Hallo in die Runde,
unser kleiner Mann wird Anfang Dezember 2 Jahre alt. Er ist verrückt nach allem, was mit Schraubendrehern usw. Zu tun hat. Nun kamen wir auf die Idee, ihm eine kleine Werkbank zum Geburtstag zu schenken. Nun gibt es natürlich wahnsinnig viele Modelle, und wir können uns natürlich nicht entscheiden. Wichtig wäre, dass es kein Plastik ist. Ich bin mir nämlich sicher, dass er mehr das Gefühl haben will, dass es “echtes“ Werkzeug ist. Er hat nämlich auch überhaupt kein Interesse an Plastik Sandspielzeug, aber wenn er mit Metallschaufeln spielen darf, freut er sich total. Nun bleibt dafür natürlich wohl nur eine Werkbank aus Holz. Selbst da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ihn das wirklich interessiert, weil es eben nicht aus Metall ist. Hat denn jemand von euch eine gute Idee oder einen Tip, welche Art Werkbank sich in solch einem Fall anbieten würde? Das Problem ist wirklich, dass er am liebsten mit unseren Schraubenziehern herumfuchteln würde. Schwierig, schwierig, ich weiß.
Ich freue mich über eure Ideen und bedanke mich schon einmal jetzt ganz herzlich
Algis
Tipp für Werkbank-Geschenk 2jähriger
2
Wir haben auch diese Werkbank von Hape, da sie mir optisch sehr gefallen hat. Im Nachhinein würde ich persönlich jedoch eine von Haba kaufen. Da finde ich das Holz besser verarbeitet und auch die Schrauben sind aus Holz. Bei der Hape sind die Schrauben aus Plastik. Unserer spielt so gut wie nie damit. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
3
Hallo,
wir haben vor 2 Wochen zum 2. Geburtstag auch diese Hape Werkbank gekauft. Der kleine Mann hat viel Freude damit.
Lg
4
Wir haben die Plastikversion von Bosch, der kleine liebt den elektrischen Akkubohrer und "arbeitet" an allen Möbeln was das Zeug hält. Die Holzversion finde ich aber auch sehr schön, da hätte er auch Freude dran.