Hallo Zusammen,
Unser Sohn hat immer sehr sehr breiigen, matschigen Stuhl. Er ist knapp 3 Jahre alt. Aussage vom Arzt war, dass er in dem Alter noch nicht fest sein muss. Aber ganz oft sprengt er die Windel damit und auch in der Kita wurden wir schon darauf angesprochen. Er macht meist einmal täglich.
So ganz traue ich dem Braten nicht. Vielleicht steckt ja irgendeine Unverträglichkeit dahinter.
Ich wollte mal horchen ob tatsächlich so normal ist. Habt ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, wann legt sich das?
Er isst eigentlich sehr ausgewogen. Herauszufinden, ob es an bestimmten Lebensmitteln/Lebensmittelbestandteilen liegt würde doch Monate dauern.
Freue mich auf eure Ratschläge.
Lieben Dank
Stuhl immer sehr weich/breiig/matschig
Hallo! Bei unserer Tochter dasselbe Problem. Wir haben den Tipp bekommen, die Darmflora aufzubauen mit Bactoflor. Wir haben erst vor kurzem begonnen, aber ich habe den Eindruck, dass es schon etwas besser geworden ist. Vielleicht ist das ja auch was für euch...
Liebe Grüße
Hallo.
War bei uns ganz genauso. Einmal am Tag und sehr breiig.
Kinderarzt sagte: alles ok.
Ab dem Moment, als er keine Windel mehr brauchte war es besser. Frag mich nicht wieso...
Ich würde mir aber keine Gedanken machen.
Es gibt ja auch Erwachsene, wo der Kot eher matschig ist und nicht unbedingt fest.
Besser als Verstopfung.
LG
Kann normal sein, muss es nicht 🤷♀️
Bei unserem mittleren lag es an einer laktoseunverträglichkeit. War ein Tipp von unsrem kia. Mal ein paar Tage laktosefreie milch bzw joghurt und sehen was passiert. Da war er allerdings erst knapp 2. Geholfen hatte es. Jetzt mit 3,5 sagt er auch deutlich, dass er Bauchweh hat, wenn er zb mal bei meiner Schwester normale Milch getrunken hat und der Stuhl is dann auch gleich viel breiiger.
Hallo!
Ist bei unserem Sohn ganz genau so!
Er muss auch täglich bei der Tagesmutter komplett umgezogen werden. Die Tagesmutter meinte aber auch, dass das völlig normal sein kann. Wir haben vor einigen Wochen nach Rücksprache mit der Kinderärztin den Stuhl einschicken und untersuchen lassen. Es war alles in Ordnung. Bei der U7 wollen wir das Thema aber nochmal ansprechen.
LG
Lieben Dank für eure Antworten, es beruhigt mich, dass es wohl doch ein verbreitetes Problem ist. Die Tipps mit dem Darmflora Zeug und mal laktosefrei zu testen, werde ich mir merken und in Absprache mit dem KiA mal aufprobieren.
Danke
Ich wollte nur kurz anmerken, dass wir das selbe Problem haben. Meine Tochter ist vor kurzem 3 geworden.
Wir haben eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Das hat aber nichts ergeben.
Dann scheint es ja tatsächlich ganz normal zu sein. Hat der Arzt da noch etwas zu gesagt?
Er meinte schon, dass es eine eventuelle Unverträglichkeit sein könnte. Da meine Tochter aber keine Beschwerden hat, ist es wahrscheinlich wirklich nichts Bedenkliches.
Unser Problem ist halt auch, dass sie es nicht rechtzeitig merkt wenn sie groß muss. Wir schaffen es oft nicht bis zum Klo. Und die Sauerei ist bei weichem Stuhl umso größer. Ich hoffe also es wird noch fester.