Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen. Es geht um meinen Sohnemann (3,5 Jahre alt). Am Samstagmorgen hatte er plötzlich am Oberkörper links und rechts einen Ausschlag. Ich dachte eher an eine allergische Reaktion. Denn Fieber oder sonst irgendwelche anderen Symptome hatte er nicht. Mittags waren die Ausschläge einfach weg. Am Abend jedoch hatte er am Bauch erneut einen Ausschlag, aber diesmal nicht rechts und links, sondern unter seinem Bauchnabel. Am nächsten Morgen waren die Flecken überall am Oberkörper verteilt. Diesmal waren die nicht mehr so dick, sondern eher wie kleine Pickel. Am Mittag war wieder alles weg. Den ganzen Sonntagmittag bis heute 15 Uhr war gar nichts mehr. Heute Nachmittag ging es wieder los und diesmal was heftiger. Diesmal sind seine Füße und Arme ebenfalls betroffen. Er fiebert nicht und ist recht fit. Er klagt jedoch über linke Beinschmerzen. Dort habe ich auch eine dicke rote Stelle entdeckt. Der KiA ist überfüllt und wir haben erst für Mittwoch einen Termin bekommen. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Hat jemand vielleicht sowas ähnliches erlebt und kann mich beruhigen? Ins KH zu fahren wird vielleicht unnötig sein, da er ja sonst recht fit ist.
Hänge paar Bilder mal dran. Die Ausschläge sehen live was schlimmer aus.
LG Su
Ausschlag ohne Fieber, kommt und geht
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Auf den Bildern kann man es nicht gut genug erkennen, aber das Wandern der Flecken und der vorangegangene Infekt passen ziemlich gut zur Nesselsucht. Google das mal. Ist an sich nichts schlimmes. Unsere Tochter hat es nach / bei jedem größeren Infekt mit Fieber. Beim letzten mal dann eine noch heftigere Hautreaktion an beiden Armen. Der Hautarzt hat uns insofern beruhigt, dass es bei manchen Kindern normal ist bzw. es eben Kinder gibt, die über die Haut reagieren.
Bitte nehmt aber unbedingt den Arzttermin wahr und zeige auch die Bilder... Ich kann es wie gesagt nicht gut erkennen und die Hautreaktionen können auch sehr verschieden aussehen...
Vielen Dank für deine Nachricht. Nesselsucht hatten wir auch zweimal bei ihm. Aber die Flecken kamen und blieben auch zwei drei Tage. Da hatte er auch bei beidenmale gefiebert. Aber diesmal fiebert er ja nicht und die Flecken kommen und gehen. Heute morgen um 10 hatte er wieder überall Ausschlag. Gegen 11 Uhr war nichts mehr. Echt merkwürdig. Sowas habe ich noch nie gesehen und erlebt. Den Termin nehmen wir morgen definitiv wahr. Das lässt mir sonst keine Ruhe.
Also bei uns war es Nesselsucht, allerdings großflächiger und es kam und ging innerhalb von Minuten. Und Fieber hatte meine Kleine nicht, es war damals erst nach einem Infekt an zwei Tagen aufgetreten.