Immer noch keine zähne hmmm

Hallo liebe Mamis hoffe euch und euren kleinen geht es alles gut.
Also mein kleiner wir nächste woche 17 monate und er hat immr noch kein einzigen Zahn 😅. Ich weiß da kann man nicht viel machen, denn die kommen wenn die kommen. Abr mich würde echt mal interessieren ob es euch euch auch so war? Bzw bei euren kleinen und wie es war als die raus kommen wollten. Ob es sehr schlimm war für eure Engeln

1

Huhu

Also mein Mops hat sowie ich zum 1. Geburtstag den ersten zahn bekommen bzw seltsamerweise auch direkt die beiden Eckzähne als erstes bevor auch nur irgendwo ein schneidezahn zu erahnen war.
Aber mit 17 Monaten finde ich es schon arg spät.
Was sagt denn der kia dazu oder vllt mal einen Zahnarzt fragen.
So spät habe ich echt noch nie gehört.
Mein Mops bekommt nun einen nach dem anderen Zahn und das mit null Beschwerden man merkt es nie bis plötzlich eine Ecke hervor blitzt.

Lg janine

2

Oh krass😨 süß und zahnlos 😊😄

Also meine bekam mit 10 Monaten die ersten 2 unteren Zähne. Das dande ich schon spät... Die hat sie nicht gemerkt. Dann kamen die oberen, die taten ihr etwas weh, da aß sie fast nichts und nun kam ein oberer Eckzahn, hier fieberten sie und ich finde es sehr schlimm, sie schreit und weint viel. Auch die Backenzähne kommen gerade, aber sehr langsam. Also JEDEN Zahn erlebt sie immer schlimmer.
Ich wünsche euch aber, daß es bei euch nicht so schlimm wird!!

3

Wir haben auch Spätzahner zu Hause. Zwar nicht ganz so spät aber mit 14 Monaten und 15 Monaten auch spät.
Es lief alles unproblematisch ab. Der erste ersehnte Zahn war dann plötzlich da und die anderen folgten ohne Probleme.

4

Kenne es von Bekannten. Der Sohn (
Auch die älteren Tochter) hatte erst mit 18 Monaten Zähne, dafür sind die letzten auch b erst mit 14 ausgefallen 🙈😑. Die Schwester hat heute mit ü30 noch einen Milchzähne.

5

Meine hat jetzt mit 14 Monaten ihren ersten Zahn bekommen 😅
Mehr als den Zahnarzt Mal fragen, kannste nicht machen.
Aber das zahnlose Lachen 🥰

6

Mein kleiner hat mit 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen,aber ich hab öfters hier im Forum gelesen das einige auch so spät die ersten Zähnchen bekamen.LG

7

Guten Abend,

Also mein Sohn macht seitdem er fünf Monate alt ist mit den Zähnen rum. Nun ist er 13 Monate alt und hat eine Mini Spitze... That's it 🤷🏼‍♀️

Ich verstehe dich, sein Kumpel ist zwei Tage älter und hat fünf Zähne... So unterschiedlich sind Menschen.

Ich würde mir keine großen Sorgen machen, wenn ich hab auch schon von gehört, dass Kinder nach dem zweiten Geburtstag erst Zähne bekommen haben. Wenn es dich aber verunsichert, immer beim Arzt nachfragen.

Hab eine befreundete Zahnarzthelferin gefragt machen kann man leider gar nichts.

Alles Gute ❤

8

17 Monate kommt mir auch spät vor. Meine Tochter ist 13 Monate und hat 9 Zähne, ihre Freundin ist 15 Monate und hat keinen. So unterschiedlich ist das 🤷🏼‍♀️ Ich denke da kann man nicht viel machen außer abwarten

9

Hallo,

ich hatte mit 14 Monaten meine beiden oberen Zähne bekommen und sah lange aus wie ein Hase.

Um den 2. Geburtstag kamen dann die anderen nach und nach und mit 4 Jahren war ich durch.

LG