Hallo Mädels,
nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Sind eure Kinder Frühaufsteher oder „Langschläfer“? Als Langschläfer bezeichne ich alles nach 7 Uhr 😉
LG Soliko mit Räuber 2 Jahre (Frühaufsteher)
Bis wieviel Uhr schlafen eure Kleinen?
Was ist euer Kind ?
Meine beiden jungs 15mon. und 27mon steh zwischen 5.30und 6.30 auf.
Bist du selbst Frühaufsteher oder haben dich deine Kinder dazu gemacht?
Ich bin selbst immer früh wach (5 Uhr) und demnach fit wenn der Kleine (5:30-6:00) wach wird.
Meine.kinder haben mich dazu gemacht ich würde gern malnwieder bis 8uhr schlafen
Eindeutig Frühaufsteher xD
Wir waren durch die Zeitumstellung bei 04:30 und 05:00 Uhr.
Die letzten zwei Tage hat sie bis 06:10 geschlafen (aaach wie schön 😅) wobei sie gestern erst um 21:30 eingeschlafen ist..
Hallo :)
Unter der Woche weckt uns der Wecker, weil die Großen zur Schule müssen.
Am Wochenende schläft die Kleine, 19 Monate alt, gern bis ca. 8 Uhr. Heute sind wir schon auf, weil ein Ausflug geplant ist :)
Die Bohne ist seit eh und je ein Frühaufsteher, es hat sich jetzt auf 5:30-6:00 Uhr eingependelt.
Mein Mann und ich sind an sich auch Frühaufsteher, aber wenigstens einmal im Monat bis 7 schlafen wäre schon was schönes.
Befreundete Nachbarn haben super Langschläfer-Kinder. Bei denen gehen die Rollläden in der Regel erst nach 9 hoch 😄
Das kenn ich, ist bei unseren Nachbarn auch so 🙈 Ich bin extremer Frühaufsteher (5 Uhr) und mein Mann so 7-8 Uhr. Woher sollte er also das lange schlafen haben 🤣
Sehr lustig ist: mein Sohn ist erst vor 15 Minuten aufgewacht 😱 das gab es die letzten 14 Monate nicht 😍 Muss wohl hier mit dem Post zutun haben 😂😂😂 Heute: Langschläfer 🥰
Wir haben einen Langschläfer. Er muss eigentlich immer geweckt werden. Das kann am Wochenende auch mal gerne erst um halb neun sein.
Langschläfer. Haute sogar bis 8:30 Uhr :D aber sie geht auch abends spät ins Bett und stillen nachts etwa alle zwei Stunden. Wenn wir sie morgens wecken geht sie abends trotzdem nicht früher schlafen aber ist dafür total nörgelig.
Wir haben einen 3jährigen Langschläfer.
Aber das hat seinen Preis!!!
Solange man ihn in der Kita einen langen Mittagsschlaf von 2,5 -3 Stunden schlafen ließ, schlief er abends erst um 22:00, manchmal noch später, ein.
Also abends rambazamba bis sehr spät abends. Täglich!
Jetzt im Herbst ist er zum Kindergarten (ab 3 J) gewechselt und macht keinen Mittagsschlaf mehr.
Gegen 20 Uhr schläft er ein und ist um 7:00-7:30 wach.
In einen sauren Apfel muss man leider beißen.
Entweder Kind schläft ab 18;00-18:30 und man hat schöne Paarabende und muss dafür früh raus.
Oder umgekehrt, täglich Kind bis spät abends, Paarabende kann man vergessen,
dafür morgens länger Ruhe.
Ja da hast du wohl recht. Wobei der Paarabend für mich um 21 Uhr im Tiefschlaf endet 🤣
Hallo.
Mein Zwerg ist bissl über 1 Jahr.
Er geht zwischen 18-20h ins Bett, und steht recht zuverlässig um 06.45h auf. Mit der einen oder anderen Abweichung.
Das ist gut so. Denn ab Dezember beginnt der kitatag um 07.30h.
Nur ab und an hat er mal länger geschlafen 🙃
Hallo!
Ich habe/hatte beides :
Tochter seit Geburt bis sie 11 Jahre alt war - täglich zwischen 5.30 und 6.00 wach.
Jetzt allerdings vor 10.00 nicht mehr anzutreffen. 😁
Sohn ist 5 und schläft am Wochenende gern bis 8.00 oder 8.30.
Dafür ist hier aber erst gegen 20.30 Ruhe.
LG