Hallo.
Mein Sohn (bald 3) ist etwas am kränkeln, eine leichte Erkältung. Heute morgen ist er um 5 Uhr aufgewacht und wollte auch keinen Mittagsschlaf mehr machen. Natürlich ist er jetzt hundemüde. Im Moment ist er in der Badewanne zusammen mit Papa. Jetzt frage ich mich aber wirklich, sollte ich ihn dann nach dem Baden direkt hinlegen, auch wenn es um 16:15/16:30 Uhr ist oder sollte ich versuchen ihn bis 17:30/18 Uhr wach zu halten? Er braucht leider seit Baby an nicht viel Schlaf, wenn es ein wirklich guter Tag ist, dann sind es 11 Stunden. Das wäre bei der heutigen Aufwachzeit einer Einschlafzeit von ca. 18 Uhr, aber er ist ja auch am kränkeln und ihn krampfhaft wach zu halten finde ich auch irgendwie blöd, aber natürlich habe ich auch keine Lust, dass er morgen früh um 4 Uhr schon die Nacht zum Tag macht. Ich tendiere dazu kurz abzuwarten wie er nach dem piratenbad mit Papa drauf ist, und ihn dann gegebenenfalls direkt hinzulegen. Dann bin ich morgen eben um 4 Uhr wach. Wie würdet ihr das handhaben?
schnelle Tipps gesucht
Kommt auch ein bisschen drauf an... Musst Du Morgen arbeiten?! Wenn nicht, würde ich ihn voll nach SEINEM Bedarf hinlegen und ggf Morgen in der Früh um 4 nochmal viel kuscheln. Wenn er krank ist, schläft er ja vielleicht sogar doch bis 7... Wenn Du Morgen auch noch funktionieren musst, vielleicht ein bisschen rauszögern, aber nicht zu arg (ehrlich gesagt hätte ich es mit dem Baden ggf. rausgezögert... Das hilft bei uns am besten und danach ist bei uns eigentlich Schlafenszeit), aber das scheint bei Euch ja anders zu sein. 😁
Viele liebe Grüße und gute Besserung
Sidney
Eigentlich wird vorm schlafen gebadet, aber er wäre im stehen fast eingeschlafen und eine Wanne voller Spielzeug pusht ihn ungemein...daher die Spielbadegeschichte.
Morgen muss ich "funktionieren" das geht aber auch wenn ich um 4 Uhr wach bin. Nur ist dann sein Rhythmus arg durcheinander...aber ich denke wir machen das bedürfnisorientiert...wie man heute so schön sagt.
Ich würde ihn hinlegen und selbst auch früher schlafen gehen, so ist man morgens um 4 auch nicht so platt.