Dramaqueen.Hört das jemals auf?

Hallo.
Ich hatte schon einmal über eine ähnliche Situation geschrieben. Heute ist es wieder ausgeartet. Unsere Kleine ist bald 15 Monate alt und durch und durch eine Dramaqueen. Bei jeder Kleinigkeit wird geschrien und das in einer sehr schrillen sehr lauten Tonlage. Auch der Kinderarzt hat uns schon gesagt, dass er noch nie so ein lautes Organ gehört hat. Das macht es natürlich alles nicht leichter.
Heute beim Einkaufen war eine riesen Schlange an der Kasse. Alle Kassen waren überfüllt. Unsere Kleine wollte aus dem Einkaufswagen. Es war sehr voll, überall um uns herum standen Leute. Ich hätte nicht hinterher gehen können. Und Sie möchte natürlich die Welt entdecken und bleibt nicht einfach so neben uns stehen. Wenn ich Sie an die Hand nehme, reißt sie sich los. Also musste sie im wagen bleiben. Und hat dementsprechend protestiert. Alle, wirklich alle haben uns angestarrt. Ich bin ganz ruhig geblieben, habe sie dann auf dem Arm getragen und versucht abzulenken. Aber nur mit mäßigem Erfolg. Hört das jemals auf? Unsere Große war nie so. Wie reagiert ihr in solchen Situationen?

LG

1

Augen zu und durch!
Ich habe meine Tochter auch schon öfters schreiend aus dem Supermarkt schleifen müssen. Sie will aus dem Wagen, klettert raus und wenn ich sie dann auf den Arm nehme, strampelt sie und schreit „aua aua“ als würde ich ihr weh tun.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, sie nicht mehr zu beachten, wenn sie sich im Wagen hinstellt, ich ruckel auch nochmal und sag ihr dass das gefährlich ist. Das hat sie mittlerweile begriffen und setzt sich dann auch wieder.
Ehrlich gesagt meide ich es aber auch an solchen überfüllten Tagen mit ihr einkaufen zu gehen. Meist kaufe ich mit ihr sehr schnell ein und am Eingang gibt es eine Lauge oder beim Fleischer eine Scheibe Kinderwurst und dann Zack Zack wieder raus.

2

Ich muss sagen, wenn nicht die anderen Leute wären, wäre mir ihr Verhalten "Wurst". Also wie du sagst, dann würde ich es wohl mehr ignorieren. Aber diese Blicke... DAS macht mich ganz kirre.

4

Hallo 👋 ja hier unsere hat auch so ein lautes Organ und wenn sie schreit dann wirklich laut und schrill.
Wir hatten auch immer ganz „nette“ Einkaufserlebnisse (als sie so 1,5 2 Jahre war).
Einmal ging ich mit ihr kurz zum Bäcker rein (schon schreiend weil sie nicht mit wollte) ...
Die Blicke von den anderen waren echt unangenehm../ eine Frau hielt sich demonstrativ die ohren zu u strafte mich mit verachteten blicken.
Ich sagte nur es tut mir leid es gibt bei Kinder leider keinen aus Knopf 🤷‍♀️...
Aber mittlerweile hab ich mir ein dickeres Fell zugelegt und auch meine kleine wurde etwas „ruhiger“.
Sie ist jetzt drei ..:
Also Ohren steif halten ./: es wird sicher besser mit der Zeit

3

Nein und das wird noch besser. Wir sind mit Kind nr. 1 gerade mitten in der Pubertät und ich freue mich beinahe täglich darauf das der Tag des Auszugs kommt. Das wiederum ist natürlich situationsbedingt und ja ich liebe auch dieses Kind. Durchhalten irgendwann sind sie erwachsen

5

Unser 1. Kind war auch eine richtige Dramaqueen. Die Hebamme im Krankenhaus, welche sie zur U2 mitnahm meinte auch, dass sie so ein lautes Organ noch nie gehört hätte ;)
Ihre Wutanfälle waren legendär und glichen einer Teufelsaustreibung, vor allem im „terrible two“-Alter. Ab 3 Jahren wurde sie dann tatsächlich ruhig und sehr verständig. Ein richtiges Vorzeigekind. Jetzt flippt sie eigentlich nur noch aus, wenn ihr kleiner Bruder ihr mal wieder etwas kaputt macht, dann habe ich aber oftmals Angst um sein Gehör.