Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein gutes Fieberthermometer für Ohr und/oder Stirn empfehlen? Dass das nicht ganz so genau ist, wie eine rektale Messung ist uns bewusst, aber gibt es da nicht vielleicht irgendein Gerät, was zumindest bis auf 0.2-3 Grad genau misst und einem so erst mal einen Anhaltspunkt gibt? Wir haben aktuell eins von Geratherm und das ist schon besser als einige andere, aber immer noch ziemlich ungenau mit Abweichungen von bis zu 0.6/7 Grad. Und das hilft einem dann ja nur sehr bedingt...selbst das schon eher teure Fieberthermometer von Braun schneidet in vielen Bewertungen eher schlecht ab.
ich würde mich über Tipps und Vorschläge freuen.
🌺
Gutes Stirn- oder Ohrfieberthermometer?
Wir haben ein Ohrthermometer von Braun und sind super zufrieden... Es ist so alt wie unser Ältester, also mindestens 10 Jahre... Ich habe schon mehrfach bei mir selbst ausgetestet, in wie weit sich rektal und im Ohr mit dem Braun Thermometer unterscheiden, das ist kaum nennenswert bis gar kein Unterschied... Also ich kann schlechte Bewertungen nicht unterstützen...
LG
Du hast bei dir selbst rektal gemessen um zu kontrollieren obs Abweichungen gibt?! 🤔 Du hast definitiv "Mutter des Jahres" Qualitäten. Sorry aber musste so lachen beim lesen (ich gehe jetzt mal nicht wirklich davon aus, das du es so getestet hast) 😂
Ich vermute mal, dass sie bei ihrem Sohn rektal und bei sich selbst dann im Ohr gemessen hat.
Hi!
Wir haben das von Braun und sind eigentlich zufrieden. Man muss es halt richtig ins Ohr halten. Wir machen immer zwei Messungen links und rechts und orientieren uns am Mittelwert. weicht aber, wenn sich das Kind nicht bewegt nicht so viel ab.
Lg
Okay danke, das hört sich ja doch erst mal recht zuverlässig an. 👍🏼
Hey, ein absolutes Pro für den Braun Thermoscan 7 👍
Wenn meine kleine richtig hoch fiebert messe ich zusätzlich rektal und die Abweichungen sind wirklich gering.
Vg
Danke, Mensch super, dass ihr euch da alle einig seid! 🙂 Genau, es geht ja, neben dem mit der Hand fühlen, erst mal nur um eine Tendenz.
Noch eine Stimme für das oben genannte von Braun.
Das wird auch sowohl bei mir auf der Arbeit (Krankenhaus, erwachsene Patienten) als auch im Kinderkrankenhaus hier, in dem meine Tochter schon stationär war, ausschließlich zur Fiebermessung benutzt. Rektal wird da gar nicht mehr gemacht.