Guten Abend,
mein kleiner isst kein Brot. Nur den Belag. Schon alle Varianten ausprobiert. Leider auch kein Grießbrei etc. was die Suche nach einer Alternative, gerade am Abend, erschwert. Kennt ihr das auch und habt ihr Tips, wie ich es ihm schmackhaft machen könnte. Was füttert ihr abends, wenn kein Brot? Warmes Essen vom Mittag mag er abends meistens auch nicht mehr....
LG
Kleinkind, 23 Monate, isst bzw. mag kein Brot
Knäckebrot, Reiswaffeln, Filinchen, Linsencurry mit Reis, dicke Nudelsuppe mit Ei, Spiegeleier, Quark mit Obst, Haferflocken in allen Variationen, Kartoffel mit Butter oder Quark oder Käse, Bananenbrot mit Belag, Hirsebrei süß oder herzhaft....
Da sind ja viele Tips dabei, danke!
Felinchen geht hier immer oder Brötchen, Brezel dazu meist Gurke.
Ansonsten kann ich dir den Tipp geben insofern du es nicht schon probiert hast, dass Brot mit Pläztchenförmchen auszustechen.
Hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, danke ☺
Ich mag auch kein Brot (außer Baguette mit Sauce beim grillen) und bin so inzwischen 38 Jahre alt geworden . Was ist denn mit Haferflocken/ Müsli?
Nur Kornflakes, die gehen. Haferflocken oder Müsli verschmäht er auch
😁
Ja hier auch so. Also sie mag schon Brot. Aber lieber halt den Belag :D es hilft, Belag zu nehmen den man nicht abnehmen kann. Also Frischkäse oder Lebenwurst zb...
Und ja, ich weiß man soll das nicht machen, aber sehr hilfreich ist auch Ablenkung. Also beim Essen zb ein Buch anschauen und dann einfach ein Stück Brot in den Mund schieben. Mir ist das abends einfach so wichtig dass sie gut isst weil sie sonst nachts Hunger hat, da mache ich das dann häufig mit der Ablenkung...
Ohja das mit see Ablenkung, das kenne ich auch... Meiner mag anders manchmal gar nicht ohne essen. Leberwurst etc. kratzt er mit dem Fingernagel vom Brot runter 🙄😅
Man kann Leberwurst sehr wohl "abnehmen"... ich habe als Kind immer die Brothäppchen in den Mund genommen, die Leberwurst runtergelutscht und das Brot in einer Backe "aufbewahrt" und wenn es zu viel wurde wieder ausgespuckt 🤣 diese Story bekomme ich sehr oft von meinen Eltern erzählt 🤣
Huhu, meine Maus 17 Monate isst auch schon lange lange kein Brot mehr.. ich versuche es zwar fast jeden Tag aber sie nimmt dann auch nur den Belag runter 😅
Sie bekommt dann eine Brezel oder ein brötchten, heute hab ich mir ein belegtes Mehrkosten Brötchen geholt und sie wollte das ganze Brötchen auf essen also sowas scheint sie wohl zu mögen, werde das morgen mal zuhause ausprobieren. Ansonsten habe ich leider auch keinen Tipp.. sie bekommt dann halt ihre Gurke und manchmal möchte sie einfach nur die Hähnchenbrust so essen 😅 schon komisch aber wenn sie es mag 🙈
So halte ich es momentan auch. Manchmal reicht ihm abends der Belag und auch Gurke aus 😏. Vor allem eingelegte Gurken😁
Hier ist es genau anders herum. Nur brot ohne Belag. Max mit Margarine. Ich tippe,dass das alles Mal wieder eine Phase ist und vorbei geht :)
Meine 2.5 jährige ist Brot auch sehr selten. Hier ging es jetzt ne Zeitlang als Giraffe ausgestochen oder andere Plätzchenformen.
Was gibt es bei uns abends, das was wir auch essen. Mal ne kalte Brotzeit mit Wurst und Käse eben ohne Brot, breze und Käsebreze ist sie. Wsrme Wiener, Frischkäse, Leberwurst wird gelöfflt. Eier, Nudeln, Waffeln, kartoffelbrei, Fischstäbchen, griesbrei, Pudding. Reste vom Mittagessen usw um ein paar Beispiele zu nennen. und manchmal will sie noch die Gemüsesuppe ab 8. Monate aus dem Glas von hi..
Unsere Tochter isst eigentlich auch nicht gern Brot. Zur Zeit allerdings schon und zwar ohne alles😃
Versuche es doch mal mit Eierkuchen, Crepes oder Wraps.
Meine kannst du zur Zeit auch mit Brot jagen, außer es ist Butter mit Salz drauf. Die Geschmäcker der Lütten ändern sich in den ersten Paar Jahren rasant.
Ich lass sie grundsätzlich essen worauf sie lust hat. Ich biete ihr auch neue oder halt auch alt bekannte sach an, die sie dann mal länger nicht gegessenen hatte an. Aber wenn sie nicht mag, versuche nicht Krampfhaft sie dazu zu bewegen, das zu Essen. Dann gibts halt erst mal kein Brot. Den Aufschnitt kann man auch Prima auf eine Gurke oder Paprika legen. Brot ist ja jetzt auch nicht ungedingt was, das unbedingt auf den Speiseplan gehören muss. Der Mensch kommt auch wunderbar ohne Kolenhydrate aus. Auch Kinder.