Rückschritt nach krankheit

Hallo Mamis, wir waren leider letze Woche krank. Da ist meine 14,5 Monate alte Tochter nicht gelaufen und ist auch wenig gekrabbelt. Dafür hatte ich natürlich Verständnis. Nun ist sie wieder gesund und krabbelt nur noch. Sie lief auch schon ein paar Schritte frei rum. Mal vom Sofa zum Tisch mal vom Tisch zu mir. Jetzt nichts mehr davon. Auch der Anreiz zwischen mir und Papa hin und her zu laufen. Nichts. Ich dachte sie hatte den Dreh raus. Aber nun bin ich echt frustriert. Anreize schaffe ich immer mal zwischendurch. Die Woche bevor sie krank geworden waren, fing ihre Eingewöhnung an. Kann es dadurch pausieren? Zu viel aufeinmal?
An den Wänden läuft sie gerne lang und umkreist so die Räume. Das macht mich total traurig. 😞

1

Wenn sie will wird sie auch wieder laufen. Was ist so schlimm daran dass sie das im Moment nicht mehr macht?

Sie wird noch lange genug laufen und es wird die Zeit kommen, wo es dich nerven wird.

Meine Tochter ist auch 14,5 Monate alt und läuft nur noch. In die trage? Keine Chance. Kinderwagen/Buggy? War noch nie ihr Ding. Im Einkaufswagen sitzen? Keine Chance. Laufen wo es sich gehört? Langweilig, im Gebüsch oder in die andere Richtung als wir müssen, viel spannender 😂 auf die Straße rennen, das findet sie auch ganz toll 😉
Ob mich das nervt? Nein, es gehört dazu. Bin gespannt wie der Weihnachtsmarkt dieses Jahr wird 😂 letztes Jahr war sie ganz zufrieden in der trage, dieses Jahr werde ich wohl ein paar Leutchen anrempeln um meinem Kind hinterher zu rennen 😂🙈

Also nimm es so wie es ist und lass deinem Kind die Zeit, die es braucht.

4

Oh, das wird ja dann noch spannend. Mal sehen wie sie es macht mit dem laufen und ob sie dann woanders hinlaufen möchte als wir.

2

Wenn sie jetzt auch noch in der Eingewöhnung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie erstmal mit anderen Dingen beschäftigt ist. Vielleicht muss sie auch erst noch richtig fit werden.
Meine Tochter war zur Zeit der Eingewöhnung Mega schlecht drauf und wollte plötzlich auch ständig nur auf den Arm und nicht mehr laufen obwohl sie da schon regelmäßig und viel gelaufen ist.

3

Getragen möchte sie eigentlich nicht mehr seit der Eingewöhnung. Heute hatte sie aber viel und gerne gekuschelt. Das finde ich toll. Sie war vorher nie die große kuschlerin und nun kommt sie an und legt ihren Kopf auf meine Schulter. Finde ich super.
Werde dann wohl noch etwas warten müssen.