2,5 jährigem Schwangerschaft erklären mit Buch

Hallo ihr lieben
Ich bin aktuell erst in der 8. Ssw.
Aber ich möchte unserem Sohn mit einem Buch erklären was in Zukunft so in meinem Bauch los ist.
Da er ein totaler Bücherwurm ist suche ich jetzt nach einem geeigneten Lesewerk.
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen?
Ich danke euch schonmal vielmals.

1

Huhu,

wir haben das hier

https://www.amazon.de/Unser-Wieso-Weshalb-Warum-junior/dp/3473327417/ref=mp_s_a_1_1?adgrpid=74049978627&gclid=EAIaIQobChMIydmliefp5QIVGOh3Ch0w8QWhEAAYASAAEgKFmfD_BwE&hvadid=352964564095&hvdev=m&hvlocphy=9042478&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=11595859873647953290&hvtargid=kwd-295881234190&hydadcr=1097_1740110&keywords=unser+baby&qid=1573738050&sr=8-1

Findet unser Großer gut😊

Viele Grüße

2

https://www.buecher.de/shop/ab-2-jahren/hallo-kleines-geschwisterchen/dulleck-nina/products_products/detail/prod_id/34205376/

Das haben wir.ist realitätsnah. Dass das Baby am Anfang viel Aufmerksamkeit braucht, viel schläft und am Anfang kein Spielkamerad ist. Aber ganz ganz toll zum kuscheln mit dem großen Geschwisterkind geeignet ist :)

7

Oh das klingt gut. Mir geht es ja nicht nur um die ss sondern auch um die Zeit wenn das Baby da ist. Danke für den Tipp

11

Sehr gerne. Und für den Preis kannst du nix falsch machen

3

Hallo,

meine Tochter fand das hier ganz toll und wollte es jeden Tag vorgelesen bekommen:

https://www.amazon.de/Wer-wohnt-denn-Mamas-Bauch/dp/395470093X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=17XWV3YJJZQ3M&keywords=wer+wohnt+denn+da+in+mamas+bauch&qid=1573742256&sprefix=wer+wohnt%2Caps%2C158&sr=8-1

Ich fand es auch witzig, nicht so ernsthaft...
LG

8

Super, Humor ist ein muss bei uns. Und ernst wird es früh genug

4

Wir hatten auch von Wieso? Weshalb? Warum? Unser Baby und als Ergänzung "Wir sind jetzt vier!" Beim letzteren wird gut dargestellt, wie das Leben mit einem Baby so ist. Beim ersten gibt es mehr Informationen darüber, was in Mamas Bauch los ist.

9

Noch ist mein Bauch nicht dick genug😂. Aber das ändert sich ja schnell und wenn erstmal Bewegung drin ist wird es erst richtig interessant

12

Genau diese beiden hatten wir auch. War super!

5

Noch eine Stimme für unser Baby aus der wieso weshalb warum Reihe. meine 2.5 jährige schaut sich das Buch sehr gerne an. Auch jetzt nach der stillen Geburt. Sie sagt dann immer aber unsere Baby nicht mehr im Mamas Bauch, sie so krank war und jetzt im Himmel ist.

6

Das tut mir von Herzen leid das ihr sowas erlebt habt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft

10

Ich danke euch für eure Tipps. Dann werde ich mal shoppen gehen😉.

13

Ich bin jetzt in der 24. SSW und unser Großer wird im Dezember 3 Jahre. Wir haben auch viele Bücher durchgeschaut und schnell festgestellt, dass ihn das gar nicht so doll interessiert, was genau bei Mama vorgeht. Wir haben, als ich in der 7. SSW war, von Bobo Siebenschläfer das Buch Bobo bekommt ein Geschwisterchen. Das war perfekt für uns, auch heute noch will er es lesen und freut sich aufs Bruder sein. Wenn er fragt, warum der Bauch größer wird beantworten wird das so. Hatten ein wieso weshalb warum Buch, aber das war zu weitgreifend. Oft genügt die einfachste Erklärung à la "Da ist ein Baby im Bauch/ Das ist das Baby, das wächst/ das Baby strampelt" usw.

14

Hatte unseren heute mit beim Arzt und er war total fasziniert als er das Herz gehört hat und hat sich tierisch gefreut als er das us bild bekommen hat. Das hat er auch ganz stolz dem Papa gezeigt.
Ich denke das ist bei jedem Kind anders.
Aber deine Buch Empfehlung werde ich sehr gerne mit einbeziehen. Man hat ja echt die Qual der Wahl.

15

Das stimmt. Mein großer war auch beim letzten US dabei und stolz wie bolle auf sein Brüderchen. Kaum waren wir raus aus der Praxis wollte er auf den Spielplatz und das Thema war erledigt 😅😅😅