch, aber ich mach mir ein bisschen Gedanken wegen der Beine. Die werden ja doch schnell kalt. Aber deswegen nochmal einen Fußsack kaufen? (Wir haben nur noch einen Muckie, der war letzten Winter schon sehr knapp). Außerdem stell ich mir das so umständlich vor sie da jedes Mal reinzusetzen, evtl mit nassen Schuhen? Oder stell ich mir das nur so umständlich vor?
Hat jemand vllt eine tolle Decken-Idee? So eine normale Decke ist ja wahrscheinlich zu kalt.
Vllt übertreibe ich auch, aber ich wäre im Winter auch gerne schön dick eingemummelt 😂
Wie macht ihr das denn? 😊
Danke schonmal!
LG, Caro
Decke, Fußsack o.ä.
Meine Tochter hat eine dicke Gefütterte Hose, die ziehe ich ihr bei Bedarf schnell drüber
Wir stecken unsere dann in Schneehose und Jacke, haben wir bei der ersten auch so gemacht. Bei kurzer Strecken wüsste ich auch nicht. Diesen Winter müssen wir die große mittags von der Kita holen. Ich denke für das kurze Stück nehme ich dann dicke Jacke und ne schurwolldecke. Ist aber wirklich nur fünf Minuten entfernt.
Es gibt auch Fußsäcke wo man den Boden raus machen kann wegen der Schuhe.
Ich habe unseren dummerweise verkauft weil ich dachte die kleine zieht immer schneekombi an, hab über das kurze Kita abholen garnicht nachgedacht....
Ich stehe aktuell vor dem gleichen "Problem". Haben zB auch einen Buggy für unterwegs und dann den Fußsack immer wechseln ist auch nervig.. hab auch überlegt, ob es vielleicht eine gute warmhaltende Decke für die kürzeren Strecken gibt 🤔
Hallo!
Meine Tochter ist 3 und fährt noch ab und zu im buggy. Wir haben einen Fußsack den man am Fußteil öffnen kann. Somit gucken die schmutzigen Schuhe unten raus aber die Beine sind bedeckt. Vielleicht ist das bei euren möglich und ihr müsst keinen neuen kaufen.
Da ist es dann auch nicht so schlimm wenn der Sack schon etwas zu kurz ist.
LG