Roller fahren mit 3 Jahren

Hallo,

viele Kinder fahren mit 3 Jahren oder schon davor kleine Tretroller.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr über Eure Modelle und die Erfahrungen damit berichten könntet.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt geworden und die Großeltern wollen ihm unbedingt so einen Roller kaufen, auch wenn er schon Laufrad etc. hat.

Jetzt bin ich gefordert zügig zu sagen, welches Modell das richtige ist, sonst wird blind „irgendwas“ gekauft.. 🤷‍♀️🙄🙄🙄

1

Hey
meine 3 jährige hat nen größeren Fuhrpark als ich je haben werde xD
Neben bobby car und co.(was meine 19 Monate alte Tochter mitlerweile benutzt)steht hier ein Elektroauto, laufrad,tretroller und fahrad..meine fährt am liebsten fahrad aber als tretroller haben wir eins wo vorne 1 rad und hinten 2 räder hat,ist stabiler und sie kann direkt losflitzten..es gibt auch welche mit 2 räder hinten die man später als 1 rad zusammen klappen kann.


Lg

2

Wir haben auf dem Flohmarkt für 5 Euro den Tretroller von Puky ergattert. Funktioniert immernoch super und gibt nicht so schnell, da er zwei Räder hinten hat. Meine 3jährige fährt damit sicher. Der Roller kann auch von alleine stehen und man kann ihn bequem tragen. Er hält auch super Erwachsene aus ;)
Ich habe zugleich einen Roller für Jugendliche (so einen zum Klappen) gekauft. Meine 3jährige will zwar damit fahren, kommt damit aber noch nicht wirklich klar, er kann leicht während der Fahrt kippen. Meine 5jährige kann damit aber schon gut fahren, sie bevorzugt dennoch den Puky-Roller. Auf dem Klapproller kann ein Erwachsener fahren und ein Kind kann vorne mit darauf stehen, das ist auch praktisch.

3

Wir haben das Modell von Decathlon. Das hat vorne 2 Rollen und hinten 1. Umgekehrt war meiner Großen zu wackelig. Der Roller lässt sich leicht auseinander nehmen und somit platzsparend transportieren. Es gibt auch einen super Roller von Globber, der ist dann nur etwas teurer.

4

Das Decathlon Ding haben wir auch, seit Junior 2,5 ist. Ist gut, günstig... ich seh es allerdings nicht so gern, wenn er damit unterwegs ist. Denn die Kids müssen echt aufpassen, dass die nicht einfach so frontal gegen eine 2 cm hohe Bordsteinkante fahren, so schnell gehen sie über den Lenker und liegen. Da ist mir das Laufrad lieber 🤷‍♀️

5

Das stimmt und es ist mir bei vielen Rollern aufgefallen. Einfach weil die Rollen so klein sind. Wirklich große Rollen sind erst an den Rollern für etwa das Grundschulalter. Auch der Schwerpunkt des Griffs liegt ungünstig um da was auszugleichen.

6

Hallo, wir haben ihr mit 2,5 einen von Micro gekauft, den mit höhenverstellbaren Lenker, der ist echt klasse. Vorne sind zwei Räder und hinten eins. Lenken lässt er sich durch Gewichtsverlagerung wie beim Skateboard. Sie hat es schnell gelernt und übt nun Bremsen. Die Qualität finde ich auch super. Allerdings kann man den nicht zusammenklappen, aber mit einem Handgriff den Lenker abmachen. Ich hake den aber bei Bedarf immer am Kinderwagen Lenker ein. Von der Größe her, wird sie da auch noch länger was von haben, sie ist jetzt fast 1m groß. lg

7

Hallo

Wir haben ein micro tretroller. Unsere grosse ist mit zwei damit gefahren, mit dem kleinen lenker und sitz dran. Später kann man den grossen lenker ohne sitz dran machen. Die jüngere ist schon mit 1,5 damit gefahren, auch zuerst mit sitz dran. Dann ohne sitz mit kleinem lenker und jetzt hat sie den grossen lenker.
Unsere dürfen aber nie ohne helm fahren. Genau so laufräder.

Glg alyal

8

Meine Tochter hat zu Ostern (im Januar wurde sie 2) einen Roller bekommen.
Ich hab mich für den Fun Pro entschieden ( war beim größten Versandhändler
Bestseller )
Was mir besonders daran gefallen hat , er wurde von Eltern für Kinder entwickelt.
Das Design hat mir gefallen und ich wollte keinen billig Schrott
Ich bin sehr zufrieden damit und der Kauf hat sich gelohnt.

Jetzt mit 2 3/4 fährt sie richtig gut und gerne damit .
Bei den Bordsteinen habe ich ihr beigebracht dass sie vorher absteigen muss !
Und es wird nur mit Helm gefahren

Unsere Besucher Kinder sind auch immer total scharf darauf mit dem Roller zu fahren 😊