Hallo zusammen,
in ca. 4 Wochen wird meine Tochter 1 Jahr alt. Mein Mann hat vorgeschlagen, dass wir ihr zum Geburtstag eine Toniebox schenken. Ist das noch zu früh? Hat jemand ein Kind, dass in dem Alter schon eine hat? Wie findet es das Kind? Hat es was davon? Oder ist das eher was für den 2. Geb. oder bspw. Ostern im Frühjahr?
Danke und LG
Toniebox zum 1. Geburtstag
Wir haben vor dem 1. Geburstag Tonie und Tigerbox getestet und sind bei der Tigerbox hängen geblieben. Die Tonies hat sie immer wieder runter genommen. Die Tasten von der Tigerbox fand sie interessant und nun mit 1,5 kann sie sie auch alleine bedienen.
Die Tonies von ihrer Freundin müssen immer erst mal gesucht werden.
Hallo,
also unser Tochter hat ihre Box letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war sie 1,5 Jahre.
Sie konnte die Box ihres Bruders aber schon vorher bedienen. Anfangs hat sie nur Musik damit gehört und fand es toll die Tonies zu wechseln.
Sie ist jetzt knapp 2,5 und hört schon seid einigen Monaten auch Hörspiele (meist Bobo oder Sandmänchen).
Bei uns stehen tonies bei beiden Kids hoch im Kurs. Der große ist aus einigen Geschichten langsam „rausgewachsen“, die wandern so nach und nach zu unsere kleinen.
Liebe Grüße
scheol mit Räuber (5 Jahre) und Maus (knapp 2,5)
Wir haben sie unserem Sohn zu Ostern Geschenk da war er 1,5.
Die ersten beiden Tonies waren kreativ Tonies, auf dem einem hat er sein Gewitter zum einschlafen drauf auf den anderen seine schottische Musik zum aufstehen.
Mag die kreativ Tonies lieber als die schon bespielten.
Die Zwillinge sind mit der Tonie Box vom großen Bruder aufgewachsen, richtig „bedienen“ also an /aus, Figur drauf/runter könnten Sie so ab 16 Monate, sie lieben die Musik (der Hund, das Schwein, der Gorilla ist der absolute Lieblingstonie)
Find das Teil absolut super, und unverwüstlich (hat schon einige Stürze überstanden)
Unsere Tochter hat die Box auch zum 1. Geburtstag bekommen 😊
Beste Entscheidung!
Sie hat schnell gelernt, die Box zu bedienen. Am Anfang hat sie viel die Figuren runtergenommen und wieder draufgestellt. Aber das war nur ne Phase.
Jetzt ist sie 2 und hört gerne Lieder und Geschichten.
Die Box wird täglich bespielt!
Meine Freundin hat ihrem Sohn die Box schon mit nem halben Jahr geschenkt. Er wird bald 1 und kann sie auch schon bedienen.
Mit 3 Monaten hat sie die bekommen und mit 8 Monaten konnte sie die bedienen. Jetzt mit fast 14 Monaten spielt sie auch gern mit den Figuren. Suchen mussten wir die noch nie, sie packt sie alle wieder in ihre Box rein. Momentan hört sie am liebsten Leo Lausemaus und den Hund mit dem roten Ball.
Hallo,
Unsere kleine, jetzt fast 15 Monate alt, hat die tonie box seit sie 13 Monate alt ist. Es hat nur ganz kurz gedauert dann hat sie verstanden dass die Figuren da hoch müssen und auch da stehen bleiben müssen damit etwas kommt. Sie nimmt sie also nicht einfach runter. Von uns ganz klar Daumen hoch für die tonie box auch schon mit einem Jahr.
Liebe Grüße
Mein kleiner ist 14 Monate alt und hat die Tonie-Box zum Geburtstag bekommen. Aktuell hat er zwei Lieder-Tonies und einen Kreativ- Tonie den wir mit seinen absoluten Lieblingsliedern bespielt haben. Die läuft bei uns fast rund um die Uhr. Er hat sehr schnell verstanden wie man sie bedient. Wir sind begeistert
Gutes Alter dafür! Es ist fast beängstigend wie schnell die Kinder das verstehen. Meiner hat auch Mal kreativ probiert ob Legu Duplo, sein Rechen und der Brezelrest auch was spielen. 😅
2-3 Kreative und dann Musik drauf. Das reicht am Anfang dicke.