Wann das erste mal Haare schneiden? MĂ€dchen

Guten Morgen 🍁
Ich hoffe, ihr hattet eine erholsame Nacht.
Ich frage mich schon seit lĂ€ngerem, wann unser MĂ€dchen (1,5 Jahre) das erste mal die Haare geschnitten bekommt. Wir machen ihr tĂ€glich irgendwelche Frisuren oder nutzen ein Haarband, damit ihr die Haare nicht ins Gesicht hĂ€ngen, denn eigentlich wollen wir, dass ihre Haare lang wachsen. Aber trotzdem sollte man sie mal zurecht schneiden oder? Sie hat im Nacken noch recht kurze Haare aber lĂ€ngere Haare hĂ€ngen drĂŒber. Sollten die mal auf gleich geschnitten werden?
Sie lÀsst sich auch ganz bestimmt von keiner Friseurin anfassen. Mach ich das dann selbst?
Wie macht oder habt ihr das gemacht?

1

Mit 5 Monaten! War nötig!!

Ich muss meine Tochter (2 Jahre) noch immer auf dem Arm tragen, die Friseurin schaut, wie sie mehr schlecht als recht dran kommt.

Selber geschnitten hab ich auch schon.
ABER: auch bei mir hÀlt sie nicht still. Und der Profi geht halt ganz anders mit der Schere um: ruck Zuck Schnipp Schnapp und fertig.
Find ich immer sicherer, als wenn ich da mit der Schere hantiere.

Viele GrĂŒĂŸe

3

Ja da hast du recht. Ich hab selbst noch nie Haare geschnitten, könnte das wahrscheinlich gar nicht ...
Mit 5 Monaten schon 😊 Wahnsinn. Da hat sie aber tolle Haarpracht.

2

Meine Tochter war das erstemal mit 9 Monaten beim Friseur.
Sie wird sicher auch lange haare haben wollen und die soll sie auch haben ihre große schwester hat haare bis zum popo.
Aber das soll ja auch ordentlich aussehen deswegen gehts immer wieder zum spitzen schneiden.
Ich war ganz erstaunt wie problemlos die kleine das mit gemacht hat.

Lg

4

Ja genau, es soll ja ordentlich wachsen. Im Moment hat sie einige lange Haare und zwischendrin auch paar kurze.
Alle gleich kurz schneiden und dann wachsen lassen?

9

Je nach dem wie kurz die kurzen haare sind wĂŒrde ich entweder gleich angleichen lassen oder wenn sie mir zu kurz wĂ€ren einfach stĂŒck fĂŒr stĂŒck alle paar monate zum friseur.
Wichtig ist ja sowieso die spitzen regelmĂ€ĂŸig zu schneiden meine kleine war nun im oktober und wird dann ca januar februar wieder gehen.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Mit 12 Monaten heute ist sie 3 und liebt es zum Coiffeur zu gehen 😀

12

Immer witzig die Wörter der Kleinen 😀
Danke fĂŒr deine Antwort.

30

Ein Coiffeur ist ein Friseur ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Unsere Tochter (3) geht seit ihrem 1. Geburtstag zum Friseur. Ist auch gut zeitig anzufangen, damit sie sich dran gewöhnt. sie sitzt zwar mittlerweile nicht ewig still, aber 10-15 Minuten hĂ€lt sie gut durch. Ihre Frisur war Ă€hnlich wie bei eurer Tochter, vllt. noch etwas kĂŒrzer... Der Friseur hat von Besuch zu Besuch darauf hingearbeitet die LĂ€ngen anzugleichen und wichtig war immer der Pony.
Ich wĂŒrde nie selbst schneiden. Unsere Tochter hat ganz glatte Haare, keine Wellen, keine Locken. Da sieht man sozusagen jeden Schnitt. Das trau ich mir nicht zu...

13

Danke fĂŒr deine Antwort 🙂
Wir werden es mal probieren. Wenn sie absolut nichts zulĂ€sst, mĂŒssen wir eben noch ein Weilchen warten.

7

Wir waren jetzt mit ihr mit 1,8 Jahren das erste Mal beim Friseur weil die Haare zu dĂŒnn sind um in irgendeiner Haarspange zu halten, ihr aber ins Auge hingen. Meine Tochter kann eigentlich keine 5 Minuten still sitzen, aber die Friseurin war scheinbar soooo interessant und hatte ganz viel Spielzeug, da war das kein Problem 😊
Ich wĂŒrde schauen, dass ihr eine sehr nette offene kinderfreundliche Dame zum Haare schneiden findet, dann klappt das bestimmt

14

Wir werden es probieren 🙂 vielleicht kann ich sie mit Buch lesen etwas ablenken. Mir wurde auch gesagt, dass die Haare krĂ€ftiger werden, wenn sie geschnitten werden. Mal sehen :)

27

Zu der Frisurenfrage hĂ€nge ich mich mal dran, meine kleine (13 Monate) sieht auch zottelig aus 🙈 ohne haarspange gehts nicht, sonst hĂ€ngt es in die Augen, aber Pony will ich ihr eigentlich nicht schneiden lassen đŸ€”

Aber wieso denkst du, die Haare werden vom schneiden krĂ€ftiger? Das ist leider Quatsch 😉 Das Haar wachst ja an der Wurzel und geschnitten wird an der Spitze.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Liebes ❀
Ich kann zu der Frage nichts beisteuern (meine hat noch nicht so viele Haare), aber wie kriegst du bei deiner Kleinen Zopf hin? Meine lĂ€sst mich nicht 🙈

Ganz liebe GrĂŒĂŸe

10

Heute hat sie zwei Hörner 😅 eigentlich stell ich keine Fotos rein wo man ihr Gesicht sieht, aber heut mach ich eine Ausnahme ...
Ich muss sagen es macht ihr Spaß und sie verlangt es auch morgens nach dem Waschen und ZĂ€hneputzen. Sie hat im Bad ihren eigenen Waschtisch mit allen Utensilien, die sie braucht. Sie putzt sich ihre ZĂ€hne, wĂ€scht sich, kĂ€mmt sich die Haare und betrachtet sich dabei im Spiegel 😅 danach will sie eine Frisur haben.
Ich nutze aber mittlerweile so ganz kleine Gummiringe, da die GrĂ¶ĂŸeren nicht gut halten. Haarband lĂ€sst sie auch kaum drauf. Es kommt bei euch vielleicht noch, wenn die Kleine merkt, wie lĂ€stig die Haare im Gesicht werden â€đŸ˜„

15

Eine wunderschöne Tochter hast du❀bei meiner kleinen 5,5 Monate fangen sie ganz langsam an zu wachsen. Ich hoffe nur sie bekommt nicht meine dĂŒnnen haare😂

weitere Kommentare laden
16

Wens nötig ist...
đŸ€Ł

21

Das frag ich mich ja, wann es nötig ist 🙂
Sie stören die Haare nicht, da sie immer Frisuren trÀgt. Trotzdem muss es ja mal sein, denke ich.

17

Ich musste meiner mal den Ponny schneiden . Das hat erstaunlicherweise geklappt. Die Haare hingen ĂŒber den Augan deshalb musste es sein. Da War sie 1 Jahr alt glaube ich.
Es wurde zwar zu kurz, aber egal,Hauptsache stören sie nicht 😁

18
Thumbnail

Da ist das Bild dazu 😂

22

SĂŒĂŸe Maus ❀
Über den Augen hĂ€ngen sie schon lang, aber die möchte ich nicht schneiden. Bin kein Fan von Pony 🙂 wir kommen mit Zopf und Spangen bis jetzt gut durch 😁
Aber ein wenig die Spitzen, an den Seiten und hinten, da werden wir mal was machen.
Danke fĂŒr deine Antwort :)

weiteren Kommentar laden
19

Also meine war so ca 1,5, als wir die Haare zum ersten Mal geschnitten haben. Der Pony hing so in die Augen und hinten im Nacken sind die Haare so lang gewesen. Ich habe selbst geschnitten, war mir zu doof, deswegen zum Friseur zu gehen. 😅
Die hinteren Haare haben wir mit knapp 2 dann nachgeschnitten, weil es so schlimm nach Vokuhila aussah. 😂 HĂ€tte sie gern auf einer LĂ€nge, aber an den Seiten wachsen sie so langsam.
Den Pony haben wir seitdem nicht geschnitten, den will ich weg haben. Ist natĂŒrlich eine schlimme Phase jetzt, weil er dauernd in die Augen hĂ€ngt, wenn die Spange rausfĂ€llt. 🙈

23

Sie wĂŒrde mich bestimmt mit der Schere ran lassen, aber ob ich das kann? Wir werden mal einen Friseurbesuch wagen und wenn es absolut nicht klappt, muss ich es selbst lassen 🙂
Pony möchte ich auch nicht 😉 das klappt schon ganz gut mit den Spangen.

26

Ich wĂŒrde es einfach mal vorsichtig versuchen. Wenn es schief wird, könnt ihr doch beim Friseur nachschneiden lassen. Dann ist es vielleicht erst mal recht kurz, aber Haare wachsen doch so schnell nach.
Meine Tochter hat sehr glatte Haare, aber das selbst schneiden hat trotzdem gut geklappt, es sah ziemlich gerade aus. 😁

weitere Kommentare laden