Baby 14 Monate mit Schnupfen

Hallo ihr lieben, meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen und es wird irgendwie nicht besser
Bisher ja sie nur Globuli von mir bekommen... also mit Medikamenten haben wir bisher gar keine Erfahrung.

Gibt es etwas was ihr mir für die kleine empfehlen könnt? Am liebsten etwas pflanzliches.

Lieben Dank euch

1

Huhu:)

Ich habe bei meinen kleinen letztens die auflösbaren Tabletten von sinusites hevert ausprobiert. Und so haben echt gut geholfen. Der schnodder kam gut raus.

Ansonsten haben wir viel mit kochsalz inhaliert.

Liebe Grüße

3

Da hat dann wohl eher die Inhalation bzw. die Flüssigkeit beim Trinken geholfen. Die Tabletten enthalten keinen Wirkstoff.

4

Oh mein Gott... wieder so eine von der Sorte...

Und nein das inhalieren hat nicht wirklich was gebracht...

Erst diese Kombi hat den schnodder zum laufen gebracht...

weitere Kommentare laden
2

Reiner Zucker an sich wird wohl nicht helfen.
Warst du schon beim Arzt? Wie äußert sich der Schnupfen? Also hustet sie? Hat sie Fieber? Oder läuft einfach nur die Nase?
Bei verstopfter Nase kann man ganz gut den Kopf beim Schlafen etwas hoch lagern (zusammengefaltetes Handtuch unter die Matratze) und geschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen.
Von der Bahnhofsapotheke gibt es auch einen Erkältungsbalsam um die Brust einzuschmieren.
Meine Tochter bekommt bei verstopfter Nase immer Otriven Tropfen zum Einschlafen. Am besten Gesund wird man nun mal mit gutem Schlaf und mit verstopfter Nase schläft es sich halt sehr schlecht.

7

Hallo,

Ach ja irgendwie erwischt es gerade jeden
.. Mein Sohn, genauso alt, war letzte Woche krank.

Wir benutzen engelwurzbalsam und ein Balsam zum einreiben beides von der Bahnhofsapotheke. Zum schlafen dann auch mal otriven Tropfen.

Gute Besserung 🍀

8

Ich schließe mich hier an, engelwurzelbalsam und zum schlafen gibts noch thymian Myrthe Balsam.

Ansonsten zum lösen mal Kochsalzlösung in in die Nase und kurz warten und dann absaugen.

Für nachts Wenn's garnicht mehr geht otriven Nasentropfen.
Unter die Matratze ein dickes Handtuch das der Kopf ein bisschen erhöht ist und wir haben auf der Heizung ein nasses Spucktuch .

Ja und wir nehmen auch Globulis 😉

9

Etwas spät aber noch eine Stimme für die Bahnhofapotheke.
Und Muttermilch in die Nase träufeln hilft auch mega :-)