HILFE keine stimme

Hallo ihr lieben!
Es geht in diesem Post um meine Stimme- die ist komplett weg!
Ich bin schon am überlegen, verzweifeln wie ich das meiner 2-jährigen Tochter dann beibringen, warum ich nicht spreche 😫
Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem, und auch wenn nicht, habt ihr Tips?
Vielleicht ist ja jemand online...
Ich danke euch!!!

1

Guten Morgen.

Na ja, ich würde es ihr einfach erklären wie es ist. Ein leises Flüstern oder Krächzen bekommst du noch raus?

Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal die Stimme weg, also es kam nur ein sehr heiseres Flüstern raus. Meine Tochter ( auch 2) fand es sehr lustig... 😅
Meine Stimme war aber zum Glück schnell wieder zurück.

Alles Gute

2

Krächzen gar nicht, alles was annähernd eine Stimme wäre kommt nicht raus! Luft bekomme ich ganz schlecht und von daher fällt mir Flüstern extrem schwer, das ist so anstrengend!
Ich kenne das gar nicht und hatte so was noch nie :-(
Ich werde es wohl trotzdem mit Flüstern versuchen (auch wenn's ganz schädlich für die stummbänder ist in so einer situation), bleibt mir wohl nichts andere übrig...
Ich hoffe es läuft dann alles gut, die kleine ist ein extremes energiebündel :-p

Ich danke dir!

3

Oh je, das klingt ja nicht gut.
Dann wird es bestimmt sehr anstrengend für dich. 😖

Du kannst ihr ja erklären, dass du Aua hast im Hals wenn du redest und das du nicht viel sprechen kannst.
Vielleicht macht ihr ein Spiel draus mit Zeichensprache: Nicken und Kopfschütteln oder Daumen hoch und runter für ja und nein. Also das ihr beide es so macht.

weitere Kommentare laden
6

Hol dir mal aus der Apotheke Gelorevoice. Das hilft mir immer. Als Lehrerin habe ich oft mit Stimmbandentzündungen zu tun (erst letzte Woche) und das legt sich dann wie ein Film über die Stimmbänder und den Hals.

Gute Besserung!

7

Oh ja Gelorevoice 👍🏻👍🏻👍🏻 Hat mich Auch schon an manchen Tagen gerettet. Habe dennoch sehr wenig gesprochen. Arbeite im Kiga und es hat wunderbar funktioniert. Die Kinder waren teilweise braver wie sonst damit ich nicht "meckern" muss. 😛😁
Sollte öfter keine Stimme haben.

Gute Besserung, ihr macht es schon. 😉🍀

8

Upps. Sollte an die TE gehen.

9

Ich hatte vor 2 Jahren eine Kehlkopfentzündung und konnte 10 Tage nur flüstern (eigentlich durfte ich auch das nicht). Meine Zwillinge waren da 1,5. Nach anfänglicher Irritation ging es gut und sie haben sich schnell daran gewöhnt. Viel machen kannst du nicht, ich habe viel mit kochsalz inhaliert, aber ob's das jetzt gebracht hat?! Wichtig ist, die Stimme so gut wie möglich zu schonen, also am besten auch nicht zu flüstern. Geht halt mit Kindern nicht so gut.

10

P.S. Gelorevoice hat bei mir damals gar nichts gebracht.

11

Ich leide so mit dir. Ja, ich hatte das auch vor einem Monat. Meine Stimme war drei Tage lang komplett weg!!!

Ich war so verzweifelt. Schrecklich, eigentlich die schlimmste Situation seitdem mein Kind auf der Welt ist (19 Monate).

Ich habe es wie folgt gelöst:
Viel Mann und Oma und Opa eingebunden. Mein Mann musste dann halt Mal früher von der Arbeit kommen

Und ansonsten maximal morgens mal irgendwie ein guten Morgen rausgebracht

Viel rausgegangen. Tierpark oder so

Die Kinder sind schlau und merken schnell dass es eben gerade nicht anders geht. Meinem Sohn hat es nichts ausgemacht, er hat nur manchmal komisch geguckt weil ich als Antwort immer nur genickt oder den Kopf geschüttelt habe

Mir hat übrigens geholfen, mit Salzwasser zu gurgeln. Eklig, aber kurz später war die Stimme wieder da.

Gute Besserung 🤗

12

Dankeschön ihr Lieben für eure Hilfe bzw. Erfahrungen!
Die kleine war so lieb - ich hab nur gesagt dass mama der hals weh tut (geflüstert) und ich nicht weiter sprechen kann. Und sie war soooo lieb, kinder merken das, ein wahnsinn! Normalerweise passt ihr das ein oder andere nicht (Gewand anziehen, Jacke anziehen, Zähne putzen) und es war so einfach wie noch nie, nicht ein einziges meckern!

Das war auch eine gute idee - um meine stimme zu schonen hat sie gleich bei oma und Opa geschlafen (Sie liebt die 2 über alles) :-)

Die Stimme ist schon wieder da, bin zwar noch etwas heiser, aber immerhin :-)

Einen schönen Tag wünsch ich euch :-)