Hallo ihr lieben meine tochter 2 hat seit 2 wochen pilz waren auch beim artz der hat uns multilind aufgeschriben hat nichts gebracht! Mal war es bischen weniger mal viel jetz ist wieder viel geworden gibt es andere salben die besser wirken habt ihr erfahrungen? Oder soll ich wieder zum artzt
Windeldermatitis /pilz
Hallo
Also wir haben auch gerade wieder einen Pilz.
Waschen unten rum mit schwarzem Tee ab und haben heute eine Salbe vom kia bekommen.
Apocanda Creme heißt die.
Der Wirkstoff ist Clotrimazol.
Gute Besserung
Lg janine
Hallo! Unsere Tochter hat auch gerade einen Windelpilz und wir haben vom KiA die Candio-Hermal soft-Paste (Nystatin) bekommen. Ist schon sehr viel besser geworden damit (Creme seit 5 Tagen)
Weiß allerdings nicht, ob man die ohne Rezept bekommt.
Liebe Grüße und alles Gute!
Huhu:)
Ich halte nicht viel von diesen antipilzcremen. Der Körper gewöhnt sich an den Wirkstoff und irgendwann wirkt er eben nicht mehr.
Bei jeglicher Art von pickelchen oder rotem Po mische ich mir immer etwas calendula Creme von weleda und ein bis zwei Tropfen lavendelöl.
Damit ist am nächsten Tag schon alles weg.
Liebe Grüße
Ein richtiger Pilz geht nur mit einer "antipilz"-creme weg das würde der Körper alleine nicht schaffen und der Pilz würde sich immer weiter ausbreiten.
Ich habe sämtliche Cremes und auch schwarzen Tee ausprobiert und bin dann doch zum doc weil es immer mehr wurde.
Eine Rötung kann man selbst behandeln einen schuppigen Pilz nicht das ist ein Unterschied.
Wenn bei euch immer Creme reichte war es nie ein richtiger Pilz.
Sorry ich werde wohl den Unterschied zwischen Pilz und rötung kennen.
Und wenn du meine Variante noch nie ausprobiert hast, kannst du auf diesem Gebiet auch nicht mitreden.
Liebe Grüße
Ich weiß leider nicht mehr welche Creme wir damals bekommen haben, aber sehr wichtig wäre so viel Luft wie möglich an den Po lassen, also möglichst viel ohne Windel laufen lassen. Wir haben damals dann Töpfchen gekauft und sie öfters drauf gesetzt, wenn sie wollte. Unsere war da allerdings noch jünger.
Infecto soor hilft super! Ist in der Apotheke frei verkäuflich. Bei Pickelchen benutzen wir sofort das. Es wirkt sofort und wirklich sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen hier halte ich nichts von diesen ganzen Hausmitteln und auch nichts von multilind. Der Körper gewöhnt sich auch nicht an pilzmittel. Das ist wirklich Blödsinn.
Dann weißt du es ja besser als mein Kinderarzt. Der meinte nämlich man soll nicht immer sofort ein Mittel gegen Pilz auftragen, weil sich die Haut sonst an den Wirkstoff gewöhnt und der Effekt nachlässt. Deswegen würde ich keinesfalls bei jeder kleineren Rötung direkt ein Pilzmittel drauftun.
Allerdings gebe ich dir Recht und denke auch, wenn es ein richtiger Pilz ist, muss er richtig behandelt werden. Da würde ich dann nicht mit selbstgemischten Cremes rumexperimentieren.
Huhu:)
Ich habe damit nicht herumexperimentiert! Ich habe eine Liste bekommen aus der Uniklinik in Göttingen. Da stehen solche hilfreichen Cremes drauf. Zu dem noch andere Zusätze wie manuka Honig und palmarosa.
All diese Zusätze haben verschiedene Eigenschaften. Unter anderem auch antimykotisch zu sein. Also warum soll ich dann zu den Cremes aus der Apotheke greifen? Wenn meine Mischung viel natürlicher ist?
Liebe Grüße