Hallo ihr lieben. Eure Erfahrung ist mal lieber gefragt. Meine Tochter hat endlich die 9kg geknackt, deswegen gibt es endlich einen neuen Kindersitz. Wollen ihr jetzt fürs große Auto einen Römer Britax Dualfix m i size holen. Unser zweites Auto, also das Arbeitsauto von meinem Mann ist ein altes Auto ohne Isofix. Könnt ihr mir einen guten Sitz empfehlen, der kein Vermögen kostet? Er wird nämlich nur ganz selten genutzt, für den Notfall möchten wir aber auf jeden Fall einen da haben.
Welcher Kindersitz ohne Isofix?
Ich würde in dem Fall den Joie Verso oder den Axkid Minikid nehmen
Wir haben den Maxi Cosi Tobi. Weiß allerdings nicht mehr, wie teuer er genau war. Ich glaube es waren so 130-160 €.
Der cybex fix pallas hat super in den Tests abgeschnitten 😊
Bei Amazon sind gerade Sitze von Römer und maxicosi auf Grund der Black friday Woche im Angebot...Aber heute oder mon 🤷♀️
Lg
Wir haben den Britax Römer King 2 und sind auch echt zufrieden damit.
Hey, wir haben für meine Eltern den Britax Römer First Class Plus geholt. Der kann nämlich bis 15kg auch rückwärts gegurtet werden. Wir haben den auch im Urlaub mit nach Irland genommen. Und hat das Herumgewuchte am Flughafen super überstanden.
Unser Sohn sitzt mit 2.5 noch sehr gerne darin, mittlerweile vorwärtsgerichtet, weil er auch das Gewicht erreicht hat.
Alles Gute 🍀
Der günstigste Reboarder zum Gurten ist der maxway plus und liegt bei etwa 280€ alles andere ist nicht zu empfehlen, da vorwärts. Der Verso hat im Test auch nicht wirklich gut abgeschnitten. Am besten mit Kind und Auto/Autos zum grünen Fachhändler (https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=de&ll=46.928139421720914%2C14.334926226562402&z=6) und Probe einbauen und sitzen lassen.
Ein Unfall weis leider nicht, dass das Kind nur selten mit dem Auto fahren wird und wird darauf keine Rücksicht nehmen, also nehmt das bitte nicht zum Anlass, einen günstigeren, schlechteren Sitz zu nehmen.
Ich würd auch nicht bei Amazon oder so bestellen. Wenn mit dem Sitz dann mal was ist, habt ihr keinen wirklichen Ansprechpartner. Bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis habt ihr den Service, immer einen Ansprechpartner, einen Leihsitz im Falle einen Unfalls und die Unfallaustauschgarantie.
Es lohnt sich!
Alles liebe
Hallo!
WIE alt ist das Auto deines Mannes? Viele Autos haben tatsächlich schon an 98 Isofix. Die Kennzeichnungspflicht (also z.b. die Fähnchen oder Knöpfe an den Polstern) ist erst seit 2013 verpflichtend. Es könnte also sein, dass doch isofix vorhanden ist. Ich habe schon bei mehreren Autos isofix reingezaubert, wo es vorher hieß, hat definitiv keines ;)
Habt ihr mal mit den Händen in den Polstern gewühlt? Auch mal richtig tief? Bei Audi (falls ihr Nein Audi habt) muss man tatsächlich diese Wurst mit dem Löffel komplett runterdrücken bis man ans isofix kommt...
Also, falls noch nicht geschehen, geht mal auf die Suche. Ihr wisst ja grob wo ihr suchen müsst.
Wenn wirklich keines da ist oder ihr euch nicht sicher seid, ob ihr richtig gesucht habt, empfehle ich auf jedenfalls die Fahrt zum nächsten Fachhandel (die beiden oben genannten).
Im Internet, außer beim zwergperten online Shop (da habt ihr nämlich in jedem Fall Nein Ansprechpartner) würde ich nicht bestellen.