Hallo liebe Mamis (:
Also mich würde mal interessieren ob euren kleinen die Zeitumstellung auch so zu schaffen macht (bzw. euch 😅). Unsere Maus ist nun 14 Monate alt. Sie war noch nie eine Langschläferin meist so zwischen 20 und. 20:45 bis 6 und dann schon wieder von halb 11 bis 1 ca. Seit der Umstellung steht sie allerdings schon so wie heute um 04:50 auf und wird wahrscheinlich um 10 wieder müde sein 🙄 Wie läuft es bei euch so? Oder merkt ihr überhaupt einen Unterschied?
LG
Zeitumstellung
Sorry hatte den Beitrag unten nicht mehr gelesen 🤔😔
Kopiere dir mal meine Antwort auch hier rein.
Ich hab ehrlich gesagt nichts geändert. Ich lege das Kind hin wenn es müde ist. Das ist manchmal gegen 18.30, manchmal aber auch erst 20 Uhr. Neuerdings wird sie so gegen 6 wach (schon vor der Umstellung), davor schlief sie bis um 8.
Tagsüber ist sie manchmal gegen 9 schon so müde, dass ich sie schlafen lege, dann schläft sie bis um 11 und dann erst abends wieder. An anderen Tagen wird sie zwischen 11 und 12 müde. Manchmal schläft sie 2 Stunden, manchmal nur 30 min.
Ich bin gar nicht so auf die Uhr fixiert und lasse es einfach laufen. Das ist für beide Seiten entspannter und so macht einem die Umstellung auch nicht so viel aus.
Übrigens braucht der Körper ca 2 Wochen, bis er sich an die neue Zeit gewöhnt hat.
3 Stunden Mittagsschlaf finde ich extrem lang. Kenn ich von meiner gar nicht. Allerdings gehörte meine schon immer zu den wenig Schlafbraucher. Meine kleine hat nur sehr selten länger als 1 std mittags geschlafen. Und das ab 11 monaten und mit 21 monaten dann nicht mehr täglich.
Hallo meine ist nun knapp 11 monate.
Das einzige was auffällt ist das sie momentan meist gegen 19uhr müde wird statt wie vorher 20uhr schlafen tut sie bis 7-8uhr wie vorher auch.
Sie wird nur zur zeit morgens oft schneller müde statt 11 schon gegen 10.
Lg
Bei meiner merkt man es total..sie ging um 19 Uhr ins Bett..länger hielt sie es net aus und jetzt is es 18 Uhr 🤷♀️
Ich habe bisher keine Zeitumstellung deutlich gemerkt. Wir haben aber generell eine gute Schläferin hier 😊
Sie ist gestern 20 Uhr eingeschlafen und heute morgen 9 Uhr wach geworden. Mir bricht es eher immer das Herz, dass ich sie für den Kindergarten 8 Uhr wecken muss, weil ich weiß, dass sie noch länger schlafen würde. Als Baby hat sie sogar bis 10 oder 11 Uhr vormittags geschlafen 😅
Sie gewöhnt sich aber generell schnell an einen Rhythmus, sodass eine Zeitumstellung kein Problem ist 😊