Hallo!
Wir waren im September bei der U7 eine Woche nach dem Geburtstag unserer Tochter.
Sie war Anfang September 97cm groß und 14,5kg schwer.
Die Kinderärztin meinte, unsere Tochter wäre vom Grosswuchs betroffen und wir müssen Anfang Dezember nochmal zur Kontrolle von Körpergrösse & Gewicht.
Sie war der Meinung, verschiedene Organe könnten zuviele Hormone ausschütten.
Sollte unsere Tochter bis Anfang Dezember weiter gewachsen sein, zieht sie einen Bluttest in erwägung und weitere Untersuchungen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Kind zu Groß mit 2 Jahren?!
Moin Nessi!
Das ist schön recht groß für das Alter. Man sagt, dass man die Größe vom zweiten Geburtstag verdoppelt nimmt und so die tatsächliche Endgröße hat. Wären dann in dem Fall 1,94m. Natürlich kann es auch einfach ein grosser Wachstumsschub gewesen sein und irgendwann stagniert das Wachstum einfach bzw verlangsamt sich. Das kann man aber tatsächlich erst nach den Bluttests sagen, bzw kann dann meist sehen woran es liegt.
LG
Ok 😅😅 das habe ich ja noch nie gehört! Unser Sohn war auch schon immer sehr groß und über der „normalen“ Linie. Er ist jetzt 22 Monate und 92cm groß und wiegt 14kg 🤷🏼♀️
Das hat er von meinen Mann übrigens. Der ist 1,89 groß und kräftige Statur.
Schlumpf (2) war zur U7 auch so groß 🤷♀️.....die 97er-Perzentile gehört ihm seit Geburt an 😅...unser KIA ist super zufrieden mit ihm 👍
Aktuell ist er (geb Ende 7/2017) 1m groß, 16kg schwer, trägt Schuhgröße 26 und Kleidergröße 104/110 oben und unten 104.
Meine Tochter ist auch so groß - sie ist ebenfalls von Ende 07/17, hat jetzt 98cm und 16kg und ebenfalls Schuhgröße 26.
Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Mein erstes Kind liegt was die Größe betrifft immer weiter unter dem Schnitt und die zweite nun weit drüber.
Ich hoffe mal, sie wächst nicht mehr so schnell - bald gibt es ein Problem mit den Kindersitzen
Vg Isa
Hihihi....das kenne ich.
Unser 1. Kind ist durchschnittlich.
Nr. 2 größer, Nr. 3 gigantisch 😂😂 und Nr. 4 (einziges Mädchen) ist mittel 👍
Unser gigantisches Kind passt nicht mehr in einen Reboarder und nutzt einen Cybex Solution vorwärtsgerichtet 🤷♀️
Sie liegt doch aber noch in den WHO Perzentilen, auch wenn sie tatsächlich in oberen Bereich liegt...ich würd mir da keine Angst machen lassen.
Der Sohn einer Freundin ist mit 18kg und 105cm auch nicht mit der eventuellen Diagnose aus der U7 gekommen...ich würde erstmal abwarten, den Bluttest kannst du ja machen lassen, um das zu klären, aber Kinder sind ja nicht genormt und jedes ist anders.
Hey,
ok, unsere Tochter wird schon immer für ihre Größe und das Gewicht bestaunt, aber deine setzt noch was drauf.
Also sie ist Mitte Sept. 2018 2 Jahre geworden. Im Juli war sie 90 cm und 13,8 Kg, im Februar dann 95 cm und 15 kg.
Aber ich denke, man muss auch die Eltern und die Familie angucken. Ich bin 1,70, mein Mann 1,87. Also auch nicht klein. Und zierlich sind wir auch nicht. Und wir waren früher immer die Größten in der Klasse, waren aber beide mit 15/16 fast ausgewachsen.
Aber es zu beobachten ist vielleicht gar nicht so schlecht. Bei uns wurde bis jetzt nie was gesagt. Mit 3 ist sie jetzt 102 cm.
LG
K4ssio