Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt 13 monate ,seit er auf der welt ist verträgt sein darm keinerlei nahrung ausser spezialnahrung,althera ,die wir mit 9 monaten angefangen haben.
Allergien sind ausgeschlossen,er verträgt kein gemüse, obst,fleisch ect.(bauchschmerzen).
Wir sind jetzt erneut im kh,geben hier sitenin die spezialnahrung, laut doktor müssen wir wieder mit der beikost anfangen,seit 3 tagen bekommt er möhren,wieder das selbe ,bauchschmerzen...
Ich kann es den ärtzten nich abklären.
Was würdet ihr machen?
Ich könnte heulen
Oh je!!
Auch wenn gleich viele schreiben werden, dass es Blödsinn sei- aber schon mal in Erwägung gezogen eine/n HeilpraktikerIn aufzusuchen?
Alles Gute!!!
Waren wir auch schon,dort kamen zich unverträglichkeiten raus bei einer haarprobe, aber leider nimmt es keiner ernst...😔
Danke ❤
Wenn euch die Ärzte nicht mehr weiterhelfen können, würde ich auch mal zu einem Heilpraktiker schauen.
Aber ich würde mir auch eine zweit oder dritt Meinung einholen.
Werden wir auf jeden fall machen,er isst alles so gerne ,aber leider müssen wir ihm alles wahrnehmen,da es danach zu bauchschmerzen kommt...
Er tut mir so leid
Wegnehmen wollte ich schreiben
Dein Kleiner tut mir furchtbar leid - für dich ist das bestimmt auch schwierig.
Woher kann man denn genau sagen, dass er Bauchweh hat? Blöde Frage, aber ich kenn euer Kind ja nicht.
Was ich tun würde: zu einem anderen Arzt gehen und nochmal untersuchen lassen. Vll hast es ja auch organische Ursachen? Er kann ja wohl schwer auf alles allergisch sein...
Alles Gute!
Hallo,er streckt die beine zu sehr,alles andere wurde untersucht, bei der untersuchung werden immer Blähungen gesagt.
Magenspiegelung wurde gemacht ultraschall am bauch auch...
Lass dich mal drücken. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich bin Mama von einem kleinen 2 jährigen Sohn, der den Darm teilweise geschädigt hat, seit Geburt an.
Wir haben hier sämtliche Unverträglichkeiten und Allergien. Alle einhergehend mit : Durchfall und Erbrechen, zuschwellen des Gesichts,...
Die Liste ist ellenlang. Und während ich anderen Müttern zuschau, wie sie ihren Kindern Rohkostplatten, etc. Zubereiten, sitze ich (oftmals) weinend da und muss meinem Sohn erklären, wieso er keine Karotte essen darf.
Ich würde mir definitiv noch andere Meinungen einholen, ggf. Präparate zum Aufbau der Darmflora einholen ( wird vom Kinderarzt verschrieben) und mal einen Allergologen und eine Ökotrophologin zu Rate ziehen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!!
Vielen dank das tut sooooo gut,werde ich machen...❤
Was für eine Kinderklinik ist das? Eine kleine oder eine große (Uni) Klinik? Wie wurden die Allergietests gemacht? Bei manchen Menschen können Allergien mit den üblichen Test nicht nachgewiesen werden, obwohl sie vorhanden sind. Sucht euch eine große erfahrene Kinderklinik, es gibt viele Erkrankungen, die dahinter stecken können!
Hallo ein normales kh ,der arzt hat uns hier hingewiesen,da er mit ihnen arbeitet,die tests wurden im blut untersucht
War er schon beim Kindergastroenterologen? Wurde eine tiefe Magenspiegelung und eine Darmspiegelung gemacht? Wie hoch ist das Calprotectin im Stuhl? Wurde Zöliakie ausgeschlossen? Wurde eine Fructoseunverträglichkeit ausgeschlossen?
Sprich mit dem Kinderarzt und lass dich in eine große Kinderklinik einweisen!
Wenn man mit der Beikost anfängt sind Blähungen anfangs normal. Auch festeres Drücken und roter Kopf sind normal. Der Darm Muss sich irgendwann an die neue Nahrung gewöhnen. Ich würde in eine größere Uniklinik mit einer kindergastroenterologischen Abteilung fahren und das Kind gründlich untersuchen lassen. Wenn sie nichts finden würde ich mit Beikost beginnen und hoffen, dass sich die Bauchschmerzen nach ein paar Wochen legen. Von der Unverträglichkeiten, die anhand von Haaren beim Heilpraktiker festgestellt werden, halte ich gar nichts. Lg
Mein sohn ist 13 monate alt,wir haben mit 6 monaten normal mit der beikost angefangen,da waren die bauchschmerzen auch da,jetzt bekommt er sie auch wie am anfang,das selva in grün!!!
Hallo Du,
wie schlimm sind die Schmerzen denn für Deinen Sohn? Die Ärzte sagen es sind Blähungen, die lassen sich schon ganz gut diagnostizieren und es werden Blähungen sein. Ist nur die Frage, ob es bei ihm über das "normale" Hinaus geht. Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat auch relativ viel Blähungen finde ich, von Geburt an gehabt, egal ob gestillt, Prenahrung oder jetzt eben Beikost. Es liegt bei ihr glaube ich nicht an der Nahrung. Momentan zB isst sie sehr unruhig, weil sie immer lieber spielen/toben will, da wird eben viel Luft geschluckt.
Sie pupst recht viel, wacht nachts manchmal auf, wenn sie pupsen muss, aber sie weint jetzt nicht vor Schmerz oder wird merkbar schlecht gelaunt.
Wie verhält sich Dein Sohn denn unter Blähungen?
Ich würde einem Kind mit 9 Monaten tatsächlich auch weiter Beikost geben. Eben nur milde, nicht blähende Gemüsesorten, ansonsten langsam aufbauen und auch Kartoffeln/Fleisch geben. Er möchte ja auch essen.
LG
Hallo die schmerzen zeigt er 'in dem er sehr lange weint und die beine zu sich zieht,wie schon oben geschrieben hat mein sohn schon im 6. Monat alles en beikost nacheinander bekommen er hat auch alles sehr gerne gegessen,wie gesagt mit viel weinen und schreien ist es 13 monate alt geworden.
Huhu lass dich mal drücken . Was ich dir mitgeben kann als Mama eines Kindes was auch ewig Bauchschmerzen hatte .ich hoffe der Kinderarzt hat dir gesagt dass der allergietest falsch negativ sein kann in dem Alter . In diesem Alter haben allergietest so gut wie keine Aussage. Selbst wenn dein Kind drei Jahre wäre und die Tests eindeutiger sind müsste man 5 Liter Blut abnehmen im tatsächlich alles abzuklären - das geht nicht . Das musste ich auch erst lernen zu akzeptieren. Was aber geht und ich euch dringend raten und empfehlen möchte lass dir ein Rezept für einer Ernährungsberatung geben - spezialisiert auf die ganz kleinen - sie haben deutlich mehr Erfahrungen - und können oft schnell erkennen ob es sich um kreuzallergieen handeln könnte . Zudem geben Sie Tipps wie man trotz weglassen gewisser Lebensmittel trotzdem dem Kind alle Vitamine zuführt .
Lg
Hallo ❤,leider sagen sie nur allergietest würde gemacht., aus ende
Die nehmen einen nicht ernst.vorallen habe ich auch eine kreuzallergie, also ist es bei höchstwahrscheinlich ,danke für deinen post
Mein Kind hat vermutlich birkenpollenkreuzallergie . Wenn man da mal alle Lebensmittel anschaut die Allergien auslösen sind alle kalssischen Gemüse dabei die man bei beikoststart gibt . Karotte , Sellerie Kürbis ... versucht mal einfach Kartoffelbrei - vielleicht sogar nur mit Wasser . Wenn das geht dann mal mit milch - ersatzweise wenn milch net geht hafermilch oder reismilch. Alle klasssicchen bauwehtees sind auch alle kreizallergene Fenchel Anis Kümmel geht gar net nur rooibos.
Meine Freundin hat auch einen Sohn, der in diesem Alter vieles nicht vertragen hat. Ein Kindergastroenterologe befasste sich mit Blut und Stuhl. Im Stuhlgang wurde ein Mangel festgestell, der zu den Mahlzeiten dann in Tablettenform substituiert wurde (Kreon), seitdem war es sehr sehr viel besser. Heute isst er völlig normal.
Das freut mich sehr für den kleinen,gestern würde gott sei dank das erste mal stuhlprobe entnommen,es ist wirklich sehr schade das man alles selber recherchieren und den ärtzten sagen muss!!!