Hallo zusammen,
wirnhaben auf Grund der örtlichen Gegebenheiten keine Möglichkeit, als unser Wohnzimmer mit einer Stehlampe zu beleuchten. Wegen einer tiefen Dachschräge kann diese ausschließlich neben dem Sofa stehen.
Mit einem Kind ging das bisher ganz gut. Zwar hat unser kleiner Wildfang (2Jahre) schon mal "provokant" an ihr gerüttelt, weil es eben (als eines der wenigen Dinge in unserer Wohnung) tatsächlich verboten ist und sie wohl die Reaktionen testen wollte, aber das waren bisher keine unlösbaren Situationen.
Jetzt kommt im Dezember aber Kind Nr 2 dazu. Ich habe schon im Freundeskreis Situationen mit zwei Kindern erlebt, bei denen das ältere Kind insbesondere beim Stillen des Babys zB Dekosachen zu Boden geschmissen hat.
Ich hab ein bissle Sorge, dass uns das mit der Lampe passiert und die Große sich dann irgendwie verletzt (Scherben, aber auch einfach den Ständer doof abbekommen usw).
Habt ihr eine Idee, wie man so eine Lampe sichern könnte? 🤔
Liebe Grüße
Ideen Sicherung Stehlampe?
Vlt mit nem kamingitter?
Wir haben im Arbeitszimmer eine Stehlampe zwischen Kommode und Schreibtisch. Die ist mit nem Kabelbinder am Tischbein fest gemacht. So kann unser Sohn die Lampe nicht umwerfen...
Wie groß ist denn der Fuß der Lampe? Kannst du dort was drauf legen?
Wie wäre es denn mit einem Sandsack als Gewicht. Das kenne ich von diesen Werbeaufstellern vor Geschäften.
Danke euch dreien.
Der Sockel hat einen Umfang von ca. 30 bis 40 cm und ist rund. Die Lampe ist halt mittig drin, weiß nicht, ob das so einfach wäre mit dem Sandsack? 🤔
Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Wandhalterungen oder sowas.
Die Kabelbinder wären bei uns leider zu kurz bzw am Sofa kann man sie bei uns nirgends anbringen und die Gardinenstange ist zu hoch.
Ich habe noch nie live ein Kamingitter gesehen, muss man die nicht auch irgendwo festmachen dann? 🤔
Ich wünschte wirklich, wir könnten einfach eine Lampe an die Wand oder Decke machen 😑
Falls du nähen kannst, kannst du ein Donut förmiges Kissen nähen und Reis oder Sand reingeben.
Sonst könntest du ein Lochband aus Metall nehmen und dieses mit der Wand verbinden (am besten oben und unten). Sieht zwar nicht so schön aus, aber zumindest sicher wär es.
Das mit dem Donut klingt klasse. Das könnte tatsächlich funktionieren (und optisch kann man das auf jeden Fall schön machen). Vielen Dank!