Schneeanzug ?! 🤨

Huhu :)

Mein Sohn nun bald 18 Monate geht in die Krippe. Er ist mein 1. Kind und ich bin immer unsicher beim richtigen ankleiden.

Derzeit sind bei uns Früh 5/6 Grad und Nachmittags wenn ich ihn hole so um die 10 Grad.

Der Kindergarten möchte das wir die Kids nicht zu warm anziehen. Also bekommt er Früh Unterwäsche an, Jogginghose und dünnes Sweatshirt und dünne Socken.

Da wir bloß eine Minute zum Kindergarten laufen hab ich wenig Sorge das er friere auf die paar Meter.
Trotzdem hab ich ihm einen Schneeoverall angezogen. Also das ein Anzug der außen Wasserdicht ist und drinnen mit Fleece gefüttert.
Jetzt mach ich mir Sorgen das es doch zu warm ist?!

Gestern hatte er bloß ne dicke Jacke anbekommen zu seiner Jogginghose, leider hab ich ihn auch so abgeholt im Garten, er saß nur in Jogginghose im kalten Sand?!
Dachte dafür ist die Matchhose da, die seit 2 Monaten unbenutzt dort hängt 🙄

Daher war eben meine Überlegung mit dem Anzug?!
Findet ihr das noch zu warm? Ab welchen Temperaturen zieht ihr sowas euren Mäusen an?

Wäre da ein normaler Softshellanzug besser? Den zieh ich ihm nur an wenn es draußen regnet, weil der echt super trocken hält, ist aber auch nicht gefüttert. 🤷🏻‍♀️

Wäre über eure Erfahrungen dankbar 🙈

1

Wir waren gestern Mittag draußen auf Spielplatz, es hatte so 9 Grad und leichter niesel...meine Zwillinge tragen dann nen Wollwalk, und das unten drunter variiere ich je nach Temperatur
In Kita tragen sie die gefütterten Matschhosen über normaler Hose und gefütterte Jacke draussen

2

Also ehrlich gesagt finde ich einen Schneeanzug bei den jetzigen Temperaturen echt übertrieben..
Meine haben nur nen Schneeanzug an, wenn sie im Schnee spielen.
Zurzeit trägt der Große (2 Jahre) vormittags eine Winterjacke und ne normale Hose dazu (ungefütterte Jeans oder Jogginghose)
Der Kleine (6 Monate) liegt im Mucki mit ner Übergangsjacke.

Mein Kleiner (6 Monate) lag vorgestern nachmittag auch mit einer Jogginghose im „kalten“ Sand und hat gespielt.. Finde man braucht nur Matschsachen, wenn sie im nassen spielen..

Würde es aber auch vom Kind abhängig machen, manche frieren ja schneller und manche sind „Heizungen“ 😅

Lg

3

Einen Schneeanzug gibt es bei uns auch nur bei Schnee, für alles andere gibts eine Matschhose an... Bei den derzeitigen Temperaturen sind die Schneesachen noch nicht mal im Schrank, da reicht bisher Softshell vollkommen aus...

Wenn der kommende Winter so wird wie der letzte bleiben die Schneesachen auch weiter im Schrank, da reichte hier oben im Norden Softshell auch absolut aus...

LG

4

Ich finde es auch immer schwierig. In der Kita ist es immer soo warm. Jetzt hat sie auf dem Weg auch nur eine Jogginghose und dicke Jacke an. Wenn es kälter wird, werde ich ihr wohl eine Überziehhose anziehen. Finde es sonst übertrieben, wenn sie in der Kita mit Thermoleggings und Hose drüber ist.
Bei uns wird den Kids aber auch wirklich immer die matschhose angezogen, auch als es meiner Meinung nach viel zu warm dafür war.
Ich würde vielleicht lieb und nett bitten, ob sie deiner Tochter eine Matschhose überziehen könnten, wenn sie rausgehen.

5

Softshell Overall und drunter variieren wir nach Bedarf, mal mehr oder mal weniger

6

Wir ziehen Schneeanzug ab 5 Grad abwärts an. Ich finde die super, da kann ich einfach sicher sein, dass sie es schön warm haben.
Meine Jungs tragen aktuell immer eine Strumpfhose unter der Hose, so ist es nicht ganz so dramatisch, wenn sie mal ohne Matschhose irgendwo sitzen. Dazu eine Fleecejacke und dicke Jacke drüber, im Kindergarten kriegen sie dann meist noch eine Matschhose an.

7

Also bei uns im kindergarten wird der Softshelloverall meiner Tochter gut und gerne genutzt. Seit es ein wenig kälter ist, ziehen sie ihr den fast ständig an. Ich finde den momentan noch völlig ausreichend und man kann ja auch schauen was man drunter zieht. Auch wenn es nicht nass ist, finde ich, dass der Softshelloverall besser ist, da sie dann ohne Probleme im Sand wühlen kann ohne das es kalt wird. Sobald es jetzt noch kälter wird, bekommt sie noch einen gefütterten, überlege noch ob mit Teddyfell oder Sweat.