Grippeimpfung für Kitakind (Eingewöhnung ab Januar)

Hallo ihr Lieben,

Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen. Mein Sohn geht mit 11 Monaten ab Januar in die Krippe. Ich bin unschlüssig, ob ich ihn gegen Grippe impfen lassen soll. Eigentlich würde ich gerne, da ich ihn natürlich vor der richtigen Grippe schützen möchte. Ich möchte seinen kleinen Körper aber auch nicht überfordern mit den ganzen Impfungen. Im November bekommt er schon die MMR Impfung.

Wie ist das bei euch? Haben eure Kleinen die Grippeimpfung gut überstanden oder findet ihr die Grippeimpfung ist im Januar in der Krippe schon nicht mehr notwendig 🤷‍♂️

Sorry ich habe wirklich null Erfahrungswerte 🤷‍♂️

Lg

26

Soviele Beiträge... Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ihr habt mir sehr geholfen.

Und ja, ich lasse mein Baby mindestens nach Stiko impfen, weil ich mein Kind vor tödlichen Krankheiten bewahren möchte und, weil ich auch eine gesellschaftliche Verantwortung gegenüber immunschwachen Mitmenschen trage. Es wurden durch Impfungen schon Krankheiten vollständig (in Deutschland) oder auch nahezu ausgerottet und ich möchte nicht, dass aufgrund irgendwelcher sektenartiger Verschwörungstheorien Krankheiten, die den Tod oder unsagbares Leid bedeuten zurückkehren.
Es gibt schon soviel Leid auf dieser Welt, da sollte man die Möglichkeiten, die man selbst hat um Krankheiten zu verhindern nutzen.

Viele Grüße

1

Eigentlich empfiehlt man ja, sich im September/Oktober noch vor der Grippewelle impfen zu lassen (zumindest bei Erwachsenen kenne ich es so). Deine Frage habe ich mir letztens auch schon gestellt und lese daher einfach mal mit 😄 Mein Kleiner geht auch ab Januar in die Krippe.

2

Hallo!

Man kann auch noch im Frühjahr die Grippe bekommen. Mir wurde mal gesagt die Impfung braucht paar Wochen bis sie wirkt.

MMR selbst wurde bei uns gut vertragen und da wo er mehrere Impfungen bekam, hatte er halt einen Tag etwas Fieber und es ging ihm nicht gut. Vermutlich ist das auch bei der Grippeimpfung so, das würde ich aber mit dem Arzt besprechen.

Erfahrungen habe ich leider keine.

LG

3

Höhepunkt der grippewelle ist doch meist eh erst im Januar/Februar. Also sicher sinnvoll zu impfen. Meine beiden Kinder werden seit sie ca 1 Jahr alt sind und in die Betreuung gehen geimpft. Mit dem nasalen Impfstoff, daher erspare ich Ihnen den piecks. Probleme hatten sie noch nie. Sind jetzt 4 und 9 Jahre alt, also schon einige grippeimpfungen bekommen

4

Huhu,
Wir haben uns letzte Woche alle gegen Grippe impfen lassen. Bei den Kleinen sind zwei Impfungen notwendig. Den angesprochenen Impfstoff über die Nase gibt's erst ab 2. Eine Grippe kann man sich ja nicht nur in der Kita holen.
VG

5

Hallo,

wir impfen seit der Kleine ein Jahr alt ist und hatten noch nie Probleme damit ... also einmal schon ... weil wir Erwachsene uns nicht impfen ließen und dann flach lagen während der Kleine nur einen Schnupfen hatte und auf uns rumhüpfte #schwitz
Grippesaison geht bis in den Mai!

6

*** [Link vom URBIA-Team entfernt.] ***
Scrollt mal etwas runter zum Thema Impfungen !
Ich würde Es mir 10 mal überlegen ob ich mein Kind impfen lasse !
Nicht alles ist so wie es die Ärzte sagen !

Hauptsache die Pharmaindustrie ist am laufen !

11

Hmm, dein Argument ist irgendwie nicht logisch. Wenn, dann wären doch die Krankenkassen „die bösen, gierigen“, weil sie keine Lust auf teure Epidemien haben und stattdessen die geringen Impfkosten übernehmen. Die Pharmaindustrie würde sich an Diphterie, Polio & Co. doch dumm und dämlich verdienen 🤔 Gerade an etwas so langwierigen wie Polio oder sehe ich das falsch?

33

Wow, das ganze Pamphlet ist ziemlich irre. Der Impfteil stammt aus der esoterisch-rechtsextremistischen und antisemitischen "Zeitenschrift".

Da hast Du Dir ja ne gute Quelle für gesundheitliche Informationen ausgesucht...

7

"... Impfungen waren einst dazu da, um die Menschheit vor gefährlichen Krankheiten zu schützen. " Nein, waren sie nicht. Da bereits die ersten Impfexperimente klar gezeigt haben, dass die Gesundheit geschädigt bis zerstört anstelle geschützt wird, ging es bei der Vermarktung schon immer darum, Gewinne zu machen und politische Macht auszuüben. Wie das? Mit der (biologisch völlig unbegründeten) Angst vor Ansteckung. (Handelskrieg - englische Schiffe aus Indien durften nicht anlanden, weil sie ja etwas "einschleppen" könnten)
Rein biologisch ist eine Ansteckung durch Kleinstlebewesen (Bakterien) nicht erfolgreich, die entsprechenden Experimente zeigen bis heute ohne massiven wissenschaftlichen Betrug keine Ergebnisse, die die Infektionstheorie (die bis heute eben nur eine Theorie ist) stützen würden. Das war der Grund für die Erfindung (Postulierung) der "Viren" als Krankheitserreger - in einer Zeit, wo man derartig kleine Gebilde mikroskopisch noch nicht sehen konnte, aber irgendwas musste es ja sein. Heute kann man zwar Viren sehen, aber man findet keine, die für Krankheiten verantwortlich sind, entsprechende Nachweise gibt es bis heute nicht. Statt dessen zeigt man uns tolle Computersimulationen oder Zellbestandteile. Wovon wird man denn dann krank? ungesunde Ernährung, mangelnde Bewegung, Gifte, Strahlung (auch die von Handys!) usw. - kurz - alles, was man mit gesunder Lebensweise und Ernährung überwiegend selbst beeinflussen kann. Wir brauchen keinen zauberer (Impfarzt), der uns die Gesundheit schützt, das müssen wir selbst tun! Und überall, wo ein Rockefeller die Finger mit drin hat, empfielt es sich, besonders genau hinzuschauen, deren Karriere hat sehr direkt mit der pharmazeutisch-petrolchemischen Industrie zu tun. Naturheilmittel für die Elite, Impfungen und petrolchemische "Medikamente" fürs doofe Volk.

9

Da bin ich ja nur froh das die Polio- und Pocken-Viren den Artikel anscheinend nicht gelesen haben ...

10
Thumbnail

Hier kannst du was dazu lesen

weitere Kommentare laden
8

Hallo, meine 3 Kinder sind durchgeimpft. Auf die Grippeimpfung verzichten wir allerdings.