Hey ihr lieben meine Tochter wird am 15.12 1 Jahr alt und paar Tage später ist ja gleich auch Weihnachten.
Wie habt ihr euren Kindern den ersten Geburtstag gestaltet und habt ihr Ideen was ich ihr schenken könnte weil es ja gleich 2 Sachen hintereinander was soll ich ihr zum Geburtstag besser schenken und was zu Weihnachten das sind die fragen der fragen immer bin immoment noch überfragt aber denke schon länger drüber nach.
Wie sieht es mit ein Baby Kuchen aus gibt es sowas wo sie auch mal ein Löffelchen essen können ?
Vielleicht klingt die Frage doof aber es ist das erste Kind da kommen leider noch so oft solche Fragen 🙈
1 Geburtstag und paar Tage später gleich Weihnachten
Mein Sohn hat keinen Monat zwischen Geburtstag und Weihnachten.
Er hat zum ersten Geburtstag sein eigenes Essgeschirr bekommen, Bausteine, Schuhe.
Zu Weihnachten gab es dann ein personalisiertes Buch, ein Wagen zum Ziehen und Bücher.
Ah super Dankeschön für den Tipp
Zitronen Muffins hören sich lecker an 😊
Ach Kuchen hab ich vergessen da gab es Zitronen muffin für ihn.
Meine hat zwar 2 Monate dazwischen, doch Kuchen spuckte sie im hohen Bogen wieder aus.
Wir haben einen Rührteigboden gebacken und Früchte drauf gelegt, die sie runtergenascht hat. Ohne Gelatine drüber, das hätte sie nicht gemocht.
Kann man vielleicht ein großes Geschenk teilen? Werkbank und dann Zubehör oder so? Bei uns gabs Geld für Kindersitz und Schuhe hauptsächlich und nur Kleinigkeiten sonst.
Playmobil und weitere Teile
Werkbank und Zubehör (wie oben erwähnt)
Kugelbahn und Erweiterung
Puppe und Zubehor
lg lene
Danke auch dir für den Tipp
Ich gucke aufjedenfall mal
Welche Früchte hattest du rauf gepackt ?
Meine liebt Birnen und Pfirsiche.
Aber es gab noch einheimische Erdbeeren zu kaufen, die kamen spontan auch noch drauf.
lg lene
Hallo
Unsere hat am 6.12 geb also auch etwas blöd gelegen.
Sie bekommt zum nikolaus ein holz haus wo man formen rein stecken kann.
Zum Geburtstag bekommt sie die Toniebox
Und zu weihnachten ein schaukelelefant.
Lg
Das hört sich gut an aufjedenfall 😊
Hallo.
Bei uns ist es gut ein Monat zwischen Geburtstag und Weihnachten. Generell machen wir es so, dass sie natürlich Geschenke bekommt, die zu ihren aktuellen Interessen passen. Wenn es dann weniger ist, dann ist das so. Wir versuchen nicht krampfhaft noch was zu finden sondern schenken lieber übers Jahr verteilt immer mal wieder etwas. Gerade bei so kleinen ändern sich Interessen und Fähigkeiten ja sehr schnell und da finde ich es unpassend nur ein Mal im Jahr etwas zu schenken.
Zum ersten Geburtstag gab es bei uns Bananenkuchen ohne Zucker. Sie mochte ihn gerne und konnte ihn (da zuckerfrei) auch guten Gewissens essen.
Liebe Grüße
Ja zu viel will ich ihr natürlich auch nicht schenken weil sie hat ja auch so schon viel.
Werde dann auch Stück für Stück das machen aufjedenfall
Bananen Kuchen hört sich auch lecker an 😍
Bin echt gespannt was es dann bei uns für ein Kuchen wird 😊
Wie war der erste Geburtstag den hat dein Kind den schon mitbekommen ein wenig oder wie war das bin echt gespannt wie der erste Geburtstag läuft und das erste Weihnachten wo sie schon über ein Jahr ist 😊
Mein Sohn wurde am 27.12 geboren!
Dieses Jahr wird er 2.
Wir habe ihm dann letztes Jahr an Weihnachten Bücher (liebt er sehr) und was zum Spielen geschenkt (Lego Duplo) und am Geburtstag natürlich auch wieder was andres.
Zu Essen gab es auch Rührteig mit Obst belegt, mochte er immer schon und besser als zu süß.
Wir haben auch am 27. gefeiert mit Oma, Opa, Paten usw. Jeder brachte ihm dann natürlich sein Weihnachts- UND sein Geburtstagsgeschenk gleichzeitig mit. Es gab viiiel zum Auspacken :)
Daher halten wir es auch so, wie im Beitrag drüber: wir übertreiben es nicht mit Geschenken, sondern er bekommt auch unter dem Jahr hin und wieder was statt alles auf einmal
Hey auch bei dir hört sich das super an Rührteig wäre auch eine Option na ich bin gespannt was es dann am Ende wird 😊
Auch dir danke ich für die Antwort 😊
Ich schreibe dir als Mama von einem
Kind das am 20.12. Geburtstag hat und ich selbst am 27.12 Geburtstag habe.
Betrachte es bitte niemals als ein... „es ist ja bald Weihnachten-Geburtstag“. Ich habe den Satz: „das ist für Weihnachten und Geburtstag“ als Kind 10000 mal gehört. Dicht gefolgt von: „Du hattest ja gerade erst Geschenke bekommen“... glaub mir ... es ist soooooooo ätzend als Kind. Man hat nur einmal im
Jahr Geburtstag und man sich den Tag eben nicht aussuchen. Als Kind will man so was einfach nicht hören.
Also betrachte ihn wie einen Geburtstag im
Mai oder Juni. Einfach als Tag an dem das Kind seinen Ehrentag hat. Völlig egal ob kurz vor oder nach Weihnachten...
Klassische Geburtstagsgeschenke zum 1. Geburtstag waren bei meinen Kindern lauflernwagen, Bobbycar, Pucky Wutsch, holzbausteine, Bücher, Brummkreisel, Stapelbecher, matroschka (aus Plastik) etc....
Mein Sohn der am 20.12 feiert bekam
am ersten Geburtstag einen lauflernwagen (also so ein Holzding wo man vorne Spielzeug rauf laden kann) und zwei Bücher, sowie so ein hinterher-zieh-Hund.
Zu Weihnachten gab es das erste mal was von Lego-Duplo und ein schiebe-Auto. Man muss dazu sagen, er hat zwei große Geschwister... daher ist das schon etwas schwieriger, da
De facto alles schon da ist.
Kuchen... na klar. Ab dem 1. lj (in der Regel auch schon vorher) kann ein normal gesundes Kind auch einen normalen kuchen essen. Bei uns war das immer ein Rührkuchen (keine backmischung). Der wurde immer gerne gegessen. Krümelt auch so schön. Und ganz ehrlich... ich schmeiße keinen Kuchen weg, nur weil
Kaum Zucker dran ist und den deswegen sonst keiner ist. Ich habe drei Kinder, bin da also absolut nicht mehr panisch was Zucker betrifft.
Da meine Kinder generell keine Brei-Esser waren sind sie sowieso relativ schnell mit normalen Essen vom
Tisch in Kontakt gekommen. Außer scharfe Gewürze die ich vermieden habe, habe ich aber nichts verändert.
Viel Spaß beim
Feiern.
Hey danke für deine Antwort
Naklar werde ich Geburtstag eins lassen und Weihnachten auch ihr Geburtstag wird ein großer Tag dann hat sie halt 2 in einen Monat
Habe mich einfach nur gefragt wie ich es am besten mache das sie nicht überfordert ist was ich persönlich nicht denke.
Also am beiden Tagen wird sie natürlich schöne tolle Geschenke bekommen 😊
Da du das Thema essen ansprichst und ja schon sehr viel Erfahrung hast wenn du Lust hast kannst du mir gerne privat mal schreiben hätte da vielleicht paar Fragen Thema essen 😊
Wir haben die Geburtstage bis jetzt alle sehr klein gehalten. Den 1. waren wir im Aquarium. Das mögen auch schon die ganz kleinen.
Bei Geschenken kann ich dir nichts so wirklich empfehlen. Babys interessieren sich nicht für Geschenke. Manche spielen vielleicht noch mit dem Geschenkpapier, aber danach ist meistens auch schon Schluss. Beim 3. Kind haben wir aufgegeben. Wenn das Kind nichts braucht, kriegt es in dem Alter nichts. Fertig.
Ich habe einen Babykuchen ohne Zucker aus Fruchtmus gebacken. Wenn er lieber Brei mag, dann würde ich ihm seinen Lieblingsbrei kochen.
Letztendlich muss man sagen, dass der perfekte Geburtstag für Babies ganz anders aussieht als für Erwachsene. Sie brauchen kein großes Fest, sie sollten keinen Kuchen essen und sie freuen sich nicht über Geschenke. Lass an dem Tag einfach mal den Haushalt ruhen und verbringe nur Zeit mit ihm. Das wäre sein größter Wunsch.
Der Geburtstag unserer Tochter ist am 17.12. zum Geburtstag haben wir ganz viele Luftballons aufgeblasen und Oma und Opa eingeladen. Sie bekam ihren ersten Kuchen (rührteig mit Schattenmorellen) und hat ein ganzes Stück gegessen.
Sie hat einen Kindertisch mit Stuhl geschenkt bekommen und ein Steckspiel.
Zu Weihnachten gab es dann Kinderbesteck und ein Bobby Car.
Aber eigentlich hatte sie mehr Spaß an den Luftballons und der Geschenkeverpackung.