Moin,
Bei uns kommen gerade die Backenzähne durch. Am Tag ist es gut auszuhalten, aber Abends zum schlafen hin, weint meine Maus so extrem sie findet nicht in den Schlaf und wenn sie dann mal ekngeschlafen ist, dauert es nicht lange und sie wacht weinend wieder auf. Ich hatte ihr schon ein Vibrucolzäpfchen gegeben und Osanit aber nichts hilft, das hätte ich mir sparen können. Habt ihr Tipps was wirklich gut geholfen hat? Ich wäre sehr dankbar
Was hilft wirklich bei den Backenzähnen?
Hallo,
Bei uns halfen tatsächlich nur Ibuprofen/Paracetamol Zäpfchen. Ein paar Tage lang abends bevor es ins Bett ging. Damit war es zum Großteil der Nacht deutlich besser.
Alles Gute für euch
Ok, daran hatte ich schon gedacht. Wollte es zwar erstmal mit fen Vibrucolzäpfchen probieren, aber dann gebe ich ihr wohl doch mal ein Schmerzzäpfchen.denn so ist es zur Zeit kaum möglich das die zu Ruhe kommt.
Ja probiers mal aus. Wir nehmen ja auch Schmerzmittel wenn nichts anderes hilft. Auch kia und zahn-Kia haben gesagt das kann man auf jeden Fall machen damit die kleinen mal ein paar Stunden zur Ruhe kommen.
Hallo, wirklichen Tipp habe ich nicht. Leider 🙈
Hier war das Zahnungsgel das einzige was etwas Linderung gebracht hat bzw. zum Einschlafen verhalf. Sonst nur durchhalten und hoffen dass sie schnell raus sind 🤷♀️
Viel Kraft und Durchhaltevermögen 😊
Bei uns half sonst immer osanit, bei den Backenzähnen musste ich zusätzlich etwas dentinox auf die Stelle auftragen. Danach konnte er ruhig schlafen. Er brauchte da auch etwas in den Händen beim einschlafen, wir haben da so ein kleines schnuffel häschen 🐰
LG
3x am Tag Chamomilla (in einer D Potenz), ggfs zum Schlafengehen noch 1-2 mal, dazu Dentinox. Das hilft bei uns am besten.
Pro Gabe 3 Kügelchen
Danke wir probieren es mal aus
Sowohl Viburcol als auch Osanit sind beides homöopathische Präparate und wirken somit nicht über den Placebo-Effekt hinaus.
Wenn es so schlimm ist, dann gebe ich Nureflex Saft.