Wie viele Stunden schlafen eure Kinder?

Meine kleine etwas über 2.5 jährige braucht sehr wenig Schlaf, zumindest soweit ich höre und lese schlafen alle Kinder in etwa gleichen Alter viel mehr.
Meine kommt auf ca 10.5 Stunden nachts. Mittagschlaf ist schon lange abgeschafft. Ist meine da wirklich ne Ausnahme? Wie viel Stunden schalfen eure Kleinkinder?

1

Meine Tochter (28 Monate) schläft auch eher wenig, nachts meist so 10 Stunden und mittags je nach Situation in der Krippe zwischen 1-2 Stunden.. Hatten aber auch schon Phasen mit nur 9 Stunden nachts 😖

3

Mittagschlaf länger als 1 std waren ab einem Jahr schon nur nur ausnahmen.

2

Meine Tochter (23 Monate) braucht auch nur ca. 10 -11 Stunden innerhalb von 24 Stunden, ABER sie braucht noch ihren Mittagsschlaf von 1-2 Stunden. Ich wäre froh, wenn sie den nicht mehr brauchen würde und dafür nachts länger schläft 😩

6

Seit der mittagschlaf mit 21 monaten weggefallen ist geht sie früher ins Bett und steht früher auf, aber länger schlafen tut sie deswegen auch nicht. Mittagschlaf war fast immer maximal ne Stunde. Über eine Stunde waren Ausnahmen. 2 std lang mittagschlaf hat sie genau 2x gemacht.

25

Na das lässt mich ja hoffen 😂

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine ist auch knapp über 2,5 und schläft nachts 11 Stunden im Schnitt und tagsüber 0,5-1 Stunde -manchmal auch gar nicht, aber hängt dann die Stunde nachts dran...

Hat sie denn schon immer verhältnismäßig „wenig“ geschlafen? Ist ja auch ein Stück weit Typsache :-)

LG

7

So ab einem halben Jahr, fing es es an das sie im Vergleich zu anderen deutlich weniger schlief. Da hat sie von 3x ne halbe bis dreiviertel Stunde tagsüber auf 2x ne halbe bis dreiviertel Stunde umgestellt. Und nachts auch verkürzt ab einem jahr ca hat sie dann mittags nur noch 1x maximal ne Stunde geschlafen.

5

Hi,

Unser Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate alt. Wir sind auch bei maximal 10 Stunden nachts. Mittagsschlaf macht er zuhause gar nicht mehr, in der Krippe eine halbe Stunde.

Irgendwo schlummert in mir noch die Hoffnung, dass er mal ein langschläfer wird ;-)

8

Mein Zwerg fast 25 Monate schläft nachts 10-11 Stunden, Mittagsschlaf normalerweise 1-2 Stunden, nur seit ein paar Wochen lässt er ihn immer öfter aus, früher ging er immer gerne mittags schlafen. Wenn er Mittags schläft, schläft er nachts mindestens gleich lang wenn nicht sogar länger!! Daher bin ich natürlich für Beibehaltung des Mittagsschlaf es, auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel Mitsprache habe ;-)

Lg

9

Mein Sohn schläft noch sehr viel. Nachts 12 Stunden und mittags nochmal 1,5 bis 2 Stunden. Kann wegen mir gerne noch so bleiben 😅

10

Meine beiden (3 und 1,5) schlafen Nachts ca 12 Stunden und die kleine Mittags noch etwa 1,5-2 Stunden.

10 Stunden ist wirklich sehr wenig, aber wenn ihr das reicht, also sie nicht müde ist würde ich mal behaupten passt das so. Wir erwachsene brauchen ja auch unterschiedlich viel schlaf.

Schläft sie diese 10 Stunden normal also zb 20 Uhr geht sie ins Bett und wacht um 6 Morgens auf oder schläft sie die 10 Stunden schlecht wacht auf? Wenn sie die ganze Zeit normal durchschläft würde ich mir echt keine Gedanken machen👍🏻.

23

Sie wacht in der Nacht min 1x auf und schläft dann zwischen 3 min und 30 min wieder ein. Manchmal auch 3x. In guten Nächten wird sie erst gegen 4 wach und schläft dann noch mal 1 std bis 1.5 in schlechten Nächten wird sie nach 4 std scho wach. Ist aber morgens immer top fit und auch den ganzen Tag. Wird aber dann abends sehr schnell k o. Spätestens 18.30 liegt sie schlafend im Bett und das einschlafen dauert selten länger als 5 min.

11

Ich trau mich fast nicht es TU sagen sendet meine kleine (14 M) schläft nachts 12-14 h und tagsüber dafür gar nicht bis max 1h

24

Mit 14 schlief meine mittags auch nur 1 std.

26

Ok, bei 14h nachts hätte ich aber au mehr als genug geschlafen

12

Hallo,
Meine ist zwar erst knapp 20 Monate alt, aber wir kommen insgesamt auf ca. 10-11 Stunden Schlaf derzeit. In der Nacht schläft sie ca. 9 Stunden (mit Unterbrechung) und Mittagsschlaf von 1-1,5 Stunden. Es ist aber echt schwankend bei ihr. Dieses Schlafverhalten hat sie erst seit ca. 2 Wochen und macht mich fertig weil im 5 Uhr Aufstehzeit ist 🙈

Lg