Huhu also unser kleiner ist 16 Monate alt. Er schläft seit Geburt in seinem Bett das neben unserem steht. Er schläft also neben mir. Er schläft immer in seinem Bett aber klar wenn es Phasen gibt schläft er auch mal zwischen uns im Bett. Aber seit einem Monat ist es richtig schlimm. Er schläft nur beim Mittagsschlaf in seinem Bett. Nachts nur 2 Stunden und Rest ist er bei uns im Bett. Ich finde es schön wenn er kuschelt und alles versteht mich nicht falsch aber ich hab so wenig Platz das ich Rückenschmerzen habe. Denkt ihr wenn ich sein Bett zum beistellbett umbaue gewöhnt er sich dran? Meine schwiegermama ist der Meinung ich würde ihn so verwöhnen. Aber ich gebe meinem Kind doch nur die Liebe und nähe die er möchte. Soll ich es mal probieren? Vielleicht schlafen wir so alle besser.
Sarah mit ilay
Wird er sich dran gewöhnen?
Hallo, das was für euch passt, ist das Richtige. lg
Danke. Ja ist mein erstes Kind und außerhalb möchte immer jemand seinen Senf dazu geben🤣
Danke ich werde es versuchen . Das Bett ist ja schnell wieder umgebaut falls es nicht klappt.
Ich würde das so machen 👍
Danke😊
Unsere Tochter ist 3 Jahre und ihr Bett steht als Beistellbett an unserem. Ich schlafe auch nicht gern alleine und unsere Tochter muss es auch nicht. Ich denke mit 18 schläft keiner mehr im Bett seiner Eltern.
Ja das denke ich auch. Habt ihr die Matratze dann auch nach oben gemacht. Wir haben ein Box Springbett . Hoffe das er da nicht rausfällt. 😫
Hallo,
ich hab hier auch ein Stokke Sleepi als Beistellbett an meinem Bett stehen.
Meine Schwiegermutter meinte zwar, dass ich das Töchterchen ausquartieren sollte, spätestens mit 12 Monaten, aber seit mein Mann gestorben ist, ist davon nicht mehr die Rede (hätte mich eh nicht interessiert). Inzwischen ist das Töchterchen 2 Jahre und einen Monat alt und es ist kein Auszug aus dem Schlafzimmer konkret geplant. Die Bettkonstellation (und die Trauer um Papa) führt übrigens dazu, dass mein (seit Geburt im eigenen Bett schlafendes) durchaus Nächte an/auf mir verbringt.
Ich halte mich an incredibles Rat (von vor Monaten), nachts den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Schlaf ist mir zu wichtig. Sowohl für das Töchterchen als auch für mich. Matratze ist übrigens tiefer als meine, damit sie nicht über die Begrenzung fällt. Über mein Bett kann sie gefahrlos rein- und rausklettern.
Alles Gute für euch.
nudelsuppn
Neulich hat eine Freundin gesagt- und ich fand da so treffend- “wenn das Ziel eine moeglichst angenehme Nacht fuer alle ist, ist beim Thema Schlaf alles erlaubt”! Und da hat niemand, wirklich niemand zu urteilen oder doof zu kommentieren. Schlafmangel ist ein Arsch, wir kennen ihn alle!
Und zu deiner Sorge: Dein Kind kannst du mit Nähe niemals verwöhnen. Es entwickelt sich weiter, Stueck fuer Stueck und unaufhaltsam. Was auch bedeutet dass es irgendwann nicht mehr neben dir schlafen wird...weil es das dann nicht mehr braucht. Gib ihm was es braucht so lange er es braucht- so einfach ist das beim Thema Schlaf:)
Hey,
du hast die für euch passende Lösung gefunden! Ich würde nur noch etwas als Schutz bauen... die sind ja schon mobil und könnten aus dem Bett fallen, wenn die Matratze fast ganz oben ist.
Und ganz ehrlich: erzähl deiner Schwiegermutter doch einfach nichts davon, wenn du meist eh nur dumme Sprüche bekommst.
Ihr macht es für euch richtig, also ist alles gut. 🙂
LG
Ich schließe mich der Meinung der anderen an: Macht das, was für euch alle passt.
Meine Tochter hat ab Geburt bei uns im Bett geschlafen. Inzwischen ist sie knapp 2,5 und mein Freund wollte das Bett auch mal wieder für uns haben. Es geht ja um die Bedürfnisse aller Beteiligten, daher haben wir sie jetzt ganz langsam und schonend an ihr Bett in ihrem Zimmer umgewöhnt. Das hat alles wirklich problemlos und ohne Weinen geklappt!
Wenn sie nachts aufwacht, holt einer von uns sie wieder zu uns ins Bett und sie schläft da den Rest der Nacht. Sie schläft aber auch öfters die ganze Nacht dort durch.
Das ist so der beste Weg für uns und was alle anderen sagen, ist egal.
Hallo,
meiner ist 3j. alt geworden und schläft seit 1,5 Jahren immer bei uns IM Bett. Mir war schon immer egal was andere gesagt haben.
Meine Eltern und die Schwiegereltern werfe ich ja auch nicht vor wie sie zu schlafen haben.
Ich frag aber auch nie um Erlaubnis oder Frage um Tipps bei meinen Verwandten. Ich mach einfach.
Also mach was du für richtig empfindest und alle anderen sind doch egal :)
LG