Kennt das jmd? Knubbel an Halsvene beim Weinen

Hallo ihr lieben,

natürlich werde ich den kia bei Gelegenheit darauf ansprechen, aber ich würde gerne wissen ob folgendes jemand kennt. Mein kleiner ist ziemlich schlank, weswegen auch seine lymphknoten ziemlich stark hervortreten wenn er krank ist. Aber auch eine Ader am Hals tritt ziemlich gruselig hervor, vor allem wenn er schreit oder weint. Und genau hier „bläst“ sich jedes Mal direkt an/ in der Ader ein knubbel (ca 1cm) auf, wenn er schreit. Einen lymphknoten würde ich hier ausschließen, weil es wirklich nur hervortritt wenn er schreit.

Brauche ich mir Sorgen machen?
Lg Eva

1

Ja, kenne ich. Ist bei meiner auch so. Ist normal. Die Muskeln verdrängen bei Anstrengung die Blutgefäße. Das müsste eine Verzweigung sein, die da sichtbar wird.

2

Guten Abend,

Mein Sohn hat das auch, ist mir auch beim weinen aufgefallen und hab meinen Mann besorgt gerufen. Er meinte er hatte das auch als Baby, jetzt als Erwachsener hab ich es noch nie bei ihm gesehen... Aber Männer weinen ja auch nicht 😉

Alles Gute ❤

3

Hat mein Sohn auch. Der Blutdruck steigt, die Venen werden dicker und man sieht Abzweigungen stärker.

4

Danke ihr lieben, das beruhigt mich wirklich sehr!!! Bin euch sehr dankbar für eure Rückmeldungen ♥️♥️♥️🙏🏻🙏🏻🙏🏻

5

Jep, hier bei unserem auch;-)