Hallo,
mir ist vorhin bei meiner Tochter (2,75 Jahre) Mundgeruch aufgefallen. Habe ihr dann in den Hals geleuchtet und gesehen, dass ihre rechte Mandel weiß-gelbliche Beläge hat.
Jetzt hat sie aber keine Halsschmerzen oder Fieber dazu.. deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich ne Mandelentzündung hat. Sie ist ansonsten auch fit.
Überlege jetzt, ob ich sie morgen in den KiGa schicken soll.
Wenn sie doch eine Mandelentzündung hätte, wäre sie ja ansteckend. Aber so ganz ohne Symptome ist das eher unwahrscheinlich, oder?
Beläge auf Mandel, morgen KiGa?
Ich würde es lieber abklären lassen und nicht hinschicken...
Ich weiß nicht wie es bei Kleinkindern ist, aber ich hatte schon 2x eine Mandelentzündung ohne weitere Symptome als eben diese weiß-gelblichen Punkte. Wenn man diese sieht, ist man sehr ansteckend.
Hatte sie vor ein paar Monaten schon mal eine? Ich hatte eine Mandelentzündung ohne weitere Symptome, weil ich eine vorherige verschleppt hatte. Laut meinem Arzt zumindest 🤷🏼♀️
Danke für deine Antwort.
Hattest du nicht mal Halsweh?
Sie hatte vor 2 Monaten eine Mandelentzündung, die wurde 10 Tage mit Antibiotika behandelt. Damals hatte sie auch das volle Programm mit 40 Fieber etc.
Genau so war es bei mir auch. Bei der ersten Entzündung hatte ich Halsschmerzen und leichtes Fieber, bei der zweiten gar nichts, außer eitrigen Mandeln. Es ging aber dafür superschnell wieder weg. Vielleicht kannst du morgen früh euren KiA anrufen und um seine Einschätzung bitten? Wasch dir auch gut die Hände, um dich nicht anzustecken. Ich habe nämlich damals mit dieser „symptomlosen Entzündung“ meinen Mann angesteckt. Und er hatte dann das volle Programm 😕
Gute Besserung deiner Kleinen.
Ich wüsste nicht, was Beläge auf den Mandeln für eine Bedeutung haben sollten, wenn keine krankhafte. Ich würde es auch lieber abklären lassen.