Welche elektrische Zahnbürste

Hallo ihr Lieben,
möchte unserer Tochter 2,5 Jahre gerne eine elektrische Zahnbürste zu Weihnachten schenken lassen. Habt ihr Erfahrungen und Tipps? Grund ist dass ich hoffe dass das Zähne putzen damit entspannter wird als derzeit.

1

Schau mal bei Oral-B 😉
Wir haben eine mit Micky Maus und Musik als Timer. Findet mein Zwerg ganz spannend und Zähne putzen macht ihm so gleich mehr Spaß 😆

2

Wir haben eine Oral b.... Spaß macht es dem Kleinen trotzdem nicht 😀 aber das Putzergebnis ist gut.
Hauptsache mit Ladestation und nicht mit Batterien.

LG

3

Bei uns wird das erste Türchen vom adventskalender einen oral b von Cars beinhalten. Wir haben erstmal eine mit Batterie genommen, um zu testen, ob unser Sonnenschein damit klar kommt. Wir putzen schon immer abends mit unserer elektrischen oral b (morgens darf er mit handbürste alleine putzen), allerdings ist ihm die elterliche oral b zu schwer. Deswegen testen wir die (sind ggf nur 10€ in den Sand gesetzt). Sollte das gut ankommen, dann bekommt er eine mit Ladestation und Timer.

4

Aus zahnmedizinischer Sicht, empfehle ich dir die Philips Sonicare Kids Schallzahnbürste. Diese ossziliert nicht wie die Oral B, sondern putzt durch Schallbewegungen.

Bei zu festem Druck mit einer osszilierenden Bürste (Oral B) kann es dem Zahnfleisch Schaden zuführen. Klar, bei jeder Putztechnik die "falsch" durchgeführt wird kann es Schäden anrichten, doch bei einer Schallzahnbürste (Philips Sonicare) ist die Gefahr viel geringer, da der Bürstenkopf nur auf die Zähne gehalten werden muss, ohne zusätzliche Bewegung (anders bei der Oral B).

Liebe Grüsse Claudia