Harter Stuhlgang zwölf Monate altes Baby

Hallo Ihr Lieben, habt ihr mir einen Rat beziehungsweise einen Tipp für meine Tochter. Sie hat wahnsinnig harten Stuhlgang manchmal wieso Hasen Böllchen . Was könnte ich da unternehmen? Danke schon im Voraus und ein schönes Wochenende liebe Grüße

1

Hey
Meine tochter hat es auch gelegentlich wenn sie mal weniger trinkt,sie ist 19 Monate alt und trinkt keine milch mehr,ich gebe ihr dann tagsüber mehr Flüssigkeit, oder obst und dann gibts halt suppe zu essen,das nächste kacka ist dann wieder normal =)

Lg

2

Meiner stelle ich ihre Wasserflasche in Griffweite. Sie kann sich so selbst bedienen wann immer sie möchte. Zusätzlich stelle ich ihr bewusst zum Essen etwas hin und erinnere sie zwischendurch dabei, einen Schlcuk zu machen.
Ebenso fange ich grad das Zuprosten an. Sobald ich etwas trinke, stoße ich bei ihr an und sage halt Prost! Sie findet es lustig, trinkt dann manchmal auch einen Schluck.

Ansonsten Müsli, Pflaumen essen und andere Ballaststoffe. Und nix, was zusätzlich brennen könnte wie Tomaten oder Orangen. Wenn es schon hart beim Stuhl ist, dann vl noch Säure könnte zu Schmerzen und Angst führen.

lg lene

3

Wir haben das gleiche Problem und das seit Monaten (ist jetzt 14 Monate) , teilweise ist es so hart das sie beim drücken erbricht oder danach bitterlich weint.

Sie trinkt zusätzlich zur Milch (abends und nachts, ca 500ml) ca 700ml Wasser. Daran liegt es also definitiv nicht.

Achte auf genügend Flüssigkeit, Apfel Birnen Pflaumen Brei geben. Trauben bewirken auch bei vielen was.
Viel Gemüse beim Essen.
Das sind so die üblichen Sachen.

Wir machen jetzt in die Abendflasche 1TL Milchzucker rein und das ist nach 4 Tagen dann auch mal angeschlagen.
Erst kam nochmal ein harter Klotz, dann hart mit flüssig, dann nur noch flüssig 2x und jetzt ist es ziemlich normal.
Werden das jetzt mal so weiter machen und irgendwann wieder reduzieren.

Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur der Gang zum Arzt

4

1-3 trocken Pflaumen täglich geben

5

Hi,
Hilfreich wäre natürlich den grund zu kennen... meine kleine verträgt absolut keine milchpulver und Gläschen mit eisendiphosphat als zusatz und reagiert darauf mit richtig schlimmen verstopfungen.

Vllt hilft euch das weiter.
Lg

6

Präventiv gebe ich etwas Milchzucker in die Flasche und versuche 1x täglich zum Frühstück oder Vesper etwas Naturjoghurt m. Frucht zugemischt und etwas Leinöl zu geben. Hat bei uns schon wirklich was gebracht.