Kopf stark angehauen - schlafenszeit

Hallo Zusammen,

mein Sohn, bald 3 Jahre alt, hat sich gerade sehr stark seinen Kopf angehauen. Er ist im Spiel mit vollkaracho gegen den Türrahmen gerannt und ordentlich abgeprallt, sodass er auf dem Boden lag. Er hat sehr dolle geweint und nach kurzer Zeit war das Jochbein auch schon blau.

Wir haben gekühlt und irgendwann wusste er schon gar nicht mehr, wo es genau weh tat.

Nun liegt er im Bett und schläft. Er war vorher schon echt müde.

Jetzt mach ich mir aber doch Gedanken über eine mögliche Gehirnerschütterung. Das Babyphone ist an und ich würde hören, wenn er sich übergibt, aber kann ich ihn trotzdem beruhigt schlafen lassen? Ich habe Angst irgendwelche anderen Anzeichen auf eine mögliche Gehirnerschütterung nicht mitzubekommen.

Lieben Dank für eure Meinungen.

1

Huhu,

das ist meiner Tochter auch mal passiert, da war sie ca 2,5. Es war nachmittags, abends gings dann los 🤮
Bin dann mit ihr ins KH, aber der Arzt meinte dann, es wäre Zufall, sie hat ein Virus. Im Nachhinein stimmte es, uns Eltern hat es dann auch erwischt.

Also so schnell bekommt man wohl keine Gehirnerschütterung 🤷🏼‍♀️

Beobachte ihn aber trotzdem gut! Genau kann dir das hier niemand diagnostizieren.

Alles Gute!
K4ssio

2

Hallo, ich denke, die Kleinen sind robuster als man denkt. Wenn er sonst normal war, lass den armen Kerl schlafen. Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus... lg

3

Wir hatten das auch mal und unser Arzt hat uns geraten das Kind im Zweifelsfall lieber bei sich schlafen zu lassen. Mittlerweile haben wir drei Kinder und bei uns schläft ständig irgendeiner, weil mal wieder jemand sich den Kopf gestoßen hat oder irgendwo runter gefallen ist.