Hallo, irgendwie mache ich mir von Tag zu Tag mehr Sorgen, da ich sowas bisher noch nicht erlebt habe mit der Großen. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt, hat Freitag und Sonntag 40 Fieber gehabt, Montag war ein neuer Zahn draußen. So, nun isst sie allerdings seit letzter Woche schlecht (seit dem WE vermute ich Halsweh) und ist seit Montag super schläfrig. Sie ist vielleicht 3-5h wach am Tag, den Rest schläft sie... Essen und trinken ist kaum, die Nachtmilch nimmt sie nun auch nicht mehr seit wenigen Tagen. Dienstag war sie plötzlich heiser, in der Nacht hörte es sich an wie Bronchitis und bin am Mittwoch zum Arzt... Wäre wirklich nur heiser, Atemwege frei, Entzündungswerte 0... Solle auf dem Weg der Besserung sein, den Eindruck habe ich aber nicht, daher wurden die Entzündungswerte getestet, weiter wurde nichts gesagt, Virus halt. Seit heute hat sie Husten und ist noch mehr am schlafen, vielleicht war sie heute bisher 2h wach, sehr quengelig. Ich bekomme sie kaum warm, trotz Krabbelschuhe und dicke Wollsocken hat sie eiskalte Füße und auch Hände, Nacken ist aber warm. Tempi bei 36,9... Ich bin eigentlich jemand, der sich nicht direkt wegen jeden Pups Panik schiebt, aber ist das bitte noch normal? Ich mache mir langsam wirklich sorgen. Muss mal nachher ihr Gewicht kontrollieren, meine Freundin meinte gestern, sie habe deutlich abgenommen... Was würdet ihr tun? Zweitmeinung einholen? Wann würdet ihr ins KH... lg
Kind schläft sich gesund...
Hallo,
Haben hier momentan eine ähnliche Situation. Mein Sohn hat eine Erkältung mit Husten, schnupfnase alles was dazu gehört. Bei uns hat es letztes Wochenende angefangen auch mit Fieber. Er hat zwei mal ibuflam bekommen, dann war gut.
Der Rest hält sich natürlich hartnäckig... Meine Hebamme hat mit den Hustensaft aus dem DM empfohlen, ist für Kinder ab 1 Jahr. Zusätzlich gibt's Balsam für Nase und Brust von der Bahnhofsapotheke.
Er verhält sich genauso, isst wenig und schläft viel. Allerdings mach ich mir da keine großen Sorgen, da es mir genauso geht, wenn ich krank bin. Schlafen und kein Appetit. Er war schon immer zierlich aber ich kann es ihm nicht rein zwingen.
Wegen den kalten Füßen, vielleicht sitzen die Socken oder Schuhe zu eng? Es wird nicht automatisch wärmer weil es dicke Schichten sind. Wenn sie schläft, vielleicht auf dir mit Körperkontakt, da kann sie sich aufwärmen.
Letztendlich muss dein Gefühl entscheiden, ob du noch eine weitere Meinung möchtest. Ins kh würde ich nicht, sondern nach dem Bereitschaftsdienst vom Hausarzt fragen. Die Notaufnahme ist eh schon überlastet.
Gute Besserung der Kleinen ❤️
Hm eventuell morgen mal zum Bereitschaftsarzt? Das ist ja mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein anderer als euer Kinderarzt. Und je nachdem, was der dann sagt, weitersehen.
Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn sie schon seit letzter Woche schlecht isst und jetzt schon den 5. Schlaftag hat.
Ruf doch mal bei der Patientenberatung deiner Krankenkasse an. Dort kannst du mit einem Arzt telefonieren.
Ansonsten würde ich tatsächlich mal ins Krankenhaus fahren, soviel Schlaf finde ich ungewöhnlich.
Das kannte ich noch gar nicht, geht das auch Samstags? lg
Also ich kenne es nur so um so weniger Flüssigkeit die kleinen zu sich nehmen um so schläfrigen werden sie.
Ich wäre wahrscheinlich schon längst am Telefon oder in der Klinik um eine dehydration auszuschließen.
Meine Devise ist lieber einmal zu viel zum doc als zu wenig.
Sorry wenn ich ein Panik mache bin aber ich bin lieber übervorsichtig.
Zu wenig Flüssigkeit hat sie nicht, heute hatte sie auch super gegessen und getrunken, sie schläft halt nur übertrieben viel aktuell..
Weil du geschrieben hast isst und trinkt kaum 🤔
Huhu ich wuerde glaub ich ins kkhs 2 Std ist sehr wenig, und auch wenn sie sich gesund schlaeft ich waere erst dann beruhigt wenn mir dass ein anderer arzt bestaetigt..
So eine muedigkeit kenne ich von meinen kids nur wenn sie total hoch fiebern und down sind..
Ich finde man muss auf das innere muttergefuehl hoeren und wenn du verunsichert bin dann fahrt hin hinterher hast du gewissheit..
Hauptsache sie ist und trinkt gut.. Vlcht sieht ja due welt morgen ganz anders aus.
Lg
Ich glaube nun, dass ich das Kind beim Namen nennen kann. Wahrscheinlich hat die Kleine Pseudo Krupp... Ich kenne das noch kürzlich von der Großen, sie hatte es zwei Mal. War Mittwoch beim Kinderarzt, eben weil die Kleine sich nachts angehört hatte, als wäre der Hals zugeschwollen... Dazu dieses Dampflok Geräusch beim Atmen. Heute ist sie seit dem Nachtschlaf 1,5 h dauernd bellend am Husten, heute dachte ich noch, ihr Hals ist so heiß, dabei sind Hände und Füße kalt, ja ok der Hals soll ja auch Wund sein und sie ein Virus haben... All das war auch bei der Großen. Es hat sich einfach nun aufgebaut all die Tage, die Große war nur älter als die Kleine jetzt, aber auch total KO... Seit eben bin ich sicher. Danke an alle. Ich weiß jetzt, woran ich bin, weiß, wie ich reagieren muss und hab das Notfall Mittel noch zu Hause und werde es hoffentlich auch bei der Kleinen nicht brauchen ... lg