Hallo. Wie würdet ihr euch zu dem Vorfall verhalten? Wie ich schon hier mal geschrieben hatte, musste meine Tochter nach 2 Jahren Kita in eine andere Gruppe wechseln. Auch nach drei Monaten fühlt sie sich dort immer noch nicht wohl. Isst und trinkt an manchen Tagen überhaupt nichts, redet nicht mit den Erziehern. Weint jeden Morgen wenn ich sie hinbringe. Die Erzieherinnen wissen nicht richtig was die machen sollen. Vor etwa zwei Wochen hat mir eine Erzieherin erzählt das meine Tochter stur war und sie nur abgeglotzt hätte. Darauf hätte die Erzieherin meine Tochter gefragt ob sie ein passfoto von ihr bräuchte. Wäre aufgestanden und hätte ein Foto aus dem Portmonee gezogen und ihr hingelegt. Ich war sprachlos. Die Erzieherin meinte man müsse sie mit den eigenen Waffen schlagen. Wie seht ihr das?
Kita Gruppenwechsel sehr schwierig
Da würde ich bei der Leitung intervenieren.
So geht es natürlich nicht. Insbesondere wenn es zuvor viel besser klappte.
Das legt den Verdacht nahe, dass man sich um das Kind nicht bemüht und es nur „abfertigt“.
Natürlich hat nicht jede Erzieherin Sympathie für jedes Kind und umgekehrt. Aber professionelles Verhalten darf man von Erzieherinnen schon erwarten, und nicht von einer 2jährigen.
Danke für deine Antwort. Ich bin sogar schon beim Träger gewesen, aber wegen dem harten Wechsel. Keine neue Eingewöhnung etc. Ich beiße da (Leitung, Träger, Erziehern) nur auf Granit. Ich würde mein Kind verziehen und sie in ihrer Entwicklungsphasen stören.
Davor klappt e es wunderbar.
Abartig! Was soll das den?
So Sprüche kenne ich noch vom Bolzplatz oder der Kirmes...da war ich so 12/13/14 Jahre alt.
Fehlt nur noch der Zusatz.......paar aufs Maul oder was!?
OMG
Ich bin leider ein Mensch der sich viel zu viel gefallen lässt. Mir wurde schon nahe gelegt zu überlegen ob es die richtige Einrichtung für uns ist. Deswegen traue ich mich nicht mehr was zu sagen.
Schwierige Situation für dich! Man kann ja auch nicht einfach so unter der Zeit den Kindergarten wechseln. Uns hat man immer das gleiche gesagt. "Wir sind voll. Erst ab 2021 wieder." Über 1 Jahr hat es gedauert bis wir einen Kindergarten gefunden haben.
Der Spruch mit dem Passbild ist aber zu arg. Irgendwie so eine Art "Ghetto-Slang" und bei einem Kleinkind total unangebracht.
Auch solch ein Aussage wie "Die Erzieherin meinte man müsse sie mit den eigenen Waffen schlagen."
Ich glaube die Frau hat definitiv ihren Beruf verfehlt.
In einer JVA als Fachkraft wäre die Frau eventuell besser aufgehoben.
Meine Tochter musste die wechseln weil sie Platz für die kleinen machen musste. Ok. Ich verstehe das. Aber verstehe nicht das dann 3 andere gleichaltrige von außen in die alte Gruppe aufgenommen worden sind. Und das es keine Eingewöhnung stattgefunden hat. Obwohl mir das von denen zugesichert wurde. Die Leiterin meinte sie hätte Hausrecht und sie könne die Gruppen gestalten wie sie will und wie sie es für richtig hält.
Wer ist denn der Träger der Kita? Ganz ehrlich: entweder auf den Putz hauen oder sich auf die Suche nach ner Tagesmutter machen
Mal ganz ehrlich in was für einem Ghetto lebt ihr denn da?
Wenn jemand so mit meinem Sohn redet der/die eigentlich eine Fachkraft für Kinder sein sollte dem würde ich aber geben, da wäre ich schon längst beim Jugendamt.
Zu solchen Leuten möchte ich für mich und meine Kinder keinen Kontakt.
Ich würde zusehen das ich eine Tagesmutter bekomme oder übers Jugendamt einen anderen kiga und mein Kind da ganz schnell raus nehmen.
Zur Not muss man eben gucken das familie Freunde oder Babysitter das Kind betreuen oder einen berufswechsel oder zweiten wie auch immer ändere.
Ich würde lieber Abstriche im Leben machen als meine Kinder zu Assis in die Betreuung geben.
Ich weiß wie schwer man es haben kann und wie dolle man auf die Betreuung angewiesen sein kann aber man kann immer Mittel und Wege finden um eine Zeit lang zu überbrücken.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und denk immer an dein Kind und eine gute Erziehung auch von den Betreuern.
Lg janine