Hallo an alle,
Wir sind am überlegen was es für Alternativen gibt zum Buggy auf kurzen Strecken, zb. Einkaufen gehen im Ort.
Meine kleine läuft schon problemlos und möchte teilweise überhaupt nicht in den Buggy.. Aber bis zu den Einkaufsläden ist es ein ganz schönes Stück und meist muss ich sie dann noch tragen was langsam sehr anstrengend wird, mit Einkauf oder buggy dabei..
Habt ihr vllt Alternativen zum buggy?
Sie hat ein puky wutsch aber damit kommt sie noch nicht so richtig voran, und für ein laufrad ist sie noch zu klein (kommt nicht auf dem Boden)
Danke für eure Hilfe
Lg June & Prinzessin (18 Monate)
Ersatz für Buggy auf kurzen Strecken
Vielleicht ein Dreirad Mit Schiebestange? 🤔
Mein Sohn möchte auch lieber laufen, darf er auch, aber wenn er nicht mehr mag kommt er in den Buggy/KiWa.... Da bin ich rigoros.
Ich schleppt doch nicht mein Kind und Einkauf 😅
Da darf er dann auch ruhig mal meckern....
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨👩👦 an der Hand (17 Monate alt 💗)
Wir haben einen Bollerwagen. Man kann ihn ziehen und schieben. Da können Einkäufe und auch ein Puky wutsch und natürlich auch ein Kind rein. Vorteil: auch meine große mit 3 Jahren setzt sich noch rein, wenn sie nicht mehr kann.
Meine Tochter liebt ihr Dreirad. Wir haben hinten einen kleinen Korb dran und ich hab nen Rucksack dann geht's auch mal für kleine Einkäufe. Ansonsten haben wir von meiner Nichte ein echt kleines Laufrad von Kettler geliehen bei dem ist sie schon früh runter gekommen und fährt nun auch schon seid sie 18/19Monate ist gut.
Mein Sohn läuft mit Puppenbuggy sehr viel längere Strecken als ohne. Ohne Puppenbuggy möchte er auch irgendwann auf den Arm. Mit Buggy läuft er gute 3 km, theoretisch auch mehr, wenn ich die Zeit und Lust hätte 😁 allerdings: wenn er (selten, aber kann halt passieren) plötzlich nicht mehr schieben kann oder möchte, hat man Kind und Puppenbuggy noch dazu 😬 das kam bei uns bisher noch nicht wirklich vor. Er ließ sich immer wieder zum Weiterlaufen motivieren.
Ich würde nicht auf die Idee kommen Kind zu tragen und einen Buggy zu schieben. Wer nicht laufen will kommt da rein und wird geschoben. An gefährlichen Straßen ebenso. Da darf auch gemeckert werden. Die Regeln sind klar und auch für ein kleines Kind verständlich.
Über den Lenker des Buggy kann man aber auch gut das Wutsch hängen, wenn du es damit probierst.
Wäre ein Fahrrad mit Kindersitz hinten und Korb vorne eine Möglichkeit? Unsere Bohne liebt Fahrradtouren über alles und den täglichen Einkauf bekomme ich ganz gut in den Korb 😊
Hi..
Wir wäre es denn mit einem onbu?
Ich habe ein richtiges tragekind.. sie hasste den kinderwagen und erst jetzt wo sie läuft sitzt sie auch mal etwas länger im buggy ohne das sie brüllt als wolle man sie abstechen..
Ich kann daher einige Meinungen nicht nachvollziehen.. klar mal kurz meckern muss meine auch wenn es nicht anders geht und sie in den buggy muss.. aber es gibt eben das kurze meckern oder eben exzessives schreien.. und bevor ich sie soo schreiend nach Hause fahre, trage ich sie lieber und schiebe den buggy.. wen stört es denn..? Sind es nur wenige Meter nehme ich sie auf den Arm und ist es ne längere Strecke kommt sie in den onbu..stört doch keinen..
Als sie noch ganz Mini war musste ich sie in die trage nehmen weil sie sich nicht beruhigt hat.. somit konnte ich den kinderwagen als eibkaufwagen benutzen, sah komisch aus aber es war mir herzlich egal.. 😊
Lange rede, kurzer Sinn..
Entweder lässt du sie im Wagen meckern, du nimmst sie in eine trage oder Dreirad mit Stange..
Viel Erfolg 😊
Danke für eure Antworten, zum Thema meckern lassen muss ich sagen, es bleibt nicht beim meckern... Sie versucht dann mit aller Macht aus dem Wagen zu kommen und die Gefahr das sie raus fällt ist mir einfach zu groß da sie leider raus hat wie der Gurt auf geht oder schlängelt sich mit den armen aus den Gurten...
Wir haben uns jetzt für ein dreirad mit schiebestange entschieden, mein bruder hatte noch eins von seinem kleinen was 3 mal gefahren wurde und ihr hat es viel spaß gemacht und es hat auch platz für kleine Einkäufe
Schaut euch vielleicht noch den Roller von Globber an.
Den haben wir vor einem halben Jahr für unsere jetzt 2-jährige gekauft.
Als Roller allein nutzbar, wenn sie kaputt ist, schrauben wir in 10 Sekunden den Sitz drauf und die Lenkerstange wird zur Schieberstange umgesteckt. Das bekommt sogar die ungeübte Oma hin.
Das ist für uns die beste Lösung gewesen und wird immer noch gern genutzt. Der Sitz passt in einen Rucksack, sodass wir selbst die Hände frei haben.