HĂ€nde voll beim Spielen 🍁🍂

Hallo!!

Mein kleiner (17 Monate) sammelt total gerne Steine und BlĂ€tter wenn wir draußen unterwegs sind. Leider schrĂ€nkt ihn das beim spielen meiner Meinung nach total ein, da er mit vollen HĂ€nden natĂŒrlich nicht klettern und sich wo festhalten kann.
Er wĂŒrde nicht im Traum daran denken den super Kieselstein mal loszulassen, lieber mĂŒht er sich mit vollen HĂ€nden ĂŒber eine HĂŒrde 🙈😄

Wann haben eure kleinen denn verstanden, dass die Sachen nicht weg sind sobald man sie kurz mal loslÀsst?

Gibt es denn empfehlenswerte KlettergerĂŒste fĂŒr die Wohnung?

LG đŸ€—

1

Wir haben einen kleinen Buddeleimer im Garten stehen, da können die SchĂ€tze zwischengelagert werden (BlĂ€tter, Steine, Blumen, NĂŒsse, Fallobst).
Unterwegs kommt alles in eine extra Stofftasche und dann in den Buggy oder in ihre Wickeltasche/meine Handtasche, je nachdem was wir dabei haben.
Das klappt ganz gut so 🌞

Zum KlettergerĂŒst kann ich leider nix sagen.

2

Gute Idee, da nehme ich spĂ€ter gleich mal seinen Eimer mit 😄👍

3

Hallo ❀
Wir haben immer! einen Eimer fĂŒr Sandkasten dabei 🙈 sie nimmt es immer mit und wird hier schon anhand von Eimer erkannt 😅
Alles wird eingesammelt und beim Klettern abgestellt. Da hat sie mittlerweile keine Probleme mit. Wir hatten mal eine Phase wo sie nichts loslassen wollte weil es ihr mal weggenommen wurde als sie kletterte. đŸ€·â€â™€ïž Nach öfterem Zureden und zeigen, dass sie damit nicht gut voran kommt (ich hab sie dann mit den Sachen machen lassen - natĂŒrlich abgesichert), stellt sie es immer ab, aber in meiner NĂ€he 🙈

Zu dem KlettergerĂŒst kann ich auch nichts beitragen. Wir haben uns dagegen entschieden 😉

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Das probiere ich spĂ€ter gleich aus, danke!! 😄

5

Unsere Tochter ist sechzehn Monate alt. Ab und zu gibt sie GegenstÀnde ab, um die HÀnde frei zu haben und nimmt sie danach wieder, aber auch nicht immer.

6

Wir haben eine hĂŒbsche Tasche extra fĂŒr gesammeltes, die holen sich unsere schon selber unten aus den Wagen um ihre SchĂ€tze reinzupacken. Lg

7
Thumbnail

Wir haben auch entweder Eimer oder Rucksack dabei. Oder den Korb vom Buggy.

Wir haben eine Regenbogenwippe und eine Turnmatte von IKEA. Das muss fĂŒr innen reichen, mehr Platz ist auch nicht da. Oder habt ihr einen extra Spielraum mit viel Platz?

Dann gibt es KlettergerĂŒste wie Quadro, die sind fĂŒr drin toll. Alternativ vielleicht auch ein Piklerdreieck mit Rutsche, die gibt es auch in grĂ¶ĂŸeren Varianten.

Vg Isa