Hallo in die Runde,
für meine jetzt Dreijährige habe ich den jeweiligen kalten Jahreszeiten immer Overalls von Jako-o genutzt.
https://www.jako-o.com/de_DE/baby-winter-softshell-overall-jako-o-bedruckt--159889
Ich fand die echt toll für sie weil diese Overalls gut warm halten aber nicht so dick sind, sie konnte sich super drin bewegen, nicht a la Michelinmännchen.
Nun ist es so, dass die größeren Overalls von der Firma allmählich doch meine Schmerzgrenze was den Preis betrifft erreicht. Durchaus ab 100 € aufwärts. Mein Mädchen ist recht groß für ihr Alter.
Kann mir jemand Tipps geben für vergleichbare Overalls geben? Welche Overalls halten gut warm sind aber nicht so dick von der Machart her?
Freu mich über Tipps
Overallfrage
Wir haben immer Wollwalk Overalls. Die tragen auch nicht auf und sind super temperaturausgleichend. Allerdings werden die in der benötigten Größe bestimmt auch nicht gerade günstig sein. Hast du mal geschaut, ob du einen guten gebrauchten findest?
Ziehst du diese Anzüge auch an bei richtigem Schnee- bzw Matschwetter? Wollwalk hab ich auch schon gehabt für sie aber eher angezogen bei trockener Kälte.
Wir ziehen dann noch eine Matschhose drüber!
Guck doch mal bei ernstings. Ich hab kein Vergleich, aber die Kosten nur 20 Euro oder so. Vielleicht ist das ja das gleiche.
Sind Overalls von ernstings nicht so dick?
Nein die haben auch solche Softshell Anzüge, habe einen für meine Tochter vor ein paar Wochen dort bestellt. Ich finde den gut, aber ich habe halt keinen Vergleich, weil ich deinen nicht kenne.
Wir haben welche von IELM und finden Sie super! Aber ob die auch im Winter stand halten kann ich nicht sagen... Sie sind aus softshell und sind innen leicht mit Fleece... wasserdicht/winddicht und die normale Kleidung hat auch gut Platz darunter...
Im Sale hab ich jeweils 25€ bezahlt...
Die vom Lidl? Wir haben die, und sie sind gut atmunfsaktiv, nicht dick, doch warm.