Meine Maus (fast 2 Jahre) wollte von heute auf morgen keine Milch mehr abends und sagte mir "Ajana möchte Tee" also mache ich ihr seit 4 Tagen abends 300ml Kamillentee, den trinkt sie auch ganz aus. Nur jetzt hab ich seit 2 Tagen das Problem, dass ihre Windel ausläuft und das Bett und sie selbst ist dann nass. Wenn ich weniger Tee mache und dieser dann leer ist, sagt sie "noch mehr". Ganz ohne Tee traue ich mich irgendwie nicht, da sie ja auch erst seit 4 Tagen die Milch nicht mehr möchte und ich will sie da nicht drängen. Wir benutzen die Lupilu 5er Windeln, sind die einzigen die sie verträgt.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ihr die Teeflasche abgewöhnen kann? Generell aus der Flasche trinken, soll ja auch nicht so super sein 🧐
Lara mit Arjana 💕
Windel läuft aus wegen zu viel Tee
Warum nehmt ihr denn nicht einfach mal größere Windeln?
Den Tee würde ich langsam ausschleichen. Immer weniger ziehen lassen, damit es fader schmeckt.
Wir haben vor ein paar Tagen erst von den 4er auf die 5er gewechselt. Es liegt nicht an den Windeln das passiert nur weil sie so viel trinkt vorm Schlafen 😫
Das heißt wirklich noch lange nichts!
Wir haben tagsüber Pampers gr 5 und nachts helfen nur die gr 7, damit alles trocken bleibt.
Selbst die gehen manchmal über, wenn ich morgens nicht schnell genug bin ;)
Huhu:)
Willst du ihr nur die Flasche abgewöhnen oder generell den Tee? Finde es toll das sie so gut trinkt. Hast du schon mal den magic cup oder diese Flaschen mit Strohhalm oder diese sportcups probiert?
Bei den Windeln Würde ich auch eine Nummer größer nehmen oder in die jetzige Größe diese strampelpeter Einlagen reinlegen.
Liebe Grüße
Dass sie so viel Tee trinkt finde ich auch toll aber wäre mir lieber über den Tag verteilt und nicht aus der Flasche. Sie trinkt auch sonst immer aus normalen Becher aber den Tee will sie nur aus der Flasche.. Was sind das für Einlagen? Habe ich noch nie gesehen 🙈 Aber mir ist eben aufgefallen, dass sie so durchläuft wenn sie die meiste Zeit aufm Bauch schläft
Das sind solche Einlagen, die man für den Wochenfluss benutzt. Das sind so ganz dicke lange.
Hallo,
Meine Maus trinkt auch so viel bevor sie schläft. Sie hat nachts die Pampers Premium Protection Pants eine Nummer größer an als tagsüber und damit hält es meistens trocken.
Sie ist auch eine Bauchschläferin.
Liebe Grüße
Schläft sie auf dem Bauch?
Meine 2.5 jährige trinkt auch vorm schlafen Wasser mal mehr mal weniger. Und mir ist aufgefallen dss ihre pants, nur auslaufen wenn sie auf dem Bauch liegt. Windeln mag sie nicht mehr. Wir haben nur noch die pants von Pampers Premium protection. oft ist die pants so dermaßen schwer und läuft nicht aus, wenn sie wach wird nachts wird generell gewickelt oder wir ziehen ne neue pants an bevor wir schlafen gehen, sie wird dabei nicht mal wach oder schläft sofort weiter. Morgen gegen fünf wird sie dann oft wach ist patschnass aber die pants ist fast trocken oder zumindest hinten. Hab mir wasserdichte molton Spannbettucher gekauft die wir zum Schutz der Matratze nutzen.
Die Lupilu Windeln wurden vor kurzem (ca. 3 Wochen) auch auf diese sinnlosen Kanäle umgestellt. Eventuell habt ihr beim Größenwechsel von den guten normalen Windeln zu denen mit den Kanälen gewechselt und das Problem der auslaufenden Windeln ist darin begründet und nicht im Tee. Die halten nämlich einfach nicht mehr so viel.
Den Tee würde ich tatsächlich auch schnell ausschleichen. Tee sollte eigentlich wie Medizin gesehen werden und nur etwas bei Bedarf gegeben werden, nicht als Getränk. Versuch ihn immer dünner zu machen, bis ihr bei Wasser seid.
Alles liebe!
Tee (ungesüßt) oder Wasser aus der Nuckelflasche ist ok, nur Milch/Saft darf man in dem Alter natürlich nicht aus der Flasche geben wegen der Zähne.
Um wie viel Uhr geht sie schlafen? Ich würde den Tee 2 Stunden vor dem schlafen gehen geben und dann sollte das Problem erledigt sein.
Bei meinem Sohn (3, tagsüber trocken) läuft die Windel auch nachts aus wenn er kurz vorm schlafen sein Glas Wasser trinkt, deswegen bekommt er sein letztes Glas 2 Stunden vor dem Schlafen und dann nicht mehr👍🏻. Er schläft aber auch 12 Stunden nachts und wacht nicht auf wenn die Blase voll ist bsw pinkelt im Schlaf ohne aufzuwachen.
Was meinst du sie verträgt andere Windeln nicht außer die eine Marke? Von Pampers gibt es soweit ich weiß 4 verschiedene Windeln, vielleicht könntest du mal Probepackungen kaufen und alle versuchen? Die von Hipp und Müller/Rossmann Eigenmarke sind auch gut was die Saugfähgikeit angeht. Mit Aldi/Lidl habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht.
Ich würde weniger geben. Tee sollte nicht wie Wasser gereicht werden. Wenn sie wirklich Durst hat, trinkt sie auch Wasser. Was trinkt sie denn tagsüber?