Großer Fuhrpark.. Ist das nicht zu viel?

Hallo an alle,
Ich mache mir gerade einige Gedanken zu dem Fuhrpark meiner Tochter..
Sie hat ein Dreirad (zum schieben noch) und ein puky wutsch für draußen.
Wir hatten überlegt evtl das puky in die Wohnung zu stellen da es momentan kein schönes Wetter zum fahren ist und nun fing meine Mutter an das sie ja zu Weihnachten ein bobby car schenken möchte für die Wohnung.. (bei ihr steht schon eins, welches gern gefahren wird) aber wird es nicht langsam zu viel? Ich hatte den Gedanken das sie puky drin fährt über den Winter da es vllt im Sommer vllt zu klein ist und gegen ein laufrad getauscht wird
Haben eure kleinen auch so viele Fahrzeuge und nutzen sie die alle?

1

Hey
Ich habe 2 Mädels, mittlerweile 3 jahre und 20 Monate alt wir haben
- fahrad
-laufrad
-2 bobbycars
-3 rad
-elektro Motorrad
- roller

Definitiv zu viel,alles ist noch von der großen, die kleine nutzt dass jetzt auch und vieles waren Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke..trotzdem zu viel..benutzt wird viel das Fahrrad und das 3 rad..der rest wird nur gelegentlich bespielt.

Lg

2

Puky Wutsch und Bobbycar gleichzeitig halte ich für redundant. Und im Frühjahr vielleicht schon uninteressant, wenn Laufrad interessant wird.

Aber Großeltern haben halt die Neigung, sturren Kopfes irgendwas zu schenken, was am Bedarf vorbei geht, Platz wegnimmt, Lärm macht, nicht altersgerecht ist, zu viel Plastik enthält etc.
Ist halt der Klassiker der Familienzwistigkeiten 😜

3

Ich finde die Frage nach “zu viel” ist eine, die Bender selbst entscheiden muss und eigentlich auch nur selbst kann.zunaechst hat jeder wohl seine eigenen Vorstellungen wie viel Spielzeug oder eben Fahrzeuge subjektiv nach “zu viel” fuers Kind erscheinen im Sinne von “verwöhnen”. Zum anderen kann Dir niemand sagen an welchem Fahrzeug deine Tochter wie lange und wie intensiv Freude hat. Wüsste man das koennte man Dir sagen welches Fahrzeug mehr Sinn macht als das andere... aber so...schwierig...

4

Wir hatten ein puky wutsch und ein Bobbycar, aber dann auch zwei Kinder und beides in der Wohnung. Ein Laufrad hatten wir zeitgleich, das war dann für draußen. Wir haben das Bobbycar immernoch, mittlerweile aber nur noch für den Garten. Die Kinder sind mittlerweile 3 und 5, aber haben dieses Jahr das Bobbycar und puky noch genutzt, zum Einkaufen spielen mit ihren puppen. Also ich denke mit einem Bobbycar kann wirklich lange gespielt werden, selbst wenn die Kinder längst Fahrrad fahren, setzten sie sich dann nochmal für Rollenspiele (Autofahrt, einkaufen spielen etc) drauf.
LG

7

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein Sohn hat bei den Großeltern eine Holzvariante von einem Wutsch mit Anhänger in der Wohnung.
In dem Alter, für welches das Ding, klassischer Weise gedacht ist, wurde es total ignoriert.
Seid er ca. 4 1/2 ist wird es Intensiv für Rollenspiele genutzt. Jetzt mit 6 Jahren "fährt" er damit immer noch, auch wenn die Knie bald neben den Ohren sind, klappt das spielen damit noch.

5

Zu viel finde ich es nicht, aber Wutsch und Bobby Car, hmm, irgendwie doppelt.
Vielleicht schon ein Laufrad fürs Frühjahr? Oder einen Roller?

6

Finde das jetzt nicht zuviel. Wir haben zwei bobby cars, eines hier und eines bei Oma, beide draußen. Die liebt er. In der Wohnung haben wir ein pukylino, das fährt er weniger, liegt aber glaub ich an der Wohnung, das ist ihm zu wenig Action 😁
Er soll nächstes Frühjahr ein Dreirad bekommen, und bei Oma stehen noch ein Roller und ein altes Laufrad von seinen Cousinen, für die war er diesen Sommer noch zu klein. Aber ein neueres Laufrad will ich eigentlich auch noch besorgen.
Kommt auch ein bisschen aufs Kind an, unserer liebt Fahrzeuge, da kann man garnicht genug haben. 😉

8

Kannst du die Oma auf eine Kinderküche umrooten?
Ich finde es redundant.