Welche Puppe Annabell für Einjährige?

Hallo ihr Lieben :)

Meine Tochter wird an Weihnachten 14 Monate alt sein und die Oma möchte ihr gerne ihre erste Puppe schenken. Da ich voraussichtlich 2 Wochen später wieder eine Tochter bekommen werde, habe ich mich schonmal für eine Puppe entschieden, die möglichst "echt" aussieht, da meine große bestimmt ganz viel nachmachen wird, was ich so mit dem Baby mach. Hab mir viele Puppen angeschaut und mich für die Annabell entschieden (die mit weichem Körper, aber Kopf, Hände und Füße aus Plastik). Jetzt gibt es die aber in 30cm und 36cm. Welche habt ihr euren Kindern in dem Alter geschenkt/ schenken lassen?

Mellerella mit Prinzessin an der Hand und Prinzessin im Bauch

1

Meine erste Tochter hat die kleine Puppe bekommen, mit dem Erfolg, dass wir für die nächsten Puppen zB die Kleidung nicht wiederverwenden können, weil die alle größer sind.

Meine zweite Tochter hat direkt die "Mia so soft". Sie ist genauso groß wie Babyborn und Annabell, aber da sie keine Funktionen hat, sehr leicht.

Die Auswahl an Zubehör und Kleidung für "Mia" ist größer und wenn es dann eine "richtige" Babyborn oder Annabell geben sollte, kann man alles weiterverwenden.

Vg Isa

4

Die Mia hab ich auch schon entdeckt, aber die ist mir noch zu groß :)

2

Hi,

unsere Maus ist dann 1,5 Jahre und bekommt die kleine Baby Anabelle.
Da ich nicht vorhabe groß Kleidung als Zubehör zu kaufen, ist mir egal, ob es bei anderen Puppen dann später passt. Wenn es soweit ist das die Kleine richtig mit dem Zubehör spielt, dann gibt es eben eibfach eine größere Pupoe und dann das Zubehör dazu, so hat man dann schon für Geburtstag, Oster usw. Geschenkideen 😉

3

Welche Größe hat die dann? Da gibt es ja 2 verschiedene :)

7

Ich meine die hat 36 cm, wenn ich nicht verkehrt bin.

5

Hallo,

Meine Tochter wird zu Weihnachten 18 Monate alt sein und bekommt eine 30cm-Puppe von Corolle.

Wir haben schon die Stoffpuppe Krümmelchen von Jako-o zuhause. Die ist auch 30 cm groß und ich finde die Größe genau richtig für die Kleinen. Sie passt mit ins Bett und unterwegs in die Wickeltasche. Meine Tochter kann sie in einem Arm halten und mit der anderen Hand etwas anderes bespielen ohne das sie herunterfällt und sie sich darüber ärgert. Für den Anfang, wo es mehr darum geht die Puppe dabei zu haben als sie umzuziehen, zu füttern etc., reicht die Größe vollkommenen aus.

Liebe Grüße!

6

Unsere hatte eine kleine, die mag sie aber nicht sonderlich und will immer die größere ihrer Schwester. Die beginnt jetzt zu Weihnachten eine größere Anabell. Sie wird im Januar 2 und die kleine hielt also nicht lange vor. Würde wohl gleich eine größere nehmen. Dafür gibt's auch mehr Kleidung/ Zubehör. Lg

8

Also entweder die First Annabell oder aber die Schildkröt Emilia (ohne Funktion). Beides 36 cm. Es gibt noch die Muffin von Götz, die hat 33 cm. Eine von den 3 Puppen sind sehr zu empfehlen. Nehme keine Größere. Sind viel zu schwer. Die Muffin von Götz darf man sogar in der Waschmaschine waschen, das ist ein Vorteil. Ebenso hält sie mit Abstand am besten von den Farben her usw. Meine Nichte hat die Muffin und meine Tochter die Emilia. Die Muffin sieht immer noch aus wie neu und die wird deutlich mehr bespielt. Die müssen in dem Alter nämlich echt was aushalten.

9

Ach ja, meine Tochter ist jetzt schon über 3 und liebt ihre 36 cm puppe immer noch sehr.

10

Hallo.

Ich würde vielleicht die baby born soft touch little girl holen. Die ist 36cm und kann man auch baden.
Ich könnte mir vorstellen wenn du eure 2te Tochter badest, möchte sie auch ihre puppe baden, wenn sie da so nachahmen möchte.

So kann sie alles tun was Mama auch macht. Baden, füttern, Windeln wechseln...

Meine Tochter wird im Februar 3 und bekommt zu Weihnachten die große Baby Born. Aber in dem Alter deiner Tochter würde ich auch die kleinere 36cm noch holen.

LG