Eine Frage zu Windeln. Bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage bezüglich Pampers.

Meine Tochter ist nun 13 Monate und wiegt 11 kg. Aktuell benutzen wir die 4er Pampers Premium Protection und Da steht ja dass die von 9 bis 14 kg sein sollen.
Ich habe allerdings das Gefühl dass die zu klein sind für meine Tochter.

Schaut ihr immer nur auf die kg Vorgabe bei den Windeln oder schaut ihr eher wie sie so passt?
Bin jetzt irgendwie etwas verwirrt 🤦🏽‍♀️

1

Wenn sie zu klein werden einfach die nächste Größe. Hab ich bis jetzt so gemacht. Oder die vom DM babylove nehmen, fallen größer aus. 🤔 Meiner wiegt 10kg (7,5 Monate) 🙈Gr. 80? Er wird heute gemessen. Wie groß ist deine, wenn ich fragen darf? 🙂 Wir sind auch bei pampers nr 4.

Liebe Grüße klemigro mit 🧙‍♂️

3

Hi,

Ja wir sind auch gerade bei Größe 80.
wir hatten letzte Woche U6 und da wurde sie auf 82cm gemessen.

Danke für deine Antwort 😊

2

Hallo!
Du könntest auch mal die 4+ probieren. Gibt's aber nicht überall. Wir haben unsere damals bei Amazon bestellt.
Wir wechseln immer Größe, sobald wir das Gefühl haben, dass sie zu klein sind. Sie war aber immer innerhalb der gewichtsangaben.
Lg

4

Hi,
Also du schaust nicht auf die vorgegebenen kg auf der Packung?

Ja ich dachte auch dass es die premium Protection früher in 4+ gab. Hab sie nimmer gefunden.
Aber dann schau ich auch mal im Internet nach und bestelle sie wenn ich sie finde.

Vielen Dank 😊

5

Die überschneiden sich ja immer. Wir tragen sie nicht aus bis zum maximal angegeben Gewicht. Meistens sind sie vorher schon zu klein. Entweder sie sitzen nicht mehr gut oder, wie sie kleiner war, kommen mit der Urinmenge nachts nicht mehr klar.
Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)
Unsere Kleine ist auch ca 80 - 82 cm groß und 9,5 kg schwer (20 Monate) - ihr passen die Pampers 4 super. Probiert doch mal die nächste Größe aus, oder vielleicht die Pampers 4+
Sollten sie doch noch zu groß sein, könnt ihr sie ja aufheben, irgendwann passen sie sicher 🙂
Liebe Grüße

9

ich hab bei meiner fast immer auf die größere Größe gewechselt als sie 1 bis 2 Kg weniger als empfohlen hatte. Ist ja je nach Marke unterschiedlich. Also z.B. bei 11 kg haben wir schon auf die für ab 12 oder 13 Kg gewechselt.

10

Huhu,

Unsere Tochter ist gut dabei mit ihren dicken Beinchen. Wir wechseln auch bevor sie „offiziell“ von den kg her in die nächste Größe müsste.

4+ ist meiner Ansicht nach nicht größer, sondern saugfähiger. Hab die hier für die Nacht und merke von der Größe keinen Unterschied.

Liebe Grüße
Pixi

11

Also ich achte auch nicht mehr auf die kg.-Angabe. Mein Sohn trägt schon Gr.6, obwohl diese weder vom Alter, noch Gewicht passen „dürften“. Tun sie aber 🤷🏼‍♀️

12

Guten Morgen,

Du darfst nicht nach den Gewichtsangaben gehen, das sind grobe Richtlinien, auch jede Marke ist anders geschnitten.
(Bei h&m fällt 80 z.b auch anders aus als bei c&a)

Meine Tochter trägt mit 15 Monaten und Kleidergröße 80 dm Babylove gr.5+ , sie wiegt ca 11kg. Größe würde ich sagen ca 75cm.
Diese Windeln trägt sie aber auch schon seit sie 9 Monate alt ist in der Größe weil sie einfach mega pummelig war.
Von den Angaben hätte sie da sogar noch die 3er gebraucht....

Übrigens steht zumindest bei dm und rossmann auf den Windeln das die + Größen einfach nur mehr saugkraft haben, aber die gleiche Passform wie ohne +.

Probier doch einfach mal Größer aus, mehr wie das sie erstmal im Schrank landen passiert nicht.

13

Hi,

Vielen Dank 😊🙏