Hallo zusammen.
Wie oben beschrieben, geht's ums Thema Haare schneiden..
Mein Sohn Rafael (im Februar 2 Jahre) hat unglaublich viele Haare, und dichtes Haar. Pony hängt ständig in die Augen, sieht langsam etwas durcheinander aus 😅 einmal haben wir es mit sehr viel Ablenkung geschafft ihm die Haare schneiden zu lassen. (im August)
Der letzte Versuch endete nach 2 schnitten mit der Schere, heulend und brüllend haben wir den salon verlassen..
Wir haben versucht ihn abzulenken , erklärt das es nicht weh tut, aber es wird einfach nichts. Hat jemand den ultimativen Tipp? Oder haben die Kinder in dem Alter besondere Ängste was das angeht?
Liebe Grüße Patricia mir Rafael (19 Monate)
Haare schneiden grosses problem
Hey, mein sohn (17 Monate) hat locken und sieht demnach wenn sie länger sind, aus wie Albert Einstein (die Haare sind nicht zu bändigen 😁).
Ich schneide ihm alle 4-6 Wochen die Haare selber mit der Maschine. Anfangs hat er dabei auch geweint, mittlerweile hat er keine Angst mehr.
Ich mache ihm auf dem Handy oder TV Conni an und er bekommt einen Keks in die Hand.
Und dann schnell mit der Maschine drüber. Alles was nah an den Ohren ist mache ich zum Schluss weil er das doof findet. Dann ist die Stimmung nicht gleich am. Anfang schon hin :) klappt eigentlich ganz gut :) 👍🏻
Lg juju
Vielen Dank für deine Antwort. Machst du ihm die Haare dann auf eine Länge?
Bei nem Rasierer wäre bei uns glaub ich noch größerer Terror als mit der Schere 😅
Hey, aber es geht schneller 😁 ja alle auf eine Länge. Wobei Locken halt auch Fehler verzeihen, das fällt nicht auf wenn man was vergisst :) aber wenn ich einen Jungen hätte mit glatten Haaren der angst beim Friseur hat würde ichs auch schnell mit der Maschine selbst machen. Vll fühlt er sich zuhause ja sicherer. Wenn er keine Angst mehr hat irgendwann würde ich eine coole Frisur beim Friseur machen lassen :)
Lg juju mit Locki Jonas 😁
Ich hab meinem Sohn in dem Alter 2 mal im Jahr die Haare ganz kurz rasiert. Sah die erste Woche immer bisschen komisch aus, aber dann ging es 😂 Friseur ging gar nicht 🤷♀️ naja und dann mussten wir 2,5 Jahre nicht mehr gehen/rasieren und als er dann wieder musste, wollte er von selbst zum Friseur, mit Papa. Nun gehen die Männer immer zusammen 😅
Ach das ist auch cool 🤭
Wie geht's komplett runter rasieren kann ich mir nicht so vorstellen. Aber denke weil es einfach zu ungewohnt ist.
Vllt muss ich einfach Geduldig sein, und hoffen das die nächstes Jahr auch ein Männer Ding draus machen 😅
Danke und liebe Grüße
Ein Versuch ist es wert. Erstmal hat er zugeguckt was sie beim Papa machen und dann durften sie auch an seinen Kopf. Nun geht 1 mal im Monat, weil er eine neue Friseur haben will 😂
Meinem Zweijährigen hab ich bisher immer selbst die Haare geschnitten. Und zwar anfangs während er schlief - anders ging es nicht.
Inzwischen klappt es auch wach, wenn er dabei die Sendung mit der Maus - Spots sehen darf.
Haha. Im Schlaf hab ich mal versucht den pony zu korrigieren.
Aber eine frage. Hast du sie ihm schlaf mit der Schere geschnitten oder rasiert?🤔
Bisher immer nur mit der Schere - sowohl wach als auch schlafend.
Hallo🤗 bei meinem (gleiches Alter) war es bis vor kurzem genauso katastrophal. Dann habe ich ihn letztes Mal mit meinem Mann zum Friseur geschickt. Mein Mann hat zuerst die Haare geschnitten bekommen, dann unser Kleiner. Es hat die erste wunderbar ohne Ablenkung funktioniert, in der zweiten Hälfte ging es dann mit einem Tier Video. Hoffe, es klappt nächstes Mal genauso gut, müssen alle 6 Wochen ungefähr zum Friseur, weil seine Haare auch super schnell und dicht wachsen.
Hallo, super danke dir für deine Erfahrung. Werden wir dann auch ausprobieren.
Bei so vielen Haaren dauert das ja immer etwas 🙈
Liebe Grüße
Also ich kann den Tipp mit dem Papa auch nur empfehlen. Zudem würde ich die Kinder immer langsam daran gewöhnen. Sprich, erst mal ohne Schneiden zu lassen mitnehmen. So lernt er schon mal die Umgebung und die Friseure kennen. Haben die eine Spielekiste? Darauf freuen sich viele Kinder immer. Genauso wenn sie vom Friseur mit einem kleinen Keks bestochen werden. ☺️ Wenn dein Sohn solche Angst hat, würde ich mich echt langsam ran tasten. Erst gucken, dann mal den Nacken nachschneiden... und irgendwann den ganzen Haarschnitt. Viele Kinder hassen übrigens den Umhang. Meist geht es ohne bei den ganz Kleinen noch besser als mit. Lg
Ich rasiere an den Seiten und hinten immer und oben und Pony schneide ich mit der Schere.
Mache alles recht schnell und bessere dann die Tage drauf immer noch mal mit der Schere nach.
Pony wird dann morgens auch mit Kokosfett aus dem Gesicht gestylt.
Alles klar danke. Ich hab das zu selten gemacht und bräuchte etwas mehr Zeit, da würde er sicher ungeduldig werden. Zumal er zuhause mit der Schere ja auch schon weint und mir die Hände weghauen will..
Mein Freund beschäftigt ihn bzw. läuft meist dann Spider Man und ich habe paar Minuten Zeit was zu machen.
Er kennt den Haarschneider aber auch schon seit er ca 9 Monate alt ist, da hab ich ihm die Haare das erste mal geschnitten.
Ich werde jetzt bestimmt verurteilt, aber lasst ihn doch währenddesen Handy schauen. Auf Youtube ein Video für Kinder schauen.
Von mir wirst du nicht verurteilt,, 😅 und ich habe es mit einem. Video probiert, hat leider nichts gebracht,🤭
Meine große geht immer mit Papa ( bei Mama dauerte zu lange ;) ) erst zuschauen dann sie, mittlerweile fängt die sich gerne an. Evt Mal mit einem Video versuchen ? Macht meine Schwägerin bei ihnen Jungs so. Bisher brauchte ich das nicht, meine ist typisch Mädchen sie geht sehr gerne und freue sich riesig über die bunte Strähne zum Schluss. Lg