Guten Abend liebe Mamis,
Heute Nachmittag beim wickeln fiel mir auf das sie so paar stellen am popo hatte die rot waren wie so kleine pickelchen aufeinmal.. hab dann Zink Creme rauf gemacht. Beim nächsten wickeln (großes Geschäft) war es schon schlimmer.. also habe ich multilind rauf gemacht.. und dann beim letzten wickeln war es echt schon extrem schlimm.. die ganzen po backen und halt direkt am popo.. scheint ihr auch weh zu tun sie sagt aua Mama beim sauber machen, habe dann mit schwarztee getupft und sie kurz ohne pampers laufen lassen dann nochmal multilind rauf über die Nacht.. ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.. wir benutzen seit einer Woche wieder die lillydo Windeln, die hatten wir früher schon da war nichts, weil von den pampers Premium Protection hat sie immer über all Fussel am popo gehabt und eigentlich war ich mit lillydoo sehr zu Frieden.. hab aber jetzt über Nacht die von pampers rum gemacht sonst wüsste ich echt nicht woran das liegt... gegessen hat sie heute Kartoffelbrei mit fischstäbchen aber auch nicht das erste mal.. wenn es morgen immer noch so schlimm ist oder schlimmer würde ich sowieso zum Arzt fahren.
Habt ihr eventuell noch Tipps?
Wäre euch dankbar 🥰
Liebe Grüße Janine und Mila 17 Monate 🙈
Starker Wunder po😮
Hallo du , wir hatten vor einigen Wochen dasselbe Problem , der Po meiner Tochter wurde immer wunder und sie bekam Pickelchen die sich dann in kleine Bläschen verwandelten und es schaute echt schlimm aus , der ganze Windelbereich war rot , heiss und mit Bläschen , sind dann zum Kinderarzt und die meinte sofort meine Tochter hätte dadurch dass sie alles in Mund nimmt sich einen Pilz geholt und diesen schlicht sie ja runter und kommt dann beim Darm raus , daher war es im Windelbereich so schlimm, wir bekamen eine Salbe für den Mund und eine für den Windelbereich und es dauerte mit diesen Salben 5 - 6 Tage bis es weck war .
Habe vorher auch mit Wund und Zinksalbe versucht , aber half nichts , danach wusste ich wieso ..
Ich würde es vom arzt anschauen lassen!!
Alles gute euch 🍀
Oh man das arme Mäuschen. Also heute ist es schon besser ich werde mal schauen wie es im Laufe des Tages sich entwickelt. Hoffe das es nicht schlimmer wird. Ansonsten Montag muss ich eh zum KIA. Hoffe halt nur nicht heute oder morgen zum Bereitschaftsdienst 😅
Guten Morgen, mein Kleiner hatte das oft von Erdbeeren, Himbeeren etc. Versuchs mal mit schwarzem Tee. Aufbrühen, ziehen lassen, abkühlen und rauf tupfen. Hat bei ums immer geholfen. Falls es nicht besser wird, anschauen lassen zwecks Pilz o.ä. LG
Sie hatte am Mittwoch Tomaten gegessen 🤷🏻♀️Vll lag es daran ich weiß es nicht. Ja schwarz Tee besorge ich mir gleich welchen unser ist gestern Abend aus gegangen
Von Tomaten bekommt meiner bis heute Pickel um den Mund. Kann also schon sein. LG
Hallo,
Bei uns hilft es den Po trocken zu föhnen. Wenn es sehr schlimm ist wechseln wir jede Stunde die Windel und föhnen. So entsteht gar keine Feuchtigkeit, die die Haut weiter reizt. So haben wir bisher jede Rötung innerhalb weniger Stunden wegbekommen.
Gute Besserung!
Gute Idee Danke 🙈
Huhu
Ich kann dir auch nur raten mit schwarzem Tee den Popo sauber machen und vorher gar keine feuchtentücher nutzen.
Creme drauf und wirklich stündlich die windel wechseln am besten auch ne andere windelmarke nutzen.
Wenn's gar nicht hilft dann echt zum doc dann wird es wirklich ein Pilz sein.
Würde mich aber wundern weil ein Pilz meist nicht den ganzen Popo betrifft sondern meist nur kleinere Stellen.
Alles gute
Lg janine
Ja also die lillydoo hab ich jetzt auch erstmal weg gelassen. Heute morgen sah es schon besser aus, naja es ist ja nicht komplett der ganze po gestern abends sah es so aus weil alle so rot war heute morgen waren es so kleine stellen und halt rum um den After.. wo sie grad ihr großes Geschäft gemacht hat war natürlich alles wieder rot. Aber es sieht schon besser aus. Werde mir gleich nochmal einmal Waschlappen besorgen und neuen scwharztee und hoffe so bekommen wir das hin. Ansonsten hab ich Montag eh ein KIA Termin. Danke für deine Antwort liebe Grüße
Kommen vielleicht noch Zähne?
Ich würde auch die Feuchttücher weg lassen und eventuell Sitzbäder mit Kamillentee machen, zusätzlich zum abtupfen mit dem schwarzen Tee. Eher weniger Cremen, den meist geht die Haut wieder mehr kaputt, wenn du die zinkhaltigen Cremen abnimmst
Ja sie bekommt grad ihre letzten Zähne 8stück auf einmal.. aber sie hatte vom zahnen eigentlich nie ein wunden po aber sie hat auch noch nie 8 Stück auf einmal bekommen. Klar könnte schon sein.. vielen Dank für deine Antwort 🥰
Meine ersten beiden Kinder haben alle ihre Zähne nebenbei bekommen, mein Dritter hat auch auf das zahnen reagiert. Nicht bei allen Zähnen, aber bei manchen. Ich wünsche euch schnelle Besserung. 😊
Zur Not Montag zum Arzt. Den Notdienst wird dir am Wochenende sicher nicht viel bringen. Die raten dir dann höchstens bei zu großen Schmerzen zu Schmerzmedikation und während der drei Stunden Wartezeit holt ihr euch noch 2 andere Krankheiten 😕
Kann Windeldermites sein, hatte mein kleiner auch das war dann auch so haben creme bekommen und es ging weg