Hallo ihr lieben
Möchte meiner Maus zum ersten Geburtstag ein schaukeltier kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie lange wird es genutzt bzw. lohnt es sich?
Schaukeltier
Das Geuther Swingly, das bleibt brav stehen. Wir hatten allerdings kein Schaukeltier, sondern ein Hüpftier.
Hey
Mein kleiner hat es jetzt schon seid 1,5 Jahren. Er geht immer wieder drauf.
Ich finde es hat sich gelohnt.
Lg claudi
Bei uns hat es sich nicht gelohnt. Meine Tochter ist immer nur für paar Sekunden drauf und dann war es schon wieder langeweilig.
Das ist meine Erfahrung:
Wir haben von Little Tikes das rote Schaukelpferd. Es war praktisch, weil der Sitz niedrig ist und es in den 4 Jahren, in denen wir das nun haben, nur einmal nach vorne umgekippt ist, weil meine 5jährige damit ordentlich rumgealbert hat. Sie passt da fast nicht mehr rein, kann aber noch gut auf dem Sitz stehen und balancieren üben, das Pferd ist extrem stabil. Nach 4 Jahren und 2 Kindern sieht das Teil immernoch super aus, wurd mehrfach bemalt, war leicht zu reinigen, wird auch gern an der "Leine" über den Boden gezogen.
Meine Schwiegereltern haben noch das alte Holzschaukelpferd meines Mannes, es ähnelt dem Roba Schaukelpferd mit einem Bügel. Damit wollten meine Kinder anfangs nicht spielen, es war unbequem, sie brauchten Hilfe beim Draufsitzen (auch ohne Bügel) und sie kippten schnell samt Pferd um. So mit 2 Jahren waren sie dann groß genug dafür, mit 3 Jahren allerdings zu groß.
Wir haben ein stinknormales Schaukelpferd aus Holz, welches von 2 Kindern (4 und 2) regelmäßig bespielt wird.
Evtl kaufen wir ihnen noch eine Regenbogen-Wippe, ist vielseitig verwendbar. Vielleicht wäre das was für euch?
Imeine Maus hat auch ein Schaukeltier zum 1. Geburtstag bekommen. Interessiert hat sie sich erst ein paar Monate dafür.
Haben eines aus Plüsch mit Rolle zum umklappen. Bekam er mit gut einem Jahr und rollert jetzt noch ein Jahr später mit Wonne durch die Wohnung.
Gewchaukelt wurde eher weniger damit.
Bei uns hat sich unser Schaukel - Mittler gelohnt. Die kleine bekam es mit 1 aber die 3 jährige hat auch viel mit gespielt. Jetzt mit 3 und 5 wippen die Puppen regelmäßig drauf, also müssen wir es noch ein wenig behalten.
LG
Schaukel - Motorrad sollte das heißen
Wir hatten zum 1. Weihnachtsfest (Kind 7 Monate) einen Schaukelesel von Nattou geschenkt und der wird 4 Jahre später noch gelegentlich genutzt aber heiß und innig geliebt... sieht auch sehr dekorativ aus😉
https://m.babymarkt.de/nattou-cappuccino-schaukeltier-esel-sitz-grau-a074164.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERPLA%2CDERP002&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw%2Cp_blubb&adword=Google/PLA_DB3_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_DB3_m&gclid=CjwKCAjw0vTtBRBREiwA3URt7mI-qYT3n_UrJ8I0RKg-pblXAnvUDw3_c31RLJVWJNA7c22gD0B_8BoCtKsQAvD_BwE