Mein Sohn geht nicht mehr schlafen ohne Gebrüll 😔

Hi meine lieben,

Ich hab ein Problem mit meinem Söhnchen ( 20 Monate)... er war immer ein braver Schläfer, auch tagsüber... nun läufts nicht mehr! Seit ca 3 Wochen, kann ich ihn zwar ins Bett legen mit Flasche, aber sobald die leer getrunken ist schreit er wie wild! Richtig hysterisch, bis er nur noch hustet etc. Beruhigen bringt nichts. Er möchte entweder raus oder ich soll mich zu ihm legen, was ich auch immer mache. Nur kann ich doch nicht 2 h da drin liegen und er macht party u ist glücklich. Er ist wirklich immer stinkfaul.... aber er kämpft bis zur totalen Erschöpfung.

Habt ihr Tipps f mich? Normal ist er immer total gerne und auch ruhig zu Bett... Nachtlicht, Musik etc haben wir auch immer

1

Kann es sein dass er einfach noch nicht richtig müde ist? Schläft er mittags noch? Wenn ja von wann bis wann?

2

Er schläft mittags eine stunde... meist von halb 1-halb 2... Wacht in der Früh um ca 8:30-9:00 auf... und abends gegen 19:30-20:15 Schlafenszeit ... früher hat er untertags noch viel mehr geschlafen... u auf einmal funktioniert es nicht mehr 😔 ich weiß mir keinen Rat mehr 🤷🏽‍♀️

3

Bei uns ist es seit neusten so, dass wenn er mittagsschlaf macht, er abends später als gewohnt ins Bett geht da er noch nicht müde ist.
Er hält es quasi länger aus.
Wenn er keinen mittagsschlaf macht, dann geht er wie gewohnt schlafen.

Ich befürchte das es bei uns den mittagsschlaf nicht mehr lange geben wird 😭

4

Meine Liebe,

an den Beiträgen hier, sieht man, dass es immer wieder diese anstrengenden Schlafphasen gibt.

Ich würde mal was neues ausprobieren.

Ihn vielleicht einfach mit in euer Bett legen und dort schlafen lassen.
Vielleicht braucht er im Moment einfach eure Nähe?
Oder ggf den Mittagsschlaf weg lassen. Es gibt tatsächlich Kinder in dem Alter, die brauchen einfach nicht mehr so viel Schlaf.

Ich würde einfach mal was neues ausprobieren.

Liebe Grüße

5

... wir haben mit unserem Sohn einen guten Schläfer, der in seinem Zimmer alleine durchschläft.
Und immer wieder haben wir „schreckliche „ Phasen, da nehmen wir ihn mit in unser Bett, bis die wieder überwunden ist und er wieder in seinem Zimmer schläft.