Ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner ist 13 Monate alt und läuft mittlerweile einigermaßen sicher. Ich habe allerdings ein Riesenproblem passende Schuhe für ihn zu finden. Auf der Suche nach Winterschuhen bin ich gestern fast wahnsinnig geworden. Eigentlich benötigt er laut Messung Größe 23. Wir haben gestern zig Schuhe anprobiert, welche ihm aber nahezu alle zu eng waren. Gr. 24 passt, ist dann aber etwas zu lang und er fängt an zu stolpern 😓 Hat jmd. von euch evtl. ein ähnliches Problem und kann mir ein Modell empfehlen? Sie sollten möglichst mit Klettverschluss und sehr einfach anzuziehen sein. Ich wünsche mir gefütterte für den Winter, von diesen hat in 3 Geschäften aber kein einziges paar gepasst. Bin schon ganz verzweifelt 😔
Schuhe mit weiter Passform? 🤔
Huhu,
Fachgeschäfte haben eigentlich auch immer eine kleine Auswahl da mit weiter Passform „w“.
Hast du danach gefragt?
LG
Dankeschön für den Tipp. Das wusste ich nicht 🙈 Ich habe mich gestern in zwei der Läden auch beraten lassen und sie haben nichts von zusätzlicher Weite erwähnt. Wir haben sooo viele Schuhe anprobiert und irgendwann hatte der Kleine verständlicherweise keine Lust mehr. Ich habe zwar ein paar mitgenommen, sie sind aber nicht warm gefüttert. Ich schau vielleicht mal online. Danke dir 😊
Liebe Grüße,
Lilly
... mein Kleiner lebt sich eher auf breitem Fuß und irgendwann kam der Berater dann mal mit den weiteren Modellen an. Auch wenn die Auswahl klein war, Hauptsache warm 🙂
Die Schuhe von Bama gibt’s in midi, die sind schon gut breit und in maxi. Wir fahren mit denen sehr gut. VG
Vielen Dank! Schau ich mir auf jeden Fall an 😊
Wir haben Pepino und superfit
Bei Elefanten gibt es auf die weiten, brauchen da aber sogar nur Mittel obwohl mein kleiner auch breite Füße hat.
LG
Wir kaufen Froddo für die breiten Füße meines Sohnes 😊
Wir brauchen auch immer breite Schuhe und welche mit hohem Spann. Bisher sind es immer Eccos oder Superfit geworden. LG
Ein gutes Fachgeschäft misst ja nicht nur die Länge des Fußes, sondern auch die Weite. Mit der Angabe sollte ein Verkäufer dir eigentlich sagen können, ob er etwas Passendes hat.
Meine Tochter hat zum Beispiel super schmale Füße und laut Messung Größe 21. Tatsächlich passen tun da aber nur die Däumling Weite S in 23. Sowas wissen die Fachverkäufer.
Ich hatte das Gefühl, das die Verkäufer dort keine Ahnung hatten. Sie haben versucht seinen Fuß in einige Modelle zu schieben (bei ein paar habe ich als Laie schon sofort gesehen, dass es nichts wird) und dann kam abschließend „Ne, tut mir leid, es passt wirklich hat nichts“ 🙄 Werde mal schauen, ob es hier ein Schuhfachgeschäft für Kinder in der Nähe gibt. Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert wird 🙈